Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5
Hallo,
lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?
Beste Antwort im Thema
aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]
1251 Antworten
... hatte ich auch vor, aber auf der Seite stand, dass es nur Komplett funktionieren würde! Einzelne konnte man zwar auswählen (z.B. nur Deutschland) aber auch dort war der Hinweis, dass man alle nacheinander laden müsse.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Discover Pro (Stand Nov 15)' überführt.]
Ist ja egal. Jetzt hast Du auch in Bulgarien aktuelle Karten ;-)) Wobei aktuell relativ ist. Einen Datenstand von Q1/2015 als Version 2016 zu verkaufen ist typisch VW.
Stimmt, ich habe das mit der alten MIB Generation verwechselt, dort geht das wohl.😕
Rein Interessehalber, wäre es schön wenn du, oder jemand anderes hier im Forum mir dann ne funktionierende SD-Karte empfehlen könnte. Ich möchte das Update für jemanden im Bekanntenkreis runterladen, und nicht zweimal hinfahren. Vielen Dank!🙂
Zitat:
@BJG_DO schrieb am 5. Dezember 2015 um 10:06:41 Uhr:
Weiß jemand, welche Software-Version die aktuellste für das DP Hardware H41 (also MJ 2015) ist?
Kann jemand mit dieser Hardware mal seine Software-Version posten? Ist die Version 0199 die aktuelle Version?
Ähnliche Themen
Zitat:
@vw_pilot schrieb am 24. November 2015 um 13:22:22 Uhr:
Ist mir schon klar. Und ich hab Licht auf Auto. Aber mir geht das Licht zu zeitig an (hab ja ansonsten Tagfahrlicht) und damit geht das Navi zu zeitig in den Nachtmodus. Wenn man an dem Schwellenwert, der für das Einschalten des Abblendlichts verantwortlich ist, per VCDS oder so etwas einstellen könnte, wäre es für mich hilfreich.
Hallo zusammen,
ich möchte dieses Thema nochmals nach vorne holen. Auch mich stört das frühe Wechseln auf die Nachtansicht und das frühe Einschalten des Abblendlichts, wenn der Lichtschalter auf „Auto“ gestellt ist.
Damit das Abblendlicht sich nicht so früh einschaltet, stelle ich den Lichtschalter auf „Standlicht“, so dass das Tagfahrlicht und die Rückleuchten eingeschaltet sind. Allerdings bringt mir dann das AID die Meldung „Abblendlicht einschalten“ und ich kann diesen Hinweis nicht mehr ausblenden.
Gibt es hier keine Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, sprich die Empfindlichkeit des Sensors so zu beeinflussen, dass sich das Licht später einschaltet und das Navi später in den Nachtmodus wechselt?
Zitat:
@jochenbr schrieb am 7. Dezember 2015 um 10:44:45 Uhr:
...Zitat:
@vw_pilot schrieb am 24. November 2015 um 13:22:22 Uhr:
Ist mir schon klar. Und ich hab Licht auf Auto. Aber mir geht das Licht zu zeitig an (hab ja ansonsten Tagfahrlicht) und damit geht das Navi zu zeitig in den Nachtmodus. Wenn man an dem Schwellenwert, der für das Einschalten des Abblendlichts verantwortlich ist, per VCDS oder so etwas einstellen könnte, wäre es für mich hilfreich.Gibt es hier keine Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, sprich die Empfindlichkeit des Sensors so zu beeinflussen, dass sich das Licht später einschaltet und das Navi später in den Nachtmodus wechselt?
-
Bitte dieses Thema in einem Licht-Thread (alternativ im VCDS-Thread) klären und nicht den Discover Pro-Thread zumüllen.
Danke euch.
