YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

SAAB-Preispolitik

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz

SAAB-Preispolitik

Themenstarter

Liebe Saabfreunde

Unter www.saabfreunde.de/aktuell findet ihr einige Preisvergleiche zu aktuellen Preisen in USA und Europa, sowie eine 10 % Preiserhöhung beim SAAB 9-3 ( nur in Deutschland?) im Vergleich zwischen den Preisen von 06 zu 07.

Eure Meinung dazu währe sicherlich lesenswert.

Themenstarter

Hier ein Auszug aus den Beiträgen:

60 Jahre Saab Automobile

So macht es Saab in den USA:

The 60th Anniversary Package includes:

Metallic-Lackierung

17"-Leichtmetallfelgen

Ledersportsitze mit grauen Einsätzen

Fußmatten mit grauer Bindung

Walnuss-Dekor dunkel

Heckspoiler für 9-3 Limousine und Cabrio

Infotainment 300 incl. CD-Wechsler

Elektr. verstellbare Sitze

Nebellampen vorne

Xenon-Scheinwerfer, Regensensor, Parkassistent, automatisch abblendende Außenspiegel

5 Jahre Garantie/160 000 Kilometer

Preis:

9-3 SportCombi Anniversary $ 29 890

In den USA wird beispielsweise ein 9-3 SportCombi "Anniversary" mit 2.0 Turbo, 210 PS und der beschriebenen Ausstattung zum Preis von $ 29890 angeboten, das entspricht unglaublichen 22.960 Euro. Dabei müssen wir doch davon ausgehen, dass die Fahrzeuge zu einem im Großen und Ganzen einheitlichen Werksverrechnungspreis abgegeben werden. Es versteht niemand. In DE würde selbst mit kostenlosem Anniversary-Paket ein solches Fahrzeug weit über 38.000 Euro kosten, ohne bei der Bewertung bis zur letzten Schraube vorzudringen. Darunter sehe ich u.a. auch die unmöglichen 50 Euro Geldstrafe/Aufpreis für einen Aschenbecher. So etwas könnte mich als bekennender Raucher prinzipiell vom Kauf abhalten! Saab sollte auch hier auf die Konkurrenten blicken - nicht nur bei anderen Dingen, mit denen u.a. auch eingesparte Ausstattungsdetails etc. entschuldigt werden. Auch in der Schweiz(!) sind Saab-Fahrzeuge erheblich günstiger zu erstehen. Beim 9-3 SC mit 1.9 TiD und Anniversary-Paket lässt sich eine Ersparnis von über 3.200 Euro ermitteln. Dafür gibt es hier "Total-Care" dazu, d.h. 3 Jahre Garantie/100 000 km und Gratis-Service für 10 Jahre bzw. 100 000 km

fuzzi1 fuzzi1

Saab Ingenieurschreck

das gleiche gilt z.b. für den Mazda MX-5 in den USA, der kostet hier 31.000 euro und in den USA 21.000 euro

Philip HS Philip HS

Moderator

Deswegen hab ich meinen Viggen ja auch in den USA gekauft :D

finde ich auch etwas seltsam, ich brauche ein zweites auto und interessiere mich auch für den 9-3 SC, aber ich finde ihn etwas überteuert. was ist aus der ausstattungslinie "salomon" geworden, hat man das jetzt eingestampft?

hansenwernersen hansenwernersen

9-3 SC Driver

SAAB-Preispolitik

Salomon war nur ein Sondermodell.

Dafür gibt es jetzt das Anniversary Paket.

Wer im Netz sucht findet aber neue oder fast neue 9-3SC zu vernünftigen Preisen

und zum Thema USA, dort ist jedes Modell, unabhängig von der Herkunft/Hersteller 30% oder mehr billiger als bei uns D. Der Markt macht den Preis und der ist in den USA sehr sehr umkämpft.

Cyberax Cyberax

Black is Back

Auch in der Schweiz hat es eine Preiserhöhung gegeben, der 9-3 Sportkombi ist nun ab CHF 40'300 zu haben (Linear 1.8i), Anfangs 2006 war das gleiche Auto noch für CHF 38'800 angeschrieben. Somit steht Deutschland nicht alleine da...

tut mir leid, aber ein aniversary paket finde ich im konfigurator von saab.de nicht....

Jhe Jhe

dann hast du nicht richtig geschaut, konfiguriere dir doch mal einen zusammen -> Schritt 4. Optionen da kannst du es auswählen

so jetzt habe ich es gefunden, aber nur in verbindung mit vector, das hilft mir beim preis nicht wirklich...also für mich bringt dieses paket fast garnichts, ich komme auf über 37.000 euronen für einen 9-3 SC 1.9 TiD (110KW), sorry, aber das finde ich etwas zuviel...

Philip HS Philip HS

Moderator

SAAB-Preispolitik

Vergesst beim Deutschland-USA-Peisvergleich aber bitte auch nicht, dass die Deutschen Preise incl. 19% MwSt sind, und die USA-Preise ohne Sales Tax. Das macht eine fetten Batzen aus.

Und das man in D bei Saab teilweise auch um die 15% Rabatt bekommt ;)

stimmt; komme gerade vom aufenthalt in us-land zurück und hatte mich dort ebenfalls über die günstigen saab-preise gewundert. das relativiert sich durch die steuer wieder.

aber dafür scheint es das us-typische gummifahrwerk als nachrüstung zu geben. damit fährt sich dann ein 9-3 wie ein citroen 2cv.

Saab 9-3 Sport-Limousine: SAAB-Preispolitik

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • SAAB-Preispolitik : Saab 9-3 Sport-Limousine (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH