Sachs SX1 Technikfrage

Themenstarter

Hallo an alle,

1.

habe einen Sachs SX1 mit 50 Kubik und habe irgendwie den Eindruck, dass der angegebene Tankinhalt von 5,5 Litern nicht so ganz stimmt. Selbst wenn ich mitten im roten Bereich bin, und auf voll nachtanke, bekomme ich nur noch 2,9 Liter rein. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

2.

Die in der Betriebsanleitung angegebene Anleitung zum Ausbau der Zündkerze ist völlig ungeeignet. Das Bild ist anders, als es beim Roller in Wirklichkeit aussieht. Kennt jemand bessere Anleitungen dafür oder weiß jemand wie ich die Zündkerze ausbauen kann, wo sie sitzt, und was man beachten muss?

Danke für eure Hilfe,

Lg,

Patrick

TROMSOE TROMSOE

Pizzafahrer :)

Zitat:

Original geschrieben von alcapone489

Hallo an alle,

1.

habe einen Sachs SX1 mit 50 Kubik und habe irgendwie den Eindruck, dass der angegebene Tankinhalt von 5,5 Litern nicht so ganz stimmt. Selbst wenn ich mitten im roten Bereich bin, und auf voll nachtanke, bekomme ich nur noch 2,9 Liter rein. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

2.

Die in der Betriebsanleitung angegebene Anleitung zum Ausbau der Zündkerze ist völlig ungeeignet. Das Bild ist anders, als es beim Roller in Wirklichkeit aussieht. Kennt jemand bessere Anleitungen dafür oder weiß jemand wie ich die Zündkerze ausbauen kann, wo sie sitzt, und was man beachten muss?

Danke für eure Hilfe,

Lg,

Patrick

in den tank passen exakt 5,22L rein ;) unglücklicherweise habe ich das heruasgefunden :D

die sache mit der zündkerze in der anleitung ist wirklich absoluter mist ;) auch das musste ich feststellen.

wenn du möchtest mach ich morgen mal ein paar bilder mit anleitung :)

• 2x

-billabong- -billabong-

CPI Formula R

Kann es sein das du den Zapfhahn einfach rein steckst, wie beim Auto und einmal voll tankst ihn raus ziehst und fertig??

wenn ja ist das kein Wunder... ^^

Du musst dann den Hahn fast ganz raus ziehen und dann passen da nochmal 1,5 - 2L mehr rein...

grüße Dani

TROMSOE TROMSOE

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

Kann es sein das du den Zapfhahn einfach rein steckst, wie beim Auto und einmal voll tankst ihn raus ziehst und fertig??

wenn ja ist das kein Wunder... ^^

Du musst dann den Hahn fast ganz raus ziehen und dann passen da nochmal 1,5 - 2L mehr rein...

grüße Dani

bitte nicht posten wenn du keine ahnung von dem moped hast. die tankanzeige ist sehr schlecht gemacht... gibt auch nen anderen thread dazu wo das diskutiert wurde. fahre einfach nach einer bestimmten km zahl zur tanke. wenn die anzeige auf e ist kannst du noch beruhigt weiterfahren ;) du siehst ja immer anhand meiner 5,22 liter angabe wie viel noch drin gewesen wäre... und der rest kommt mit der erfahrung.

• 1x

TROMSOE TROMSOE

am besten gehst du von der rechten seite ran (bild 1)

dann musst du ganz runterkriechen und entdeckst das was in bild 2 zu sehen ist. man sieht schon leicht die kerze rauschimmern...(ganz vorn kurz bevor die abdeckung beginnt ist sie zu finden) dann ein bisschen wackeln und ziehen und es ist ab und sieht dann aus wie in bild 3.

jetzt mit dem werkzeug einfach rauschrauben... kann evt sehr schwer werden... beim festdrehen haben sie es gut gemeint ;)

dann mal von mir ne frage... was zum teufel ist da so nass? ist das öl oder benzin? hab das zum ersten mal gesehen... war vor paar tagen bei der inspektion aber die haben nix gesagt...

• 1x
Themenstarter

Sachs SX1 Technikfrage

super, vielen dank für die mühe, hat super geklappt :)

die anleitung im betriebsheft sollte man durch deine ersetzen ;)

• 1x

TROMSOE TROMSOE

die frage ist scheinbar untergegangen :D

ist das öl was da so nass ist?

http://data.motor-talk.de/.../bild-3-24689.JPG

reicht da einfach eine neue dichtung?

und hätte das bei einer inspektion gesehen/repariert werden müssen?

danke schonmal an alle hilfreichen antwortgeber :)

Themenstarter

hmm kann ich nicht viel zu sagen

bei meinem sachs sx1 [2 wochen alt] ist da noch nichts zu sehen

mach doch mal was an finger und riech dran. dann kannst du schonmal merken, ob es öl oder wasser ist.

falls es wasser ist, ist vielleicht der kühlkreislauf undicht, bei öl evtl. die ölwanne.

lg patrick

das sieht mir so aus, als hättest du öl eingefüllt und etwas ist daneben gegangen. das gemischt mit straßendreck und etwas regen lässt es so aussehen. brauchst nix machen, scheint normal zu sein

Ist eine ganz tolle Konstruktion des Tankschwimmers! Eine Tankuhr die den Namen auch nicht ansatzweise verdient! Einfach Schrott! Man fahre Pi mal Daumen!

• 1x
Roller: Sachs SX1 Technikfrage

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sachs SX1 Technikfrage : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH