ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 11:59

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2015 um 18:54

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7655 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7655 Antworten

Verdammt... aber trotzdem Danke

Guten Morgen,

 

Ich habe am 15.12 bestellt über die Leasing.(Firmenfahrzeug). Bekomme den Verkäufer des Autohauses nicht zu fassen um mal den Status zu erfahren. Seht Ihr in meiner Bestellung eine Teil oder eine Kombination die so lange Lieferzeiten rechtfertigt.

Ich habe noch nichts gehört und die Abholung sollte Anfang Mai in der Autostadt möglich sein. Das wird ja nun knapp.:-(

 

Danke vorab.

 

 

 

Bestellt 12/15 LT:05/16 (wahrscheinlich)

 

Passat CL 1,6 TDI DSG 7 Gang Deep Black

folgende Extras habe ich noch hinzugebucht.

Business Premium WBD

Active Info Display 9S8

Ambientebeleuchtung PA5

Außenspiegel einstell/ anklappbar, beheizbar, auf Fahrerseite abblendend 6XW

Dachreling Silber eloxiert 3S1

Frontscheibe drahtlos beheizbar PGW

Multifunktions Lenkrad (3 Speichen) beheizbar für DSG 2ZD

Navigation Discover Pro ZNC

Seitenscheiben angedunkelt 4KF

Sonnenrollo an den Türscheiben hinten 3Y4

Telefonschnittstelle Comfort für NAvi mit Car-Net PTV

Verkehrzeichenerkennung WQ1

Unsere Firma hat heute erst bestellt, einen Monat lang vergessen :8

Kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten?

am 14. April 2016 um 11:51

Meiner wurde am 30.12.2015 bestellt. Warte leider immer noch. Ursprünglich war Ende März geplant.

Update, Händler sagt voraussichtlich Juli.

März geplant und immer noch nicht bekommen ist auch nicht sehr charmant von VW.

Ich habe auch noch kein Lebenszeichen. Habe im Dezember bestellt. Aber jetzt kann ich auch noch auf MJ2017 warten.

auf MJ 2017 ist eine Idee. Findet der Wechsel eigentlich immer in KW22 statt?

Ja

Ich habe meinen neuen ja am 05.04.16 beim :) bestellt. Lt Baubarkeitsprüfung soll der Liefertermin unverbindlich in KW 20 sein. Habe auch einen entsprechenden Ausdruck der Bestellung in welcher auch dieser Termin genannt ist mitbekommen. Eine richtige Auftragsbestätigung habe ich aber noch nicht bekommen. Hat das eventuell damit zu tun, dass der :) noch auf eine Bestätigung von VW bzgl. des LT wartet? Nachdem was man so liest kann man ja eigentlich kaum glauben, dass es nur 7 - 8 Wochen bis zur Ausliefereung dauern soll, andererseits hört man auch von Auftragsrückgängen bei VW und Teilweise von Kurzarbeit in Emden und dass die Verträge von 250 Zeitarbeitern nicht verlängert werden sollen. Irgendwie passt das doch nicht zusammen, wenn teilweise die Rede von Lieferzeiten von mehr als 6 Monaten die Rede ist dann Kurzarbeit anzuordnen und von anderen hört man dass das Fahrzeug nach ca. 8 Wochen ausgeliefert wurde.

Weiß jemand ( vielleicht direkt aus Emden) wie lange ich mich tatsächlich gedulden muss um meine Variant BiTDI highline Black oak Brown mit 3 x r-line und vielen Extras bekommen kann? Vorfreude ist ja schön...:), aber selbst fahren ist doch besser.:D

Bei dieser Gelegenheit mal die Frage ob jemand in dieser Farbe mit R-line exterieur als Variant ein paar schönes Fotos posten kann, da der Konfigurator die Farben ja nicht wirklich originalgetreu dargestellt werden.

Vielen Dank vorab

Bei dieser Gelegenheit vielleicht noch mal die Frage, ob zum MJ 17 etwas gegenüber MJ 16 geändert wird?

Zitat:

@gbeuch schrieb am 14. April 2016 um 20:07:16 Uhr:

Ich habe meinen neuen ja am 05.04.16 beim :) bestellt. Lt Baubarkeitsprüfung soll der Liefertermin unverbindlich in KW 20 sein. Habe auch einen entsprechenden Ausdruck der Bestellung in welcher auch dieser Termin genannt ist mitbekommen. Eine richtige Auftragsbestätigung habe ich aber noch nicht bekommen. Hat das eventuell damit zu tun, dass der :) noch auf eine Bestätigung von VW bzgl. des LT wartet? Nachdem was man so liest kann man ja eigentlich kaum glauben, dass es nur 7 - 8 Wochen bis zur Ausliefereung dauern soll, andererseits hört man auch von Auftragsrückgängen bei VW und Teilweise von Kurzarbeit in Emden und dass die Verträge von 250 Zeitarbeitern nicht verlängert werden sollen. Irgendwie passt das doch nicht zusammen, wenn teilweise die Rede von Lieferzeiten von mehr als 6 Monaten die Rede ist dann Kurzarbeit anzuordnen und von anderen hört man dass das Fahrzeug nach ca. 8 Wochen ausgeliefert wurde.

Weiß jemand ( vielleicht direkt aus Emden) wie lange ich mich tatsächlich gedulden muss um meine Variant BiTDI highline Black oak Brown mit 3 x r-line und vielen Extras bekommen kann? Vorfreude ist ja schön...:), aber selbst fahren ist doch besser.:D

Bei dieser Gelegenheit mal die Frage ob jemand in dieser Farbe mit R-line exterieur als Variant ein paar schönes Fotos posten kann, da der Konfigurator die Farben ja nicht wirklich originalgetreu dargestellt werden.

Vielen Dank vorab

Also ich habe meinen BiTDI + r-line am 15.12.15 bestellt und am 3.3.16 in der Autostadt in Empfang genommen , allerdings in deep Black Highline.

20160325-110254
20160303-102244
20160303-102349
+2

Zitat:

@gbeuch schrieb am 14. April 2016 um 20:07:16 Uhr:

Ich habe meinen neuen ja am 05.04.16 beim :) bestellt. Lt Baubarkeitsprüfung soll der Liefertermin unverbindlich in KW 20 sein. Habe auch einen entsprechenden Ausdruck der Bestellung in welcher auch dieser Termin genannt ist mitbekommen. Eine richtige Auftragsbestätigung habe ich aber noch nicht bekommen. Hat das eventuell damit zu tun, dass der :) noch auf eine Bestätigung von VW bzgl. des LT wartet? Nachdem was man so liest kann man ja eigentlich kaum glauben, dass es nur 7 - 8 Wochen bis zur Ausliefereung dauern soll, andererseits hört man auch von Auftragsrückgängen bei VW und Teilweise von Kurzarbeit in Emden und dass die Verträge von 250 Zeitarbeitern nicht verlängert werden sollen. Irgendwie passt das doch nicht zusammen, wenn teilweise die Rede von Lieferzeiten von mehr als 6 Monaten die Rede ist dann Kurzarbeit anzuordnen und von anderen hört man dass das Fahrzeug nach ca. 8 Wochen ausgeliefert wurde.

Weiß jemand ( vielleicht direkt aus Emden) wie lange ich mich tatsächlich gedulden muss um meine Variant BiTDI highline Black oak Brown mit 3 x r-line und vielen Extras bekommen kann? Vorfreude ist ja schön...:), aber selbst fahren ist doch besser.:D

Bei dieser Gelegenheit mal die Frage ob jemand in dieser Farbe mit R-line exterieur als Variant ein paar schönes Fotos posten kann, da der Konfigurator die Farben ja nicht wirklich originalgetreu dargestellt werden.

Vielen Dank vorab

Wie schnell ein Fahrzeug gebaut werden kann, liegt nicht nur an VW sondern auch an den Zulieferen. Wenn auch nur ein Bauteil fehlt, kann eben deine gewünschte Ausstattung vielleicht nicht innerhalb von 2 Monaten gebaut werden. Dann muss VW ggf. Kurzarbeit machen, auch wenn reichlich Bestellungen vorliegen.

Aktuell hat VW Probleme, ausreichend Motoren für den BiTDI zu fertigen. Das kann an Problemen am Motor selbst liegen, die erst gelöst werden müssen, aber auch daran, dass im Ausland Modelle mit diesem Motor zur Zeit besonders gute Ausstattungen bekommen (Sondermodelle) und ausstattungsbereinigt diese günstiger sind als 190 PS TDI 4M.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass Hersteller eher in die Märkte Liefern, in denen sie netto mehr fürs Auto bekommen. Das ist nicht Deutschland aber Dautschland steht trotzdem weit oben.

So wie man liest, wirst du aber auch in Deutschland mit einem BiTDI ein Modelljahr 17 bekommen....

Vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn Sie mir nicht viel Hofnnung macht.

Hi Paasat 1711,

vielen Dank auch für die Bilder, sieht auch in schwarz echt Klasse aus. Gute Fahrt und weiterhin viel Spaß damit.

Dein Lieferzeitraum macht mir dann ja doch wieder etwas Hoffnung.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 14. April 2016 um 20:10:40 Uhr:

Bei dieser Gelegenheit vielleicht noch mal die Frage, ob zum MJ 17 etwas gegenüber MJ 16 geändert wird?

Ja klar, Änderungen gibt es jedes Jahr. Bekannt ist bisher der Wechsel des Klimamittels, in MJ 16 ist das noch R134a, in MJ 17 wird es auf das stark umstrittene R1234yf umgestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)