ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sage leise Servus...aber bin nicht weg :)

Sage leise Servus...aber bin nicht weg :)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 11:41

Da es sich ja eingebürgert hat sich Vorzustellen dachte ich es gehört auch zum Guten Ton sich zu Verabschieden...

In nur knapp 2,5 Jahren vollziehe ich morgen den Sprung vom 4B über dem 4F zum 4G...

Nicht, dass der 4F schlecht wäre, oder ich unzufrieden wäre. Ist immer noch ein schönes, tolles und auch technisch aktuelles Auto...sofern man sich ein wenig damit beschäftigt.

Ich habe aber das Glück aufs Jahres Ende noch ein paar Euro verbrennen zu müssen...dazu gab es bis Montag die GA-Aktion bei Audi also kam eines zum anderen und innerhalb von 24h zwischen Überlegung und Unterschrift steht ab morgen ein 4G Bi-Tu Avant vor meiner Tür.

Ausstattung war ich von meinem schon sehr verwöhnt, aber ich konnte noch gewaltig einen drauf packen :)

Nun freue ich mich auf den 4G - werde hier aber trotzdem regelmäßig rein schauen..

P.S. Mein aktueller ist immer noch zu http://m.mobile.de/.../index.html?... haben

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. November 2014 um 21:58

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 5. November 2014 um 22:36:59 Uhr:

Als Anfänger? Willst mich weg haben? :-)

Die hat doch Modis A B C - auf C ist sie lammfromm :)

Auf A katapultiert sie dich in 9,x s auf 200 und dann im 5. bis 299 Tacho und dann noch 1000 U/min weiter :)

@Sentinel

Ich dachte nicht, dass es so schwer wäre, was passenden zu finden, aber da ich von meinem schon sehr verwöhnt war gab es jetzt nicht so unglaublich viele die gepasst hätten.

Ich muss morgen mal die ganze Ausstattung abtippen...fehlt bis auf LED,AHK, S-Line Exterieur,die 6k Boxen, Massagesitz und Belüftung eigentlich nichts...

Und dann noch nicht in schwarz...echt schwer.

Den nochmals zu toppen geht wohl nur mit ner Neubestellung..vom Nachfolger...bis dahin muss ich noch ein wenig gerade biegen in der Firma, dann klappt das.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ging aber dann sehr schnell.....und wenn ich meinen nicht gehabt hätte, wäre deiner bestimmt interresant geworden! :-)

 

P.S. : Link geht nicht...

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 14:07

Hatte mich nicht ausgeloggt...

Ich bin immer schnell...wenn die Entscheidung da ist, geht es immer flott..dazu lief ja die Aktion Montag aus...es gab dann eh nur drei FZ welche in Frage kamen.

Der vierte hatte auf Rückfrage Reifen 3/5mm und verschrabelte Felgen, dazu Nachlackierungen und war aber natürlich Unfallfrei :)

Garantie war auch nicht die GW Plus...ergo war die Entscheidung leicht, auch wenn der noch einen Ticken geiler war, im Grunde perfekt bis auf die Leisten..dafür hat meiner Head-Up.

Viel Spaß mit dem neuen BiTDI, ich muss erst in einem Jahr auf die Suche gehen wird aber eindeutig ein 4H oder F10/F01 da mir der 4G nicht so gefällt... Bilder wären schön von neuen:)

Gruß

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 14:14

Zitat:

@Ibomu schrieb am 30. Oktober 2014 um 15:12:29 Uhr:

Viel Spaß mit dem neuen BiTDI, ich muss erst in einem Jahr auf die Suche gehen wird aber eindeutig ein 4H oder F10/F01 da mir der 4G nicht so gefällt... Bilder wären schön von neuen:)

Gruß

Muss bei mir ein Kombi sein...eigentlich wäre es ein CLS Shooting Brake geworden, aber der hat keinen großen Diesel...

War auch kurz an einem S6 Avant dran...aber selbst Audi traut denen keinen Werterhalt zu im Vergleich zum Bi-Tu - aber mit optionalen Soundmodul klingt der Diesel wohl auch pervers.

Bilder folgen...

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 30. Oktober 2014 um 15:14:48 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 30. Oktober 2014 um 15:12:29 Uhr:

Viel Spaß mit dem neuen BiTDI, ich muss erst in einem Jahr auf die Suche gehen wird aber eindeutig ein 4H oder F10/F01 da mir der 4G nicht so gefällt... Bilder wären schön von neuen:)

Gruß

Muss bei mir ein Kombi sein...eigentlich wäre es ein CLS Shooting Brake geworden, aber der hat keinen großen Diesel...

War auch kurz an einem S6 Avant dran...aber selbst Audi traut denen keinen Werterhalt zu im Vergleich zum Bi-Tu - aber mit optionalen Soundmodul klingt der Diesel wohl auch pervers.

Bilder folgen...

