ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Sachs xtc drosseln?

Sachs xtc drosseln?

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 0:12

Hi,

Habe mir vor wenigen Tagen das Model:

Sachs XTC: 675 001 (2Takt) geholt!

baujahr glaube: 2002

jetzt die frage wie drossel ich die maschien?

Hab gehört man müsste nur ein Elektroniches rele einsetzte?! oder muss ich noch mehr machen?http://www.bikez.com/bike/19933/index.jpg

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2006 um 1:14

haloooooooooooooooooooo?

Servus

Ich würd mal sagen, um die Zeit bekommst du nicht einmal von deinem Händler eine Antowrt innerhalb von einer guten Stunde und schon gar nicht in einem kostenlosen Forum auf der Basis freiwilliger Mitarbeit.

Wenn du dich als in Zukunft ein bißchen mehr gedulden würdest.

 

MfG

Crosskarotte

 

p.s.

Ich glaube, du hast eine PN. ;)

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 15:47

lol ganz klasse!!!!!

in anderen foren wie z.B giga bekommt man auch innerhalb von ner stunde auch im diese zeit eine antwort!

Und ihr müsst nicht immer alles kommentieren,beiträge hab ich nur gemacht das ich jetzt meinen eigenes benutzerbild einfügen kann!

Zitat:

Original geschrieben von Arno-Samar

beiträge hab ich nur gemacht das ich jetzt meinen eigenes benutzerbild einfügen kann!

Sprich: Du hast in voller Absicht gespammt. Danke für die klare Aussage. ;)

Ok, das sollte sich dann aber jetzt auch schleunigst ändern.

Was deine Sachs angeht, da dürfte dir dieser Link hier weiterhelfen.

 

Gruß

Crosskarotte

MT-Moderatorenteam

p.s.

Wenn Giga.de so toll ist, welche Antwort hast du denn da bekommen? ;)

am 2. Januar 2006 um 16:41

wir sind hier halt kein forum wie giga, in dem 12 jährige jungs bis nachts um 3 rumstöbern und zu allem was zu sagen haben!

die meisten von uns sind schon berufstätig oder schüler, die auch besseres zu tun haben.

wenn giga so toll ist geh doch da hin und lass dir mal erklären wie man eine sscha xtc drosselt...

da bekommst du ganz bestimmt in einer stunde 100 qualitative antworten! (ironie)

MfG

strike

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von 5tr!k3

wir sind hier halt kein forum wie giga, in dem 12 jährige jungs bis nachts um 3 rumstöbern und zu allem was zu sagen haben!

die meisten von uns sind schon berufstätig oder schüler, die auch besseres zu tun haben.

wenn giga so toll ist geh doch da hin und lass dir mal erklären wie man eine sscha xtc drosselt...

da bekommst du ganz bestimmt in einer stunde 100 qualitative antworten! (ironie)

MfG

strike

lol bin 16 und habe eine ausbildung! Das zum thema Berufstätig!

so schluss jetzt.

 

.

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 1:03

ja danke für den link!

 

aber, ich habe schon von diesen rele gehört wollte aber jetzt wissen ob ich noch was machen muss z.B am vergaser oder so oder ob ich nur das rele austauschen muss??

Servus

 

Hab zwar selber noch keine Alphatechnik-Anlage verbaut, aber meines Wissens sind da alle benötigten Teile und Daten enthalten.

Ach ja, von was für einem "rele" redest du denn da?

Oder meinst du ein Relais?

Wobei, ich hab ja schon von einigen Drossel-Arten gehört, aber eine Relais-Drossel......? :confused:

Gruß

Crosskarotte

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 21:24

lol da werden ja relais angeboten zur drosslung!

wie ich sehe könnt ihr mir nicht weiterhelfen!? Wollte nur wissen ob man noch irgendwas am motorrad machen muss auserd die angebotenen teile von alpha tech einzubauen?

ok neue frage!

Kann ich irgend einen x belibigen tacho auf meine sachs bauen? >Auch wenn alle anschlüsse gleich sind, oder muss ich da auf irgenswas achten?

Zitat:

Original geschrieben von Arno-Samar

lol da werden ja relais angeboten zur drosslung!

*such* Wo?

Zitat:

wie ich sehe könnt ihr mir nicht weiterhelfen!?

Wie meinen???

Die Drosseln gibt´s bei Alphatechnik und wenn die da irgendein Teil nicht beilegen, dann geh ich mal davon aus, dass die das dann auch anmerken.

Wie gesagt, hab selber noch keine Alphatechnik-Drossel verbaut. (Nur herstellerseitige Drosseln die nicht von Alphatechnik waren.)

Zitat:

ok neue frage!

Ok, neuer Thread.

Oder glaubst du, dass du in einem Thread in dem es um eine XTC-Drossel geht viele Tipps für einen Tachoumbau bekommst??? ;)

Hier nur noch soviel

Zitat:

wenn alle anschlüsse gleich sind

also auch der K-Wert passt, dann sollte es eigentlich gehen. allerdings ohne Gewähr.

 

Ach ja, zugelassen sollte der Tacho aber schon sein.

Ein Fahrradtacho als einziger Tacho geht z.B. nicht durch.

 

Gruß

Crosskarotte

MT-Team

hey hab au ne xtc! warum drosselst du sie net einfach per BB?

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 5:55

was is BB? hab gar keine ahnung bin neu in dem gebiet!

am 5. Januar 2006 um 7:21

Damit wir das Drosselthema hier abschliessen können:

Bei dem Alphatechnik-Drosselsatz handelt es sich um eine elektronische Drosselung.

Hier wird einei sog. Power Control Unit (PCU) verbaut.

Diese wird in die CDI des Fahrzeuges eingeschleift und begrenzt die Topspeed auf elektronischem Wege.

Wir haben an unseren Kundenfahrzeugen ausschliesslich Drosselsätze von Alphatechnik verbaut da diese den Vorteil bieten, dass ansonsten keinerlei weitere Änderungen an dem Fahrzeug vorzunehmen sind.

Nochmals im Klartext: Keine weiteren Änderungen.

Die PCU eingebaut, das war´s.

Den Einbau von einer Fachwerkstatt machen lassen, diese bestätigt dann den ordnungsgemässen Einbau, der Tüv oder Dekra tragen die Leistungsänderung ein (ein Gutachten wird von Alphatechnik beigelegt), und es kann losgehen.

Ein weiterer Vorteil der elektronischen Drosselung ist, dass man diese nach Ablauf der 80 km/h - Zeit problemlos und kostengünstig wieder ausbauen kann.

So, ich hoffe, dass ich bei der Lösung des Problemes helfen konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen