Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5

VW Passat B8

Hallo,

lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema

aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

1251 weitere Antworten
1251 Antworten

Und was hast du bitte dazu beigetragen?

Hab ich das behauptet ? Aber im Grgensatz zu vielen in diesem Forum bin ich nicht zu faul zum lesen ... Und suche mir nicht einen GAGO der das für mich übernimmt ...

Hab ich das behauptet ? Aber im Gegensatz zu vielen in diesem Forum bin ich nicht zu faul zum lesen ... Und suche mir nicht einen Dummen der das für mich übernimmt ...

Also wie Scoreli schon schrieb, einfach selber lesen. 1-2 Seiten zurückblättern reicht manchmal schon.
http://www.motor-talk.de/.../...b-blitzer-poi-europa-csv-t5501406.html

Ähnliche Themen

Zitat:

@TBAx

Hast du DP MIB2?

Wenn "ja" dann...
1. etsmal runterladen "asc" Daten. http://www.motor-talk.de/.../...b-blitzer-poi-europa-csv-t5501406.html
2. gehe auf http://www.volkswagen.de/.../poi-listen-sammlung.html Erstell deine Liste mir runtergeladenem Daten (asc) nicht vergessen feld " akustische hinweise" abzuhacken
3. generire deine Blitzer ( vw Seite)
4. Kopiere alles was rausgekommen ist auf SD ( direkt in erste Verzeichnis)
5. Stecke in Slot 1 von VW-Unit.
6. Gehe in Einstellungen vn DP -Softwareaktualisierund-Aktualisiere. Blitzer werden geladen
7. Dann Navigation- Setup- Hacken setzen bei "Hinweise fü POI
das war's. Lautsterke von Ansagen nicht vegessn. Ich habe auf 5 Stehen und es reicht.

Danke dietrich1978.

Ich hatte gehofft, du hättest das mit der Distanz hinbekommen... 😉

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage bzgl. des nachstehenden Kommentars von Nobody vom 3. Februar 2015 (Seite 4 hier im Thread).

Zitat:
"Ich hätte es nicht gedacht aber die Kombination iPHONE + DP unterstützt auch bei der Freisprecheinrichtung PRO MAPS also ja man kann SMS und Whats App auf dem Gerät lesen nur halt nicht auf Whats Apps antworten 😉 und das obwohl die Sim im Auto fürs Telefonieren genutzt wird.

Interne SIM: Telefon und Daten
IPhone über BT: Telefonbuch, MAPS, Audio Streaming

Ist nur nicht sehr stabil. Ich suche noch eine Logik. die ersten 3 kamen nicht an seit dem geht es. Was wichtig ist sind die Einstellungen. Ich muss im iPhone die Nachrichten über BT freigeben und dann die Messages auf Hinweise einstellen und nicht Banner. Dann kommen alle Hinweise auf dem DP an. Auch E-Mails."

Kann mit jemand von euch die erforderlichen Einstellungen im IPhone 6 (und ggf. im Discover Pro)
mitteilen, damit ich neben SMS (das funktioniert bereits) auch e- Mails und Whats App Nachrichten stabil angezeigt bekomme? Ich habe es nach obiger Kurzanleitung bis dato leider nicht geschafft.. :-(

Vielen Dank im voraus und eine guten Rutsch ins neue Jahr!

Das würde mich jetzt aber auch interessieren, bezüglich Nachrichten auf dem DP anzeigen... Ebenfalls Apfel 6.

Ich hab nach 2 wekstattbesuchen immer noch das Problem das mein DP die sonderziele verliert oder der Verkehrsfluss neu angewählt werden muss nach Neustart. Gibt es denn keine Abhilfe dafür ? Anscheinend vom Werk die neueste Software bekommen :-), wenns wahr ist.
Das Menü mit SMS hab ich hinbekommen, jedoch zeigt es mir nix an, e-Mail hab ich noch nicht geschafft.
Lg
Fredi

Unter "Ansicht" habe ich ja die Möglichkeit, dass der Kartenausschnitt immer die aktuelle Route anzeigt (wenn länger, wird halt rausgezoomt und je kürzer der Rest, umso mehr wird reingezoomt).

Lässt sich das irgendwie speichern? Beim Neustart ist logischerweise keine Routenberechnung aktiv, das stellt die Ansicht wieder auf 2D um.

Beim DM kann ich, glaube es ging durch drücken auf die Karte, auf 3D umstellen und das bleibt auch gespeichert.

Zitat:

@Wagi44 schrieb am 16. Januar 2016 um 17:08:09 Uhr:

Beim DM kann ich, glaube es ging durch drücken auf die Karte, auf 3D umstellen und das bleibt auch gespeichert.

Die Ansicht 2D oder 3D bleibt bei mir auch gespeichert ... Leider wechselt beim Start der Navigation (also nach Eingabe eines Ziels) die Ansicht nicht auf "Gesamten Streckenverlauf"

Die Ansicht automatisch auf den gesamten Streckenverlauf einstellen ist mir nicht bekannt. Ich glaub da musst du einfach immer manuell ran.

Das hätte ich auch gern automatisch. Hab aber auch nichts gefunden, wo man das dauerhaft so speichern könnte. Aber im AID und auf dem Navi die gleiche Kartenansicht zu haben, ist irgendwie sinnlos.

Ich finde das gar nicht so schlecht.
Ich benutze das Navi Display in Stausituationen oder bei Stauwarnungen.
Ich zoome dann immer heraus und schau mir die alternativen Routen darauf an, bzw. fahre dann nach der Karte und ignoriere das Navi.

Deine Antwort