ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Sammelthread Allgemeine Kaufberatung Q3 - Hier werdet ihr beraten!

Sammelthread Allgemeine Kaufberatung Q3 - Hier werdet ihr beraten!

Audi Q3 8U
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 21:33

Halo zusammen,

würde gern das Thema aus dem A1 Forum auch in Q3 Forum übernehmen. Das dürfte es hier im Q3 Forum noch nicht geben oder irre ich mich da. Momentan wird das Thema hier und da diskutiert oder es gibt viele zu spezielle Themen zur Kaufberatung. Daher würd ich vorschlagen, dass Fragen zur Kaufberatung hier her verlegt werden. Was haltet ihr davon? Hilft glaube der Übersichtlichkeit.

Gruß

Florian

Beste Antwort im Thema

Wenn ihr Euch den Q3 Gebrauchtwagenmarkt anseht, dann werdet Ihr eines Besseren belehrt: der Interessent honoriert die optische Mehrausstattung nicht, ob 'S' oder 'RS'. Und ob ein S-Line Paket einen Audi nun in 10 Jahren "schöner" macht, wage ich mal zu bezweifeln. Es ist nun mal ein Lockangebot von Audi, den Kunden mehr Geld für optische Spielereien aus der Tasche zu ziehen, wer dafür empfänglich ist. Etwas Chi Chi hier und etwas Chrom dort macht aus einem Q3 nun mal keinen Q5! Aber jeder, so wie er/sie mag.

Ich wehre mich nur dagegen, dass alle Q3-Besitzer OHNE S-Line oder sonstige Optikpakete als Q3-Faher zweiter Klasse hingestellt werden. Denn eine Frage des Geldes ist der Verzicht auf solche Pakete meistens nicht, sondern eher die Erkenntnis, das weniger oft mehr ist. In diesem Sinne, schwelgt weiter über Eure ach so toll ausgestatteten Audis.

1383 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1383 Antworten

verschiebt sich der Lt nur und mein Freundlicher dreht langsam hohl.

am 27. März 2015 um 17:09

Dann muss man aufpassen. Auch in manchen Tiefgaragen hat man damit Probleme.

sowas

Blob

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. März 2015 um 18:09:50 Uhr:

Dann muss man aufpassen. Auch in manchen Tiefgaragen hat man damit Probleme.

Sag ich doch. War es auch Leid, bei meinem Q3 Vorgänger in fremden TGs immer aufpassen zu müssen, damit die Klappe nicht an die Decke schlägt. Jetzt mit der elektrischen habe ich so eine bestimmte "Normhöhe" eingestellt. Da passiert dann auch nichts mehr bei Unachtsamkeit.

am 27. März 2015 um 17:20

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 27. März 2015 um 18:12:55 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. März 2015 um 18:09:50 Uhr:

Dann muss man aufpassen. Auch in manchen Tiefgaragen hat man damit Probleme.

Sag ich doch. War es auch Leid, bei meinem Q3 Vorgänger in fremden TGs immer aufpassen zu müssen, damit die Klappe nicht an die Decke schlägt. Jetzt mit der elektrischen habe ich so eine bestimmte "Normhöhe" eingestellt. Da passiert dann auch nichts mehr bei Unachtsamkeit.

Da gebe ich dir natürlich absolut recht und ich habe die bei meinen großen auch.

dann wird eben vor der Garage entladen.

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 27. März 2015 um 18:11:49 Uhr:

sowas

Ja, etwas ähnliches habe ich in meiner Heimgarage auch an der Decke verwendet.

Jetzt mit der elektr. Klappe ist das auch nicht mehr notwendig. Und wie bereits geschrieben, das Problem in Fremdgaragen ist auch gelöst.

Die Klappe wird einmal wöchentlich nach dem Einkauf geöffnet und in TG parken wir nicht.

Dann sollte es ja gut sein. Keinen Stress mehr machen deswegen. ;)

eben. Ist ja meiner Frau Ihrer und die fährt in die Arbeit und wieder heim.

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 27. März 2015 um 18:30:36 Uhr:

Die Klappe wird einmal wöchentlich nach dem Einkauf geöffnet und in TG parken wir nicht.

Ich würd das Ding noch rein nehmen. Jetzt kannste noch!

Unbedingt! Und mach Dich von dem Gedanken frei durch umkonfig. würde es länger dauern. Ein Märchen außer wenn man etwas mit Lieferprpbl. will. Meist sind die Verkaufsberater schlicht nur zu faul. Sofort den VKL ansprechen!!

wen es interessiert

Img-20150326-193319
Img-20150326-193310
Img-20150326-193302
+6

Genial ist die el. Klappe. Beim Tiguan musste ich auch ein Schaumstoffteil an das Garagentor kleben, damit die Klappe nicht immer dagegen kommt und kratzer bekommt. Beim Q'le jetzt aus etwas Entfernung, mit dem Funkschlüssel in der Hand, geschaut, das Öffnen rechtzeitig unterbrochen und dann die Position abgespeichert. Geht aber auch, dass man die Heckklappe manuell in die richtigie Position bringt und dann speichert. Ab das ist ein tolles Teil und war für uns ein absolutes muss.

bin heut eh beim Freundlichen. Frag mal nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Sammelthread Allgemeine Kaufberatung Q3 - Hier werdet ihr beraten!