ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 7. März 2015 um 7:33

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

 

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2016 um 11:09

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5408 Antworten

Na dann schon mal Glückwunsch ;-)

 

zu unserem Touran kann ich nur sagen, in KW6 bestellt und voraussichtlich fertig im September. Das alles anscheinend nur wegen Fahrprofilauswahl, 18"Felgen und Easy Open Paket.

 

Das heißt für uns weiterhin abwarten, Tee trinken und hoffen :-)

 

Grüße

berglerGTI

Zitat:

@berglerGTI schrieb am 20. Mai 2016 um 22:33:11 Uhr:

Na dann schon mal Glückwunsch ;-)

zu unserem Touran kann ich nur sagen, in KW6 bestellt und voraussichtlich fertig im September. Das alles anscheinend nur wegen Fahrprofilauswahl, 18"Felgen und Easy Open Paket.

Das heißt für uns weiterhin abwarten, Tee trinken und hoffen :-)

Grüße

berglerGTI

Kann auch nicht sein. Ich habe nichts davon bestellt und warte seit KW8 mit Aussicht auf August.

Zitat:

@DocSomma schrieb am 19. Mai 2016 um 22:40:20 Uhr:

Zitat:

@test00r schrieb am 18. Mai 2016 um 18:33:58 Uhr:

 

Ne, kein R-Line.

Hallo,

und ?

Wie isser ?

MfG

Ich bin auf jeden Fall sehr positiv angetan. DLA und Tagfahrlicht sind einfach nur Klasse. Wenn es in der Tiefgarage noch dunkel ist und ich das Licht anmache, dann kann man denken, das die Deckenbeleuchtung angegangen ist. Wenn ich das mit dem Halogen von Ford vergleiche ... naja, kann man gar nicht vergleichen. Ist wie Tag und Nacht.

Der Touri macht nen wirklich schicken Eindruck mit den verdunkelten Scheiben, Vallelunga Felgen, Sportfahrwerk, den silbernen Zierleisten überall und Indiumgrau (hatte eigentlich Pepper grey bestellt, aber wurde ja bekanntlich zwischendurch "aus dem Programm genommen") - dazu noch das Tagfahrlicht und der Look ist komplett (er hat den Magnum(Zoolander) unter den Autos).

Das DSG fährt sich wunderbar angenehm und nimmt gut Gas an (muss noch ein paar KM fahren, damit er als "eingefahren" gilt und ich mal etwas herzhafter draufdrücken kann). Der Motor ist sehr leise und die Schaltvorgänge sind sehr "smooth".

Was ich nicht mehr missen will: ACC. Hätte nie gedacht, dass das so gut funktioniert und man es direkt im Alltag integriert. Die automatische Abstandskontrolle und das wieder Beschleunigen ist ein Traum. Vor allem für jemanden wie mich, der im Ruhrgebiet nur im Stau steht.

Viele haben geschrieben, dass das Soundsystem im Discover Pro nicht so toll sei, aber das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich das Soundsystem aus der Titanium Austattung von Ford vergleiche (mit Subwoofer), dann kommt das System von VW schon sehr nahe. Der Bass ist satt (die Türen und Fenster vibrieren natürlich nicht) und die Höhen sind auch wunderbar. Ich höre viel elektronische Musik und ich kann, zumindest in den satten Tiefen, keinen Unterschied feststellen. Es ist wirklich nur "minimal".

Was mich stört: das Lenkrad. Damit bin ich noch nicht warm geworden. Ich finde es vom Material her sehr "steif" und die Haptik finde ich auch etwas komisch. Sehr "dünn" und "schmal". Ich habe das Gefühl da fehlt ein ganz klein wenig Polsterung. Das Material gibt nur einen Mü nach.

Was ist super: Die Ergo Sitze mit Massagefunktion. Die Qualität und das Material der Sitze ist super und man kann sehr bequem drin sitzen und so weit es geht - seiner Haltung anpassen. Und nach etwas Aufregung im Stau wird der Massagebutton gedrückt und alles ist vergessen ;-)

Zitat:

@Martin_BY schrieb am 21. Mai 2016 um 08:41:19 Uhr:

Zitat:

@berglerGTI schrieb am 20. Mai 2016 um 22:33:11 Uhr:

Na dann schon mal Glückwunsch ;-)

zu unserem Touran kann ich nur sagen, in KW6 bestellt und voraussichtlich fertig im September. Das alles anscheinend nur wegen Fahrprofilauswahl, 18"Felgen und Easy Open Paket.