Zitat:
@BJG_DO schrieb am 7. Dezember 2015 um 00:58:17 Uhr:
Kann jemand mit dieser Hardware mal seine Software-Version posten? Ist die Version 0199 die aktuelle Version?Zitat:
@BJG_DO schrieb am 5. Dezember 2015 um 10:06:41 Uhr:
Weiß jemand, welche Software-Version die aktuellste für das DP Hardware H41 (also MJ 2015) ist?
-
@jochenbr
Im Licht-Setup kannst Du für das "Automatiklicht" die Einschaltschwelle auf früh, mittel oder spät stellen. Das hilft zumindest ein wenig für das Fahrlicht ...
Ich habe eine 32gb Karte von SanDisk Ich glaube extreme Pro oder so.
Unter Mac funktioniert auch eine exFAT partition.
Zitat:
@Wagi44 schrieb am 6. Dezember 2015 um 19:43:27 Uhr:
Stimmt, ich habe das mit der alten MIB Generation verwechselt, dort geht das wohl.😕
Rein Interessehalber, wäre es schön wenn du, oder jemand anderes hier im Forum mir dann ne funktionierende SD-Karte empfehlen könnte. Ich möchte das Update für jemanden im Bekanntenkreis runterladen, und nicht zweimal hinfahren. Vielen Dank!🙂[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Discover Pro (Stand Nov 15)' überführt.]
Zitat:
@BJG_DO schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:30:15 Uhr:
-Zitat:
@BJG_DO schrieb am 7. Dezember 2015 um 00:58:17 Uhr:
Kann jemand mit dieser Hardware mal seine Software-Version posten? Ist die Version 0199 die aktuelle Version?
War vor zwei Wochen da. Und genau diese wurde eingespielt.
Zitat:
@Wagi44 schrieb am 6. Dezember 2015 um 19:43:27 Uhr:
Rein Interessehalber, wäre es schön wenn du, oder jemand anderes hier im Forum mir dann ne funktionierende SD-Karte empfehlen könnte. Ich möchte das Update für jemanden im Bekanntenkreis runterladen, und nicht zweimal hinfahren. Vielen Dank!🙂[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Discover Pro (Stand Nov 15)' überführt.]
Also bei mir ging diese:
SAMSUNG microSDHC Speicherkarte mit Adapter 32 GB MB-MP32D , Class 10, 32 GB
Unter Win 10 ohne Formatierung oder ähnliches.
Update während der Fahrt, Dauer ca. 1h.
Grüße
Patrik
Hallo,
möchte seit einigen Tagen mein Discover Pro MJ5015 updaten ( Navigation ). Hab das schonmal gemacht und ging tadellos. Jetzt aber passiert folgendes wenn ich die SD-Karte mit dem Update einstecke kommt sofort die Meldung : Auf dem Datenträger befindet sich die Navigationsdatenbank
Wenn ich auf aktualisieren gehe sucht er ewig nach einem Update und findet nix.
Jemand einen Tipp für mich ?
Danke
Fredi
Hast du evtl. die Version verwechselt, sprich MIB 1, bzw. MIB 2? Ansonsten vielleicht nochmal die Karte formatieren und neu drauf entpacken.
Zitat:
@Fredi_900 schrieb am 9. Dezember 2015 um 19:59:44 Uhr:
Hallo,möchte seit einigen Tagen mein Discover Pro MJ5015 updaten ( Navigation ). Hab das schonmal gemacht und ging tadellos. Jetzt aber passiert folgendes wenn ich die SD-Karte mit dem Update einstecke kommt sofort die Meldung : Auf dem Datenträger befindet sich die Navigationsdatenbank
Wenn ich auf aktualisieren gehe sucht er ewig nach einem Update und findet nix.
Jemand einen Tipp für mich ?
Danke
Fredi
-
Versuche doch einfach mal, das Kartenupdate direkt auf die SD-Karte zu entpacken (also nicht kopieren). Auch sollte die SD-Karte als Fat32 oder extFat formatiert sein.
Ich werde das morgen mal probieren. Danke für die Tipps. Werde berichten
Lg
Fredi