Sammelthread: DISCOVER MEDIA
Hallo Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.
Gruß
AkkuB8
Beste Antwort im Thema
Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁
Bernd.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]
1238 Antworten
Nachdem kürzlich beinahe meine Ehe an der Bedienung des Navis zerbrochen wäre, muss ich hier mal nachfragen. (Passat B8, kleines Navi)
Kann es sein, dass ein Sonderziel, das ich per Name suche, beispielsweise "Hubertus-Apotheke" bei der zweiten Suche nicht mehr erscheint, wenn ich es bei der ersten Suche anzeigen lasse aber nicht die Zielführung starte.
Setzt das Navi das auf eine Ignore-Liste?
L
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]
Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁
Bernd.
Zitat:
@br60 schrieb am 2. November 2015 um 13:49:28 Uhr:
Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁Bernd.
...oder ein anderes Navi:
http://www.lachschon.de/item/63422-FrauenNavi/🙂
Sorry!
So, jetzt mal ernst (auch wenn mir lockere Sprüche gerade leichter fallen würden ;-)): Hatte ich so noch nicht festgestellt. Einzig was mir einfällt, wenn man das zweite anklickt um sich die Details anzusehen wandert glaube ich die Liste auch nach oben und das angewählte steht jetzt an erster stelle und die davor liegenden darüber und somit nicht mehr sichtbar.
Nimmst Du die Sprachsteuerung her oder manuell? Wobei das sollte eigentlich das gleiche Ergebnis liefern....
Aber ein Spaß muss sein: Warum wohl sind wohl fast alle Navis mit Frauenstimme?!? Frag mal "Hast Du was"? ;-))))
Ähnliche Themen
Für das Discover Media gibt es einen Sammelthread, dort wandert dann auch dieses Thema hin.
Zitat:
Nimmst Du die Sprachsteuerung her oder manuell? Wobei das sollte eigentlich das gleiche Ergebnis
Hier das genaue Verhalten, ohne Sprachsteuerung eingegeben
- Navigiere zum Ziel: Dresden Zentrum
- Gehe zu Sonderziele > Weitere Sonderziele > (Suche im Zielgebiet) Name suchen
- Suche nach "Ikea"
- Ich erhalte eine Liste IKEA Dresden 4.9km, IKEA Dresden 4.9km, IKEA Chemnitz 69km ...
- Dann geh ich zurück (Pfeil rechts oben) und suche erneut
- Suche nach "IKEA"
- Ich erhalte eine Liste IKEA Chemnitz 69km ... IKEA Dresden ist verschwunden
Kannst Du das mal ausprobieren?
Ob es was mit den Schreibungen Ikea, IKEA und iKeA auf sich hat habe ich noch nicht herausgefunden, hier gibt es jedoch auch unterschiedliche Ergebnisse. L
Moin.
So seid Freitag ist ein neues Steuergerät für das DM eingebaut.
Bisher geht wlan und carnet. Aber eine neue Firmware und im dem Zuge app connect War nicht dabei.
Mfg
Zitat:
@Idibunny schrieb am 9. November 2015 um 10:59:44 Uhr:
Moin.
So seid Freitag ist ein neues Steuergerät für das DM eingebaut.
Bisher geht wlan und carnet. Aber eine neue Firmware und im dem Zuge app connect War nicht dabei.Mfg
Welche Firmware-Version wird bei dir angezeigt?
Mal eine kurze Frage: Ist beim Discover Media App Connect (also Carplay) bereits mit an Bord oder muss das separat dazu geordert werden?
Dazu bestellen
Danke. Alles ziemlich verwirrend.
Noch eine Frage, wenn man keine Comfort/Premium FSE hat, sondern nur die integrierte Basic. Ist damit eine Sprachsteuerung der Telefonie möglich?
Laut Internet von VW sollte das nicht gehen, würde mich aber verwundern:
http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/mobilephone.html
Vielleicht kann ja jemand aus der Praxis berichten.
Moin.
Hardware. H10
Software. 0138
Hallo.
Zu früh gefreut. Gleichen Probleme wie zuvor. DM baut keine wlan Verbindung auf, somit auch kein carnet etc.
Also sollte sich vw mal mehr Gedanken um die Software machen. Am Steuergerät hat es jedenfalls nicht gelegen.
Mfg
Zitat:
@Idibunny schrieb am 11. November 2015 um 11:43:52 Uhr:
Hallo.
Zu früh gefreut. Gleichen Probleme wie zuvor. DM baut keine wlan Verbindung auf, somit auch kein carnet etc.Also sollte sich vw mal mehr Gedanken um die Software machen. Am Steuergerät hat es jedenfalls nicht gelegen.
Mfg
Wenn es aber bei 1000en Fahrzeugen mit dem DM und der gleichen Software funktioniert, kann es doch diese nicht sein...., sondern muss am Fahrzeug liegen (Steckverbindung usw.)
Bernd.
Zitat:
@Idibunny schrieb am 11. November 2015 um 11:43:52 Uhr:
Hallo.
Zu früh gefreut. Gleichen Probleme wie zuvor. DM baut keine wlan Verbindung auf, somit auch kein carnet etc.Also sollte sich vw mal mehr Gedanken um die Software machen. Am Steuergerät hat es jedenfalls nicht gelegen.
Mfg
Benutze car Stick und fertig