Sammelthread: DISCOVER MEDIA
Hallo Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.
Gruß
AkkuB8
Beste Antwort im Thema
Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁
Bernd.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]
1238 Antworten
Hi ... wie genau kontrolliert man die Anzahl der empfangenen Satelliten im Discover Media ?
Bitte mal genaue Erklärung ... habe das Teil erst seit einem Tag :-)
Geht das nur über "im Zusatzfenster - anzeigen" auf dem Home-Screen ?
Danke + Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Satelliten Empfang' überführt.]
Hallo Matthes, im B7 gingen die Antennen leider auch regelmäßig kaputt. Ein von dir angesprochene SW-Problem ist aber vielleicht auch gar nicht so abwegig.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Satelliten Empfang' überführt.]
Hi, kennt einer von euch das Problem bei Discover Media, dass die Handysuche dauerhaft aktiv ist und das während der kompletten Fahrt angezeigt wird anstelle des Bordcomputers?
Haben das in regelmäßigen Abständen immer wieder. Wenn ich das Handy dann Koppel, habe ich dauerhaft die Statusanzeige meines Handys angezeigt.
Gruß Christian
Brauchst doch nur am Lenkrad die Wippe drücken bis der Bordcomputer wieder da ist???
Wenn du zuletzt das Telefonmenu aktiv hattest ist doch klar das es beim nächsten Start auch wieder eingeblendet wird. D
Ähnliche Themen
Danke, mein Fehler war wohl, dass ich immer nur kurz die Wippe gedrückt habe und so im Anrufmenu gelandet bin ;-) Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... ,-)
Hi, ich bin gerade etwas verwirrt.
Bei dem Golf 7 gibt es Discover Media 1 und 2 mit unterschiedlichen Größen und bei dem Passat B8 seit Beginn nur ein Discover Media , was dem Media 2 vom Golf 7 entspricht und was lediglich um die Apple Funktionalität ergänzt wurde und wozu Mirrorlink weichen musste!? Ansonsten alles identisch, auch die Auflösung?
Wozu DAB + , was sind die Vorteile?
Ist ja nicht günstig.
Danke Euch
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Arten Discover Media u. DAB+' überführt.]
Beim B8 wurde nur die 2. Generation verbaut.
Zum Thema MirrorLink bzw. AppConnect gibt es eigene Threads, ebenso wie zu DAB.
DAB ist Digitalradio: https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Audio_Broadcasting
Bessere Qualität, kein Rauschen, Sender zum Teil in ganz Deutschland zu empfangen.
Wenn Du gerne und viel Radio hörst, ist das Geld meiner Meinung nach gut angelegt.
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Arten Discover Media u. DAB+' überführt.]
Zitat:
@Tagaloa schrieb am 14. Januar 2015 um 20:48:42 Uhr:
Ich habe ein ähnliches Problem (iPhone 5s): Auch wenn ich erst im Auto den Hotspot des iPhones aktiviere, erkennt das Discover Media das WLAN nicht. Ich muss dann entweder:a) den Hotspot am iPhone noch einmal aus- und wieder einschalten und dann im Discover Media auf "suchen" gehen.
manchmal klappt das auch nicht, dann hilft nur:
b) die konfigurierte Verbindung im Auto löschen und komplett neu anlegen. Also suchen lassen und Passwort eintippen.
Ziemlich nervig das Ganze. Das automatische Verbinden mit (dem frisch aktivieren) Hotspot des iPhones hat noch nie geklappt (die Verbindung ist bereits konfiguriert).
Kennt da schon jemand eine Lösung oder hat einen Workaround?
Deswegen habe ich mir bei eBay einen CarStick für 35€ ersteigert 🙂 😉
Zitat:
@empfershaeuser schrieb am 16. November 2015 um 13:40:14 Uhr:
Hallo motortalk-Gemeinde,mein Discover Media 2. Generation im Passat B8, Auslieferung KW 30/15 ist ohne Funktion. Ohne erkennbare Gründe einen Nachmittag nach Feierabend ins Auto gestiegen, der Bordcomputer startete in englischer Sprache, das Display vom DM ebenfalls. Eingestellt war der Radio Modus, alle Stations-Tasten waren "empty". Sogleich ging es wieder aus. Insgesamt fünfmal wiederholte sich dieser Vorgang. Seit dem ist Ruhe.
Durch längeres drücken des Ein/Aus Schalters kann man die Prozedur wiederholen.Der Freundliche sagte mir heute, das Problem sei bekannt, eine Software in Vorbereitung. Seit längerem. Die Reparatur bitte zurückstellen. Ich solle beim Service anrufen. Gesagt, getan. Denen war nichts bekannt, vermittelten mich aber weiter zur „Störungsaufnahme“. Das Ergebnis der Aufnahme: Ich erhalte zwecks weiterer Informationen innerhalb zwei Wochen eine Rückmeldung.
Jemand noch Ideen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media 2. Generation gestorben' überführt.]
Zur Info der Betroffenen, Update konnte in meinem Fahrzeug nicht genutzt werden. Die Hardware wurde getauscht. Betroffen war das Steuergerät im Handschuhfach hinter dem CD-Player. Kosten in Höhe von 1.200 € für das Gerät durch Garantie gedeckt.
Mit der getauschten Hardware ist die neueste Software installiert. Anzeige der Temperatur im Klima-Menü Hinten jetzt immer vorhanden. Die Kartendarstellung ist jetzt ruckeliger. Auch fährt der Pfeil vom Standort nun immer hinterher. Ansagen kommen zu spät. Blöd auf der BAB. Soll ich da erst anhalten???
Auch neu, ist mein Apfel Gerät über USB angeschlossen und aufgeladen, wird der USB-Port ständig neu eingelesen. Blöd beim Musik hören, da nach wenigen Sekunden der Abbruch erfolgt.
Na denn, Prosit Neujahr.
Da ich nicht weiß in welchen Thread das mit das muss, Hau ich das Bild mal hier rein. Was genau läuft denn hier mit der Verkehrszeichenansicht schief? Hintereinander... Kann man das beheben ?
Sorry, mit dem Handy gepostet - da kann man nichts editieren und das Foto will nicht angezeigt werden.
Da läuft nichts schief. Wenn Du in der MFA auf Verkehrszeichen umschaltest, siehst Du alle; oder auch im Navi.
Das ist leider im MFA, im AID (in der Miniansicht), im HUD und auch am Navi so (dort nur wenn das Zusatzfester aktiviert ist.
Konnte ein Nachrüster vom Discover Media 2 bereits das Navi aktivieren?
Und geht beim nachgerüsteten Gerät die Anzeige der Klimaanlage und der Einparkhilfe?
Du sprichst in Rätseln, Discover Media ist doch das Navi, was willst du da aktivieren? Ohne Navi wäre es ja ein Composition Media, wobei ich nicht denke das da die Hardware der Navi drin ist, wäre ja viel zu teuer.
Klimaanlage und PDC kommen über den Datenbus ins DM, da braucht es meines Wissens keine extra Codierung.