ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 11:07

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

 

Viel Spaß uns allen.

Ähnliche Themen
4338 Antworten

Hallo,

mal etwas Farbe....

am 30.07 abgeholt...

...mehr Fotos habe ich noch nicht.

Tt

Zitat:

@Udo_70 schrieb am 2. August 2015 um 08:57:23 Uhr:

Wenn man die Phonebox weglässt - gibt es trotzdem Ablagefläche und Lademöglichkeit fürs Handy?

Siehe Anhang - so sieht unsere Mittelkonsole aus bei Bestellung ohne Phonebox.

Img-0496

Danke - das heißt USB Lademöglichkeit und Platz zum Ablegen ist auch ohne Phonobox vorhanden (soweit ich das auf dem Foto erkennen kann).

Was bringt Audi drive select - kann man z.B. einstellen, dass der Diesel schneller am Gas reagiert oder ist der Klang auch beeinflussbar? Bzgl. Klang habe ich pro und contra gelesen - mal hört sich der TT etwas lauter an und dann liest man, dass es nur im Innenraum lauter ist (Klangsimulator).

Also wer nutzt das Audi drive select und wenn, für was?

Vielen Dank!

ich nutze drive select regelmässig, wenn ich weiss das ich im stopp an go Stadverkehr fahre, macht beim tts effizienz modus schon gegenüber automodus 1Liter Verbrauch aus, im Gegensatz zum dynamic mehr als 2,5Liter. Wenn ich Spass haben will nehme ich auto oder dynamic- habe mir dafür den individual mode für Spass programmiert, wobei der Sound oder nicht sound den Fahrspass nicht trübt. Auch die Fahrwerkseinstellungen werden angepasst, und das finde ich bei Spassfahren besonders wichtig.

Zitat:

@Udo_70 schrieb am 2. August 2015 um 12:10:14 Uhr:

Danke - das heißt USB Lademöglichkeit und Platz zum Ablegen ist auch ohne Phonobox vorhanden (soweit ich das auf dem Foto erkennen kann).

Was bringt Audi drive select - kann man z.B. einstellen, dass der Diesel schneller am Gas reagiert oder ist der Klang auch beeinflussbar? Bzgl. Klang habe ich pro und contra gelesen - mal hört sich der TT etwas lauter an und dann liest man, dass es nur im Innenraum lauter ist (Klangsimulator).

Also wer nutzt das Audi drive select und wenn, für was?

Vielen Dank!

Das Drive Select ist schon ein muss. Man kann dadurch die komplette Motor, STronic und Fahrwerkeinstellung (wenn MR vorhanden) einstellen.

Darauf auf keinen Fall verzichten.

Ebenso würde ich anstatt des Sline Sportfahrwerk`s das Magnetic Ride Fahrwerk nehmen was um Welten besser ist .

Zitat:

@VoSue schrieb am 2. August 2015 um 12:29:12 Uhr:

Auch die Fahrwerkseinstellungen werden angepasst, und das finde ich bei Spassfahren besonders wichtig.

Dazu brauchst Du aber magnetic ride, wenn Du die Härte einstellen/verändern willst.

Ist sinnvoll, einer hier schrieb mal: Sportfahrwerk ohne magnetic ride und 20 Zoll ist unkomfortabel hart.

Das mr hat Dein TTS serienmäßig, aber nicht der Diesel.

Der hat auch keine Klappe im Auspuff, klingt also außen immer gleich.

Innen ist der Soundgenerator individuell abschaltbar - bei dynamic ist Krach, bei Komfort ist Ruhe.

ich hab mir den individual modus so eingestellt, das ich den krach innen nahezu weg habe, ich weiss nicht ob für den diesel magnetic ride lieferbar ist, ich würde wenn drive select auch magnetic nehmen. Ich hatte den Vorgänger als Diesel quattro, und hätte mich manchmal über ein variableres Fahrwerk gefreut.

Bei der Wahl der Fahrwerkes spätere Tieferlegungswünsche berücksichtigen. Bei MR geht es über Federn nicht sonderlich tief (max. 25mm).

Zitat:

@Celsi schrieb am 2. August 2015 um 16:32:45 Uhr:

Bei der Wahl der Fahrwerkes spätere Tieferlegungswünsche berücksichtigen. Bei MR geht es über Federn nicht sonderlich tief (max. 25mm).

Meiner ist tief genug (Magnetic Ride Fahrwerk).

Definitiv! Ich habe beim senkrecht Parken vor jedem Bordstein Angst und meistens ist die begründet.

Auch Parkhäuser sind ein Problem.

Und manche Bahnübergänge.

ICH brauche NICHT tiefer! Da passt eh schon kaum was drunter, noch tiefer wäre Stress.

Ansonsten kann ich das bestätigen. Magnetic Ride ist super - und die Veränderungen Dynamic/Komfort sich wirklich gut fühlbar. Würde ich wieder bestellen.

Gibt es einen Thread bzgl. Spritverbrauch bzw. wie kann man sich auf die Angaben seitens Audi verlassen? Mich würde mal bei normaler Fahrweise der Verbrauch des 2.0 TDI und des 1.8 TFSI bzw. 2.0 TFSI interessieren (ohne S-Tronic/Quattro).