Hatte auch Interesse an einem S6 4G konnte ihn günstig von einem Kollegen übernehmen aber als ich die Versicherungs kosten gesehen hab, bin ich ganz schnell weg von den S Modellen. Der S8 kostet mich das doppelte als ein A8L mit der gleichen Motorsierung und 100Pferdchen Weniger, bin grad an einem A8L 4.0TFSI dran, umgebaut auf W12 sieht sehr lecker aus und wird auch erst nächstes Jahr verkauft in schönem Ibissweiß. CLS SB finde ich persönlich schön aber vielen gefällt er nicht weil die Coupe Form am Heck verschwindet

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 14:31

Dies kommt noch dazu...im direkten Vergleich waren es ca. 8-10% Restrate welches der S6 nach unten korrigiert wurde. Wenn man nur vom aktuellen Kaufpreis ausgeht..vom NP aus wird es noch viel schlimmer...

A8 ist ein super Auto, gefällt mir auch gut...

Beim CLS MUSS das AMG Paket dran...dann noch nen Ticken tiefer und 20"-21" drauf...die 19" Serienfelgen sind für den Winter ok :)

Nun ja das Coupe muss irgendwo verschwinden, ansonsten wäre es kein Kombi :)

Aber mir gefällt auch bei der Limo/Coupe die Front viel besser als das Heck...ist halt schwer bei so langen Karren das harmonisch hin zu bekommen.

Ein Mercedes ohne AMG Paket ist für mich ein Taxi:D, A8 gefällt mir die Front da er extrem Aggressiv da steht mit seinen LED-Scheinwerfer... Und der Luxus im Innenraum ist einfach geil soll ein 4 Sitzer werden mit Durchgehender Mittelkonsole bis nach vorne, hab sowieso nur noch ein Kind und Haus ist auch fertig also kann man sich mal ein etwas besseres Auto gönnen der 4F gehört auch dazu aber der 4H legt da ne große Schippe drauf:)

Hoffe mal ist nicht zuviel Offtopic, aber wenn es schon ein OT Thread ist kann man es ja mal ausnutzen:)

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 15:28

Der einzige der sich beschweren könnte wäre ich :) und ich bin immer für nette Plaudereien zu haben...macht für mich auch ein gutes Forum aus..ansonsten kann ich das Handbuch auswendig lernen.

A8 macht wirklich was her, ist nicht umsonst das Flaggschiff und der Entwicklungsträger bei Audi...dadurch auch preisstabil. Wie viele A8 in weiß findet man? Sind doch bestimmt zu 90% blau/schwarz und Innen Beige mit Holz :)

Ich wünsch Dir auch mal viel Glück mit dem neuen... :) ..und allzeit Unfallfreien Tiefflug ! :D

Senti

Farben Auswahl hat man leider nicht Soviele wie beim A6, hätte ihn auch gerne in Daytonagrau aber das weiß Hats mir angetan mit dem Pano-Dach. Was mich stört es gibt kein Optik-Paket beim A8 würde gerne alles Was Chrom ist in Schwarz haben passt zu den 21er Rotor die der derzeitige Besitzer in schwarz beschichtet hat. Sonst ein schöner Wagen, innen Ist der Balaobraun mit Klavierlack Dekor, man merkt schon das man First-Class fährt meinem Sohn hat das Pano Dach und die Massagesitze am meisten gefallen meiner Frau die Farbe und der Moderate Verbrauch im Gegensatz zu meinem derzeitigen Spritfresser. Um zurück zu deinem zu kommen wirst du ihm eine Leistungssteigerung spendieren beim 4.0 TFSI sind wohl 650Ps drin:D:D

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 15:47

Termin ist Dienstag, am Besten auch gleich mit dem zusätzlichen Soundmodul..um so länger es dauert um so eher bekommt die Chefin das mit :) - ca. 370PS meinte er...Vmax raus...nur zählt scheinbar der Tacho nicht weiter sondern bleibt bei 260km/h stehen...auch der Digitale..im 4F geht es bis 280km/h...mit Serie fast 100PS weniger..wieder Sparwut vermutlich...kann man für alle Modelle den gleichen Tacho nehmen...

Weiss/braun haben wir beim SLK meiner Freundin...tolle Kombi..nur leider eher selten...

Schwarz käme mir nie ins Haus...anthrazit/braun oder weiss/braun zur Not wie jetzt silber/braun..Pianolack ist sehr chic..habe ich jetzt ja auch drin..nur ein wenig Pflege intensiv.

Also mein Tuner ist ja eher ein leisetreter, weniger Spitzenwert, dafür super am Gas und Power übers ganze Band..der holt so 520PS ohne Umbau...

650PS sind sicherlich drin, aber ich denke da musst du ein wenig mehr machen...alles ab 500PS geht schon richtig gut voran...damit ist man keine Wanderdüne auf der li. Spur mehr :)

@Senti

Danke! Habe jetzt ja Garantie...aber ich will es nicht beschreien :)

Viel Spaß mit dem 4G

370Ps ist schon eine Ansage mit dem Eher leichten 4G und dann noch Biturbo Beatmung der dürfte schon gut voran gehen ist ja schon von Werk aus schneller als der S6 4F...

Garantie ist immer was feines spart viel Geld und sehr viel nerven:)

Ist es denn so ein Unterschied zwischen dem BiTu und dem 3.0 optimiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sage leise Servus...aber bin nicht weg :)