saab-treffen!?
Themenstarter
|
als neuling in der saab-gemeinde schwirren mir natürlich auch eventuelle treffen durch den kopf. ich find solche zusammenkünfte stets sehr praktisch zum erfahrungsaustausch und kennenlernen anderer "freaks" und liebhaber. wie schaut es denn bei saab aus?
gibt es da regelmäßige (also jährliche) treffen? wenn ja, wo?
meine bisherigen auto-beziehungen gingen jeweils über das fahren des betreffenden modells hinaus. hin zur erforschung der hintergünde, firmengeschichte, gründung von interessengemeinschaften usw.
derzeit reizt mich halt saab am meisten, da diese trotz der gm-diktatur noch ein recht eigenständiges urgestein der automobilbranche sind. |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
89 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
116 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.478 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
161 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
13 Beiträge

wenn du sagst aus welcher Ecke Deutschlands du kommst ;-)
leipzig!
Ex Saabfahrer
Ich dachte das schreibt man am Schluss nicht mit ig, sondern mit sch.
Gruss
Luxi
da würde ich mich gleich anschliessen wollen und gegegbenenfalls mal nach treff-möglichkeiten im südlichen raum nachfragen wollen.
komme aus regensburg und wenn mal was in der näheren umgebung steigt, hätt ich da schon interesse dran. also, für mich ist ne strecke von 500 km auch noch fast nähere umgebung
...
saab-treffen!?
Dann fahre doch im August nach Essen!
Mit 500km kommst Du gerade hin, glaub ich...
wann im august?
und südlicher geht derweil nix? schade eigentlich, kann doch auch nix dafür, daß hier bmw und audi gebaut werden und sich hier deswegen vermehren wie die karnickel und das saabse-vorkommen noch weiter verdünnen.
wobei, wenn ich genauer drüber nachdenk, paßts so wie es ist, sonst würde man ja mit dem grüßen nimmer nachkommen
...
Schau mal hier!
www.astro.ruhr-uni-bochum.de/klw/Meeting_Hauptseite.htm
schön.. wo?
ein link wär ne nette sache gewesen. oder meinst hier im treffen-forum?
...
Du warst zu schnell!!!
saab-treffen!?
ne, du zu langsam
aber die von dem treffen auch, von wegen als erste in deutschland den neuen sportkombi präsentieren..
danke für den link, hört sich gut an, werd da mal drüber nachdenken. vor allem, wenn nix näheres übrig bleibt.
Saab 9-5 SC Aero
Hier gibts noch ein paar Treffen, auch südlicher:
Saab Treffen
Gruß
Martin
ja wie jetzt, südlicher? schleswig holstein ist für mich eher die andere richtung
meintest bestimmt den stammtisch in würzburg, weißt du evtl, wieviele sich da immer zusammentun?
Saab 9-5 SC Aero
SH ist doch eh letztes WE schon gelaufen, da gibts auch schon Bilder auf deren HP.
Würzburg wäre ein Anfang.
Gruß
Martin