Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 2. Juni 2015 um 22:45:14 Uhr:

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 2. Juni 2015 um 20:26:04 Uhr:

Ja, und man kann sogar die bevorzugte Mineralölgesellschaft einstellen, damit man auch die Payback-Karte glühen lassen kann 😉

Die Funktion hab ich noch gar nicht gefunden (aber auch bisher noch nicht gesucht). Kann man den da auch Tankkarten-Provider wie DKV einstellen?

Navi --> Setup --> Tankoptionen --> bevorzugte Tankstellen auswählen.

Zitat:

@Bothsmann schrieb am 29. Mai 2015 um 08:08:45 Uhr:

Mein Auto ist gerade wegen eines nicht richtig eingeklickten PDC-Sensors in der Werkstatt.
Da habe ich dann auch gleich das Problem mit dem AID angesprochen.

Jetzt wurde ich angerufen, dass die Werkstatt die Reparatur einstellen soll, da in Kürze ein Update für das AID erscheinen wird.
Die Werkstatt will sich dann melden, sobald das Update (angeblich nicht das Kartenupdate) eingespielt werden kann.

Hallo Bothsmann, hat sich deine Werkstatt bezüglich des Updates schon bei dir gemeldet?

Kein Wort, kein Ton.

Ich melde mich dann hier aber. Nächste Woche frage ich mal freundlich nach.

Hallo, ich hatte dieses Flackern auch bei meiner ersten navigierten Fahrt. Als ob das Display bei einer gefahrener Kurve die Drehausrichtung nicht schafft und dann hängt.

Ähnliche Themen

Habe das Flackern auch, meist auf längerer Fahrt. Meinen 🙂 habe ich auch darauf angesprochen ob er weiss, wann ein Update kommt. Noch keine Infos.

Übrigens stört mich beim AID, dass man beim Navigieren die Ankunftszeit und die Restzeit nicht gleichzeitig anzeigen kann. Beide Informationen werden auf dem AID jeweils doppelt angezeigt (oder dreifach, wenn man das Discovery Pro mit einbezieht).

Ausserdem wäre es gut, wenn ich in der Navgationsansicht bin und einen Anruf erhalte, die Anzeige nach Beendigung des Anrufes wieder automatisch in den Navi-Modus zurückwechseln würde.

Ansonsten bin ich soweit sehr zufrieden.

Habe es heute schriftlich gesehen, die Antwort auf die Nachfrage nach einem Softwareupdate für das AID.
Die Probleme sind bekannt, es wird ein Update geben.
Aber es stand leider nicht dabei wann :-(
Also weiter warten.

Hallo,

seit ich das neue Kartenmaterial für das Navi eingespielt habe, habe ich das Flackern im AID nicht mehr.
Vorher hatte ich es ständig bei Tagansicht mit aktivierter Routenführung und Autobahnfahrt.
Nach dem Update über 2000km Strecke Autobahn nicht mehr.

Grüße.

Zitat:

@einexulmer schrieb am 9. Juni 2015 um 11:42:18 Uhr:

Hallo,

seit ich das neue Kartenmaterial für das Navi eingespielt habe, habe ich das Flackern im AID nicht mehr.
Vorher hatte ich es ständig bei Tagansicht mit aktivierter Routenführung und Autobahnfahrt.
Nach dem Update über 2000km Strecke Autobahn nicht mehr.

Grüße.

Das Flackern im AID tritt wohl Standort bezogen auf, d. h. nur an bestimmten geografischen Punkten. Ggf. bist du ja derzeit auf Strecken unterwegs, die schon gefixed wurden. Bei mir ist derzeit noch der Übergang A45 --> A1 betroffen, sonst ist auch bei mir das Flackern weg.

Moin.

Bin auch die Strecken gefahren, wo ich es immer hatte (z.B. A8 bei Stuttgart usw.).
War jetzt unterwegs bis hoch nach Oldenburg und auch bis nach Prag und hatte kein Flackern mehr.
Nur im Ruhrgebiet war ich seither nicht.

Grüße

Leichte Fehler noch auf der A3 im Kölner-Ring, Fahrtrichtung egal (Autobahn, dicht besiedelt), auch mit aktiver Routenführung. Seit dem Kartenupdate sind es aber immer nur noch 'gelegentliche' Blitzer, ähnlich wie die Geschwindkeitswarnung (>15 über erlaubt) etc. Das ist nicht schön, aber keine zu große Ablenkung beim Fahren im Vergleich zu vorher.

Wie schon vorher gesagt: Bitte eine Info im Thread wenn das Update beim Händler verfügbar ist.

ich habe meinen heute vom :-) zurückbekommen. Die Aussage: "Das Problem ist bekannt, wir arbeiten an der Lösung"...

Nach dem Update ist bei mir der Fehler komplett weg.

Zitat:

@Tschabrack schrieb am 9. Juni 2015 um 23:17:53 Uhr:

Nach dem Update ist bei mir der Fehler komplett weg.

Welches Update war das genau ? Zu mir wurde gesagt, es gibt noch kein Update ...

Karten-Update vermutlich

Hi,
ich war mir nicht mehr sicher ob ich AID bestellte, also wollte ich noch mal nach schauen.
Ich finde in meinem Ausdruck von der Konfi keine AID, habe allerdings das "Business Premium" Paket incl.Navi bestellt.

Auf der Online Konfi kann Mann es nicht gleichzeitig bestellen, kann es sein das die AID in dem Paket dabei ist????

Deine Antwort