ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. safety star

safety star

VW Käfer
Themenstarteram 30. August 2010 um 17:53

guten abend,

mal ne ganz blöde frage... hat jemand von euch einen safety star an seinem schätzchen?

ich habe einen zum geburtstag bekommen und mir heute mal angesehen wie der befestigt werden könnte.

so ne richtig "schöne" lösung habe ich noch nicht, ausser ein "blech" zurecht biegen und löcher bohren.

wie habt ihr eure befestigt?

grüße

lars

Ähnliche Themen
26 Antworten

saftey star?

zeig mal n foto!

Themenstarteram 30. August 2010 um 18:40

hallo flip,

hier mal zwei links zu bildern:

http://www.oldbug.com/323%20079.jpg

http://www.vw-online.co.uk/acatalog/safety_star.jpg

das teil wird dann noch an eine bremsleuchte angeschlossen... wobei das kabel erst verlängert werden muss.

grüße

lars

Hab zwar so n Stern nicht, aber ich würd mir n Metallstreifen(oder 2) biegen. So ähnlich wie die D-Schilder an der Stoßstange befestigt werden...

Themenstarteram 30. August 2010 um 18:52

so was hatte ich auch im kopf bzw. probieren, ob die dinger von den d-schildern nicht sogar gehen.

wobei ich nicht so der eisenbieger bin, sieht dann eher wie ein provisorium aus... aber mal schauen.

Hm,das Bild wird dir nicht viel nützen denke ich ,aber der Star passte bei dem Käfer sehr gut in das Gesamtbild.

 

Hast du mal etwas Hintegrundwissen  zu dem Teil ?

 

Vari-Mann

Bild044

An der Stelle würde ich eine Nebelschlussleuchte vermuten... is ja auch safety....

Ach das Blechbiegen geht einfach, ---> Schraubstock und Hammer! ;) Oder Muskelkraft! :eek:

N Schlosser macht so ne Halterung bestimmt recht günstig aus nem Reststück.

Zitat:

Original geschrieben von malkyway

 

http://www.vw-online.co.uk/acatalog/safety_star.jpg

Bei diesem Link sieht man unter dem Schriftzug "safety" eine Art Öse oder Langloch. Dient bestimmt zur Befestigung. Vlt kann mansaAuf die Stoßstange stecken.

Das wird über die Schraube der Stoßstangenbefestigung kommen und da mit einer weiteren Muttter befestigt werden.

Themenstarteram 30. August 2010 um 19:38

also so weit ich weiss wurde der safety star in den usa früher so in den sechzigern für unfallfreien fahren als auszeichnung "verliehen". meiner ist leider nicht original :(.

das teil hat eine kleine birne drin, so das ses tatsächlich als dritte bremsleuchte verwendet werden kann.

einfach so lässt er sich nicht montieren, ich brauche auf jeden fall eine halterung. auf dem foto ist er ja wahrscheinlich auch innen an der stoßstange befestigt.

das mit dem schlosser ist eine gute idee, wir haben einem im ort.

ich hatte die hoffnung, dass hier einer einen hat und mir mal ein foto von "hinten" und der befestigung zeigen kann.

Is das wirklich so gombliziert?:confused:

Themenstarteram 30. August 2010 um 20:07

nee grundsätzlich nicht. ich wollte halt nur ein paar anregungen, zu meiner wohl etwas primitiven lösung.

am 24. Mai 2016 um 18:18

ICh hole das Thema mal wieder zum vorschein da ich mir einen SafetyStar zugelegt habe.

Wird der STrom einfach per verlängertem Kabel von einem der BRemslichter abgezwackt oder wie?Das Teil passt einfach gut an nen Callook.

lg aus der Oberpfalz und München

am 25. Mai 2016 um 4:24

Wäre eine Möglichkeit, die Birne wird ja nicht so viel Strom ziehen, ich denke da reich die Sicherung noch dicke ;)

Ich würds so machen, ist am einfachsten! Das rechte bremslicht ist ja mit einer Art T-stecker zsm mit dem linken am Hauptkabelbaum fest. Ich würd an der Stelle auch den Stern anschließen, und das Kabel dann durch die Stoßstangenhalterdurchführung...

Wenn das Ding kein E Zeichen hat darfst du es nur als Deko mitführen.(wenn überhaupt,weil spitze Kanten)

Als zusätzliches Bremslicht oder auch Rücklicht solltest du es schon gar nicht klemmen.Wenn dann nur über einen separaten Stromkreis mit Schalter im A-Brett.

Die bunt eingefärbten Fahrzeuge mit blauen Lampen auf dem Dach könnten dich sonst am weiterfahren hindern.

Vari-Mann

Deine Antwort
Ähnliche Themen