Zum Thema Anfahrassistenten:

Wenn der Einmal eingeschaltet wurde, bleibt der aktiv.

Finde ich sehr nützlich.

Bei mir war es ein Muß da ich das an meinem anderen Fahrzeug auch habe.

Man muss ohne den Assistenten immer daran denken dass das Fahrzeug nicht anhält sondern rollen kann.

Zitat:

@Dofel schrieb am 2. August 2015 um 18:08:53 Uhr:

Zitat:

@Celsi schrieb am 2. August 2015 um 16:32:45 Uhr:

Bei der Wahl der Fahrwerkes spätere Tieferlegungswünsche berücksichtigen. Bei MR geht es über Federn nicht sonderlich tief (max. 25mm).

Meiner ist tief genug (Magnetic Ride Fahrwerk).

Definitiv! Ich habe beim senkrecht Parken vor jedem Bordstein Angst und meistens ist die begründet.

Auch Parkhäuser sind ein Problem.

Und manche Bahnübergänge.

ICH brauche NICHT tiefer! Da passt eh schon kaum was drunter, noch tiefer wäre Stress.

Ansonsten kann ich das bestätigen. Magnetic Ride ist super - und die Veränderungen Dynamic/Komfort sich wirklich gut fühlbar. Würde ich wieder bestellen.

Gaaaaanz ruhig, Dofel! ;)

Keiner sagt, dass Deiner nicht tief genug ist, es gibt nur Leute, die wollen DEUTLICH tiefer (gehöre ich auch nicht unbedingt zu). Ich finde es optimal, wenn die Reifenoberkante auf einer Höhe mit dem oberen Scheitel des Radkastens ist.

Ich habe aber immer noch keinen genauen Eindruck, wie tief man mit den H&R Federn kommt ...kannst Du bei Gelegenheit mal Deinen direkt von der Seite und aus der Hocke heraus fotografieren, bitte?

Zitat:

@Udo_70 schrieb am 2. August 2015 um 18:28:23 Uhr:

Gibt es einen Thread bzgl. Spritverbrauch bzw. wie kann man sich auf die Angaben seitens Audi verlassen? Mich würde mal bei normaler Fahrweise der Verbrauch des 2.0 TDI und des 1.8 TFSI bzw. 2.0 TFSI interessieren (ohne S-Tronic/Quattro).

Der 2,0 TDI wird so ca. bei 5-8 l, der 2,0 TFSI so bei 7-10 l liegen. ( je nach fahrweise) Zum 1,8 TFSI gibt es noch keine Erfahrungswerte da von dieser Variante ( meines Wissens) noch keine TT's ausgeliefert wurden. Evtl mal im A3 Forum informieren da der 1,8 er auch im A3 läuft. Er wird warscheinlich ähnliche Verbrauchswerte wie der A3 haben. Ich schätze so ca. 6-9 l.

Zitat:

@Udo_70 schrieb am 2. August 2015 um 18:28:23 Uhr:

Gibt es einen Thread bzgl. Spritverbrauch bzw. wie kann man sich auf die Angaben seitens Audi verlassen? Mich würde mal bei normaler Fahrweise der Verbrauch des 2.0 TDI und des 1.8 TFSI bzw. 2.0 TFSI interessieren (ohne S-Tronic/Quattro).

Nach 5.000km, sportlicher Fahrweise und ca. 80 Autobahn/20 Stadt liegt mein TDI bei 6,3l im Schnitt.

Zitat:

@Celsi schrieb am 2. August 2015 um 20:29:07 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 2. August 2015 um 18:08:53 Uhr:

 

Meiner ist tief genug (Magnetic Ride Fahrwerk).

Definitiv! Ich habe beim senkrecht Parken vor jedem Bordstein Angst und meistens ist die begründet.

Auch Parkhäuser sind ein Problem.

Und manche Bahnübergänge.

ICH brauche NICHT tiefer! Da passt eh schon kaum was drunter, noch tiefer wäre Stress.

Ansonsten kann ich das bestätigen. Magnetic Ride ist super - und die Veränderungen Dynamic/Komfort sich wirklich gut fühlbar. Würde ich wieder bestellen.

Gaaaaanz ruhig, Dofel! ;)

Keiner sagt, dass Deiner nicht tief genug ist, es gibt nur Leute, die wollen DEUTLICH tiefer (gehöre ich auch nicht unbedingt zu). Ich finde es optimal, wenn die Reifenoberkante auf einer Höhe mit dem oberen Scheitel des Radkastens ist.

Ich habe aber immer noch keinen genauen Eindruck, wie tief man mit den H&R Federn kommt ...kannst Du bei Gelegenheit mal Deinen direkt von der Seite und aus der Hocke heraus fotografieren, bitte?

Hallo Celsi,

ich bin immer ganz ruhig - auch wenn es ab und zu nicht ganz so aussieht...

Bilder sind anbei, morgen mach ich nur für Dich noch 2 direkt von der Seite mit gutem Licht.

Ich habe Magnetic Ride Fahrwerk, TT-Standard (keinen TTS) und 18 Zoll Felgen.

Hier für's Erste mal die angehängten:

Klick dann nochmal in die angezeigten Bilder rein, da werden sie größer, sonst sieht man ja gar nichts drauf.

2015-06-27-13-15-12
P1020360
P1020526
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS