Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sammelbestellung Legale LED Kennzeichenleuchte

Sammelbestellung Legale LED Kennzeichenleuchte

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 18:35

Hallo A4 Fahrer möchte mal Forenübergreifend mitteilen das wir im 8P Bereich eine Sammelbestellung aufgeben möchten

Das ganze für LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen und somit endlich Legal

Anschauen könnt ihr das hier:

http://shop.dectane.de/product_info.php?...

und zur Sammelbestellung geht es hier:

http://www.motor-talk.de/.../...e-mit-e-pruefzeichen-t2703381.html?...

also wer Interesse hat und es noch nicht wusste ist Herzlich willkommen :D

Grüße aus dem A3 8P Bereich

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 11. Mai 2010 um 18:41

Ich glaub die passen nicht für den 8K.....meine sahen zumindest vom Gehäuse her völlig anders aus.

Grüße

sline27

Diese funktionieren beim A4 B7 nicht...sprich Fehlermeldung.

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 19:00

Habt ihr schon ausprobiert wo gibt es denn Probleme mit dem Checkwiederstand oder was anderes :confused:

wäre Schade

Grüße Sven

am 11. Mai 2010 um 19:24

Hallo.

Wäre auch daran interessiert.Aber wenn sie beim B7 nicht gehen dann lass ich dass lieber.

hatt denn schon jemand die dinger am B7 probiert? Weil laut dectane sind sie ja zum B7 kompatibel.

schöne grüße

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 19:27

Für den B7 weiß ich es nicht aber ich denke wenn Dectane die dafür Freigibt ....

Hab das auch mal im 8K Bereich gepostet da sollten sie sicher gehen

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Ich glaub die passen nicht für den 8K.....meine sahen zumindest vom Gehäuse her völlig anders aus.

 

Grüße

 

sline27

Hast Du absolut recht.

Wenn die originalen Kennzeichenleuchten von B7 und 8K unterschiedlich sind, ist natürlich klar, dass diese dann auch nicht passen können. Der 8K ist ja dort bei Dectane auch nicht angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Für den B7 weiß ich es nicht aber ich denke wenn Dectane die dafür Freigibt ....

 

Hab das auch mal im 8K Bereich gepostet da sollten sie sicher gehen

 

Grüße Sven

Also ich hatte die Teile bei Dectane gekauft (noch ohne E-Prüfzeichen) und die haben bei mir leider Fehlermeldung trotz des eingebauten Checkwiderstandes ausgelöst.

Nach telefonischer Rücksprache mit Dectane konnten sie es sich nicht erklären. Aussage war: "Bei einigen Fahrzeugen funktioniert es wohl nicht." :confused: Ich habe sie somit wieder zurückgeschickt.

 

Aber vielleicht klappt es ja wirklich bei einigen anderen mit dem B7. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

 

Und natürlich die Infos dann hier bei wem es funktioniert und bei wem nicht.

 

Gruß Fred

 

In einem andere Forum haben mehrere B7 Leidgenossen diverse LED Kennzeichenleuchten ausprobiert und ALLE habe beim B7 nicht funktioniert, nur mit zusätzlichen Widerständen. B6 und B8 hatten keine Probleme.

Ein User fertigt mittlerweile eigene LED Kennzeichenleuchten an ohne Fehlermeldung und alles Plug&Play.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

In einem andere Forum haben mehrere B7 Leidgenossen diverse LED Kennzeichenleuchten ausprobiert und ALLE habe beim B7 nicht funktioniert, nur mit zusätzlichen Widerständen. B6 und B8 hatten keine Probleme.

 

Ein User fertigt mittlerweile eigene LED Kennzeichenleuchten an ohne Fehlermeldung und alles Plug&Play.

 

gruss

Hast Du einen link von dem Forum?

 

Welcher User ist das?

 

Gruß zurück

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 20:35

Bedenke ich habe nur gefragt weil die von Dectane Legal sein werden also mit E-Prüfzeichen und somit Versicherungsschutz

Grüße Sven

am 11. Mai 2010 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Ich glaub die passen nicht für den 8K.....meine sahen zumindest vom Gehäuse her völlig anders aus.

Grüße

sline27

Hast Du absolut recht.

Wenn die originalen Kennzeichenleuchten von B7 und 8K unterschiedlich sind, ist natürlich klar, dass diese dann auch nicht passen können. Der 8K ist ja dort bei Dectane auch nicht angegeben.

oooops....war im falschen Forum unterwegs...sorry!

Grüße

sline27

am 11. Mai 2010 um 20:53

Hi,

das wäre endlich mal eine postive Nachricht mit der Lösung, wenn Sie beim B7 irgendwie geht.

Wenn ichs richtig verstanden habe macht der B7 aktuell Probleme und man braucht extra widerstände.

Hierbei war doch nicht das Problem da geschwind einen einzulöten sondern dass die dann zu heiß werden oder irre ich mich?

Weil wenn es nur darum geht dass der Widerstand dieser LED-Platte gleich dem der original Birne ist sehe ich keine Probleme da einen hinuzlöten oder irre ich?

gruß,

rato

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Bedenke ich habe nur gefragt weil die von Dectane Legal sein werden also mit E-Prüfzeichen und somit Versicherungsschutz

 

Grüße Sven

Hallo Sven!

 

Sollte ja auch kein Vorwurf sein. Vor allem haben die von Dectane ja glaube ich auch welche für den 8K. Ist halt nur ne andere Bestellnummer.

Mich würde ja wirklich interessieren, ob die Teile bei einigen B7 wirklich ohne Fehlermeldung im FIS funktionieren.

 

Gruß Fred

@zz66; hast pn.

@nicetiger19; glaub mir beim unfall schaut keiner auf die Kennzeichenbeleuchtung ob die ein E-Prüfzeichen hat. Generell ist es schön das welche raus sind halt nicht fürn B7.

Ja widerstände werde heiss und viele wollen oder können nicht rumbasteln sondern eine Plug&Play Lösung haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sammelbestellung Legale LED Kennzeichenleuchte