Sammelthread: DISCOVER MEDIA

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.

Gruß
AkkuB8

Beste Antwort im Thema

Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁

Bernd.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]

1238 weitere Antworten
1238 Antworten

Hi, hole nächste Woche meinen Neuen Gebrauchten ab.
Muss ich bei dem Discover Media was beachten, hinsichtlich aktueller Software?

Schönen Abend

@semmel2k
Klima und EPH kein Problem wenn das DM2 in einen VW kommt, und wenn gebraucht.
Navigation ist lustig. Mal kein Maplock, mal doch. Passende SD Karte vorausgesetzt.

Generell: Von neuen Geräten ist Abstand zu halten, die können nämlich garnix und ist was für Geeks.

Hi, hole nächste Woche meinen Neuen Gebrauchten ab (01.2015)
Muss ich bei dem Discover Media was beachten, hinsichtlich aktueller Software?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media aktuelle Software' überführt.]

Hier geht's lang:
http://www.motor-talk.de/.../sammelthread-discover-media-t5146194.html

Gruß
Markus

Ähnliche Themen

Ja, nur da bekomme ich keine Antwort, bei einem 50 Seiten thread

Aber deine Frage hättest auch da stellen können, daher heißt es ja "Sammelthread"

Holst den bei VW ab? Dann kann die das gleich checken ob es neue Software gibt für das Navi. Je nachdem ob davor was gemacht wurde, gibt es sicherlich was neues...

Gruß
markus

Ja bei meinem freundlichen. Dann rufe ich dort an und bitte um Aktualisierung. Wollte nur wissen,wie ich das bei Abholung überprüfen kann

Kann ich den Softwarestand abrufen und wenn ja, was wäre der aktuelle Stand! ?

Okay, wenn das niemand weiß, noch eine andere Frage.

Ich war letztens mit dem neuen Sharan unterwegs und bei dem kleinen navi wurden mir auf der gesamten Routen immer diverse Poi s angezeigt, wie z.b. die nächsten Tankstellen oder fast Food Ketten usw.

Geht das bei dem discover Media vom Passat auch?

Schönen Abend euch

Das mit den Poi's kannst du bei den Einstellungen im Navi einstellen.

Hallo,

nutze zum DM mein Blackberry und habe die normal Bluetooth FSA.
Jetzt hatte ich bereits 2 x das Vergnügen, dass mein Telefon zwar gekoppelt war, aber weder Favoriten noch Kontakte vorhanden waren. Auch das erneute importieren aller Kontakte brachte nichts.

Nachdem ich mein Telefon einmal aus + wiedereingeschaltet habe, waren alle Favoriten und auch alle Kontakte wieder da. Hat jemand vergleichbare Erfahrungen? Liegt es am Telefon oder am DM ?

Grüße

Klingt nach SW Problem vom Blackberry.

Zitat:

@Wagi44 schrieb am 6. Januar 2016 um 09:46:21 Uhr:

Klingt nach SW Problem vom Blackberry.

Habe ich auch gedacht, lief die ersten 6 Monate ohne Probleme. Gab bei RIM auch keine Updates oder so. Ich behalte es mal im Auge und poste Neuigkeiten.#

Ich habe ein Dual Sim Telefon und im Kontaktkonto (Telefonspeicher) 122 Kontakte. Importiert werden aber nur 52 Kontakte. Es fehlen nicht die letzten 70 Kontakte, sondern zwischendrin fehlen sie. Auf den beiden Simkarten sind keine Kontakte gespeichert. Was mache ich falsch?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontakte im Discover Media werden aus dem Telefon nur teilweise importiert' überführt.]

Gar nichts. Ich hatte das Problem auch. Zwar nicht im B8, aber sowohl mit dem Discover Media und auch mit dem RNS510 (Passat B7). Bin dann irgendwann auf das Samsung S6 edge umgestiegen und der Spuk nahm ein Ende. Das S6 edge unterstützt sogar Remote SIM, also rSap (ab Werk, ohne zusätzliche Apps).
Das S6 (kein edge) dürfte es wohl auch können.
Frag mich nicht woran es liegt. Irgendwie eine Inkompatibilität zwischen den Telefonen und der FSE.
Bist Du auf Dein Handymodell angewiesen, dann wirst Du damit leben müssen. Leider.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontakte im Discover Media werden aus dem Telefon nur teilweise importiert' überführt.]

Deine Antwort