Das heißt für uns weiterhin abwarten, Tee trinken und hoffen :-)

Grüße

berglerGTI

Kann auch nicht sein. Ich habe nichts davon bestellt und warte seit KW8 mit Aussicht auf August.

Der Algorithmus nach dem VW die Autos in die Produktion schickt wurde noch nicht und wird wohl auch nicht entschlüsselt.....

Die einzige Konstante ist, dass es sich durch alle Modelle zieht und es ab und zu doch positive Überraschungen gibt.

am 22. Mai 2016 um 7:29

Zitat:

 

Was mich stört: das Lenkrad. Damit bin ich noch nicht warm geworden. Ich finde es vom Material her sehr "steif" und die Haptik finde ich auch etwas komisch. Sehr "dünn" und "schmal". Ich habe das Gefühl da fehlt ein ganz klein wenig Polsterung. Das Material gibt nur einen Mü nach.

Da geb ich dir recht. Die Serienlenkräder im Touran waren auch in der Vergangenheit wenig haptisch ansprechend und auch optisch nicht wirklich eine Augenweide. Ich hatte im 1T2 schon das R-Lenkrad (damals passte wenigstens der Airbag aus dem Serienlenkrad noch) verbaut und auch im jetzigen 1T3 ebenfalls das R-Lenkrad drin. Und für den hoffentlich bald gelieferten 5T habe ich das R-Line Lenkrad nun auch schon wartend im Karton liegen...

Welches r-line Lenkrad hast du dir denn da bestellt? Das aus dem golf? Bin auch am überlegen das dann gleich umzurüsten

Ist denn das R-line Lenkrad nicht das Highline Lenkrad nur mit der silbernen Spange? Ok indie farblich abgesetzten Nähte. @Mr01er Foto bitte... Thx

Den einzigen Unterschied den ich finden kann ist runder Airbag vs. Den breiteren.

Wenn man hüben will finde ich den normalen sogar besser weil besser zu erreichen.

Gibt schon Themen die man nicht verstehen muss

Es gibt einen kleineren Airbag?

Der Unterschied ist Plastik in chromlook oder Piano und der Airbag

1473-16221008-8
I-389-258-0-37-1367415575-6207

Das ist GTI

Ich finde das normale Multi-Funktionslederlenkrad völlig Inordnung. Es sieht hübsch aus und liegt gut in den Händen und durch die dezent abgeflachte Seite bekommt es auch einen leicht sportlichen Touch.

das r line ist das gleiche wie im gti nur ohne gti logo.

ich finde das multifunktions teil super. liegt gut in der hand, dank unten abgeflacht kann man auch mit langen beinen gut einsteigen.

alle knöpfe und hupe perfekt zu erreichen und bedienen.

wer das r line unbedingt braucht muss echt einen kurzen haben. Glaube nicht das das auto damit schneller und tiefer wird.

am 22. Mai 2016 um 18:41

Zitat:

 

wer das r line unbedingt braucht muss echt einen kurzen haben. Glaube nicht das das auto damit schneller und tiefer wird.

Ich frag mich warum man hier gleich beleidigend unter die Gürtellinie gehen muss. Es wird auch kein Touran schneller wenn man sich 18 Zöller oder Habaneroorange bestellt. Da frag ich mich echt ob noch alle Zahnräder ineinander greifen.

@ Klinkmann:

Ich habe das aus Italien bezogen. Habe incl. Airbag keine 400€ dafür bezahlt. Zu deutschen Händlerpreisen hätte ich das sicher auch nicht investiert. Bei Interesse schick mir einfach ne PN dann kann ich dir hier ggf mit Kontakt und Teilenummer weiterhelfen.

@ t4user911:

Gibt es mit roter Naht, blauer Naht und mit grauer Naht.

Zitat:

@Mr01er schrieb am 22. Mai 2016 um 20:41:36 Uhr:

@ Klinkmann:

Ich habe das aus Italien bezogen. Habe incl. Airbag keine 400€ dafür bezahlt. Zu deutschen Händlerpreisen hätte ich das sicher auch nicht investiert. Bei Interesse schick mir einfach ne PN dann kann ich dir hier ggf mit Kontakt und Teilenummer weiterhelfen.

Na mal schauen vielleicht komm ich drauf zurück, erstmal vielen Dank für die Info, der Preis ist sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit