ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8
Themenstarteram 8. September 2015 um 8:40

Hallo,

ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.

Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

8403 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8403 Antworten
am 30. April 2016 um 12:58

Ich habe nur ein paar Handybilder von der Probefahrt. Das Auto selbst hole ich erst in 2 Wochen (Freitag der 13.)

am 30. April 2016 um 13:01

und noch 2

Sieht spitze aus. Mein nächster wird auch auf jeden Fall ein weißer B8 Variant. Vielleicht bestell ich noch das R-Line Exterieur mit

Schickes Auto!

Welches Weiß ist das denn?

Uni oder? Metallic Weiß wäre mal was feines bei VW, damit könnte ich mich dann auch anfreunden :)

Gibt es doch. Oryxweiß Perleffekt.

am 30. April 2016 um 20:19

Es ist Uni Weiß. Auf den Handy Bildern schimmert es etwas komisch.

Der "kompetente" Verkäufer meinte aber, dass der Oryxweiß Perleffekt Lack gar nicht so gut ist. Bei dem "brennt" sich ein Taubenschiß so richtig ein. Dieser greift wohl extrem die extra Klarlackschicht bei Oryxweiß an.

Haltet von dieser Aussage was ihr wollt. Ich hätte den Wagen auch gern mit Oryxweiß genommen.

Grüße

am 14. Mai 2016 um 0:02

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier im Forum (von hoffentlich vielen)...

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten B8. Meine Anforderungen waren anfangs relativ simpel:

TDI (110kW), DSG, ACC als pflicht.

Jahreswagen/Vorführwagen gibt's mit einigermaßen vernünftiger Ausstattung so ab 27.000 aufwärts.

Ich habe immer mal wieder recherchiert und dacht mir (das kennt bestimmt jeder): Mensch, LED wäre super. Nachdem ich einen zur Probe gefahren bin: Mensch AID ist schon cool und Dynamic Light auch. Zack bewegt man sich nach meinen Recherchen bei 30.000-32.000 für ein Highline Modell, denn Leder/Alcantara sollten es schon sein und die Freundin will unbedingt ein Panorama Dach. ;-)

Nun habe ich folgende Fragen:

Ist die Preisregion angemessen? Ich kriege ja für das Geld schon nen nackten Highline neu als EU Fahrzeug.

Und vielleicht könnt ihr mir ja mit folgendem Angebot weiterhelfen:

Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI DSG Highl. 4M

Ist halt noch mal etwas mehr. Aber wenn sie ein Panorama Dach bekommt will ich DCC und den stärkeren Diesel. :)

Ich habe kein richtiges Gefühl ob der Preis passt. Wenn man den Wagen nachbaut im Konfigurator, dann kommt man locker an die 54.000 und dann sind es fast >35% unter Listenpreis. Sollte doch eigentlich ok sein oder? Der Wagen ist für mich perfekt von der Ausstattung.

Danke für eure Antworten...

Da hast Du doch aber schon ganz schön von Deinem Ausgangsszenario entfernt. :)

Ich würde wohl Vor allem nach dem Modelljahr (15 oder 16?) und dem Vorbesitzer (Mietwagen?) fragen.

Ob der Preis für Dich passt musst Du wissen. ;)

Denk nur dran, dass die Folgekosten (Unterhalt, Wartungen, Verbrauch, ...) beim Bi-TDI höher sind als beim 150er TDI.

 

Für mich wär der nix weil Lenkrad- und Standheizung fehlen. :D

Ist kein biTDI ;) hat halt nur AdBlue zusätzlich

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 14. Mai 2016 um 08:35:14 Uhr:

Ist kein biTDI ;) hat halt nur AdBlue zusätzlich

Stimmt.

Nur selektiv gelesen. ;)

am 14. Mai 2016 um 6:54

Ja, Wartungskosten uns so sind schon mit im Blick.

Modelljahr wäre tatsächlich interessant. Ich hatte hier gelesen das der Wechsel irgendwo KW22 war?

Ich glaube auch, dass die Beschreibung nicht ganz komplett ist (wie meistens).

Lenkradheizung/Standheizung benötige ich überhaupt nicht, da der Wagen sowohl zu Hause als auch im Büro in einer Tiefgarage steht.

Aber wie ist das mit 4M? Besonderen Wert lege ich nicht drauf. 190PS wäre nett, 4M brauch ich nicht unbedingt. Sind halt 100kg mehr Gewicht also höherer Verbruach (0,5L?) und dann die Wartung... Ich habe es auch nicht so sonderlich eilig. Daher bin ich nicht total auf den Wagen fixiert. Wollte nur Hilfestellung ob der Preis so einigermaßen zum Angebotenen passt...

Zitat:

@Flying-Padre schrieb am 14. Mai 2016 um 08:54:43 Uhr:

Ja, Wartungskosten uns so sind schon mit im Blick.

Modelljahr wäre tatsächlich interessant. Ich hatte hier gelesen das der Wechsel irgendwo KW22 war?

Ich glaube auch, dass die Beschreibung nicht ganz komplett ist (wie meistens).

Lenkradheizung/Standheizung benötige ich überhaupt nicht, da der Wagen sowohl zu Hause als auch im Büro in einer Tiefgarage steht.

Aber wie ist das mit 4M? Besonderen Wert lege ich nicht drauf. 190PS wäre nett, 4M brauch ich nicht unbedingt. Sind halt 100kg mehr Gewicht also höherer Verbruach (0,5L?) und dann die Wartung... Ich habe es auch nicht so sonderlich eilig. Daher bin ich nicht total auf den Wagen fixiert. Wollte nur Hilfestellung ob der Preis so einigermaßen zum Angebotenen passt...

Die angegebene Ausstattung stimmt. Das Auto steht schon eine Weile dort. Am Preis wird der Verkäufer nichts mehr machen wollen/können, da das Auto schon mehrfach im Preis reduziert wurde. Den habe ich mir auch schon angeschaut :D Müsste ein Ex-Mietwagen von Caro sein. VW Berlin verkauft jede Menge Fahrzeuge dahin und die werden sie jetzt schlecht los. Ich hatte mehrere davon bei Mobile.de geparkt und da sieht man, wie die Preise regelmäßig reduziert werden. Günstiger als 34.000 EUR ist bis jetzt noch keiner geworden. Was aber ein sehr sehr guter Preis ist. ABER es ist eben ein Mietwagen. VW Berlin hat davon in allen Filialen ein paar stehen. Alle gleich ausgestattet, alle so um die 25.000 bis knapp 30.000 km. Fast alle schwarz, in Zehlendorf einer in grau (inkl. zerkratzter Lippe *g*)

Ich war auch lange am überlegen, habe mich dann aber für einen EU-Wagen in meiner Wunschausstattung entschieden.

Für das gleiche Geld kannst du dir auch einen neuen EU-Wagen holen. Zum Beispiel hier bei Magdeburg sofort zum mitnehmen: http://autohaus-meyer-eu.de/hohenwarsleben/

am 15. Mai 2016 um 16:14

@Andy_bln - Danke für die ausführliche Antwort! Ich hatte gesehen, dass die schon lange inseriert sind und dies war auch Grund warum ich nachgefragt hatte ob etwas damit nicht stimmt.

Den grauen hatte ich auch dem "Parkplatz" - der ist wohl jetzt doch verschwunden.

Einen EU Neuwagen hatte ich bereits angeschaut/konfiguriert. Ich lande immer so bei Rund 37.000 in einer passenden Kofiguration. Das ist dann doch etwas über Budget. Bestellen will ich zudem nicht. Ich rechne schon für eine Urlaubsreise in der zweiten Augusthälfte mit dem neuen Wagen. Momentan Gurke ich einen Polo 6n2 mit 50PS und ohne Klimaanlage und der übersteht eine Urlaubsfahrt bestimmt nicht mehr... ;-)

 

Naja ich wollte nur mal einige Meinungen einholen. Das finde ich immer hilfreich und beruhigend. Daher werde ich, wenn ein weiteres Fahrzeug in die engere Wahl kommt, wieder hier nachfragen.

Vielen Dank dafür!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)