- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Renault: Baut diese Alpine
- Saab: Zum Schluss: Nochmal 50 Saabs
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
SAAB-Preispolitik
Themenstarter
|
Liebe Saabfreunde
Unter www.saabfreunde.de/aktuell findet ihr einige Preisvergleiche zu aktuellen Preisen in USA und Europa, sowie eine 10 % Preiserhöhung beim SAAB 9-3 ( nur in Deutschland?) im Vergleich zwischen den Preisen von 06 zu 07. Eure Meinung dazu währe sicherlich lesenswert. |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
87 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.478 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
161 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
13 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Komische "Geräsuchkulisee" aus dem Gebläße, HILFE!
30 Beiträge

Hier ein Auszug aus den Beiträgen:
60 Jahre Saab Automobile
So macht es Saab in den USA:
The 60th Anniversary Package includes:
Metallic-Lackierung
17"-Leichtmetallfelgen
Ledersportsitze mit grauen Einsätzen
Fußmatten mit grauer Bindung
Walnuss-Dekor dunkel
Heckspoiler für 9-3 Limousine und Cabrio
Infotainment 300 incl. CD-Wechsler
Elektr. verstellbare Sitze
Nebellampen vorne
Xenon-Scheinwerfer, Regensensor, Parkassistent, automatisch abblendende Außenspiegel
5 Jahre Garantie/160 000 Kilometer
Preis:
9-3 SportCombi Anniversary $ 29 890
In den USA wird beispielsweise ein 9-3 SportCombi "Anniversary" mit 2.0 Turbo, 210 PS und der beschriebenen Ausstattung zum Preis von $ 29890 angeboten, das entspricht unglaublichen 22.960 Euro. Dabei müssen wir doch davon ausgehen, dass die Fahrzeuge zu einem im Großen und Ganzen einheitlichen Werksverrechnungspreis abgegeben werden. Es versteht niemand. In DE würde selbst mit kostenlosem Anniversary-Paket ein solches Fahrzeug weit über 38.000 Euro kosten, ohne bei der Bewertung bis zur letzten Schraube vorzudringen. Darunter sehe ich u.a. auch die unmöglichen 50 Euro Geldstrafe/Aufpreis für einen Aschenbecher. So etwas könnte mich als bekennender Raucher prinzipiell vom Kauf abhalten! Saab sollte auch hier auf die Konkurrenten blicken - nicht nur bei anderen Dingen, mit denen u.a. auch eingesparte Ausstattungsdetails etc. entschuldigt werden. Auch in der Schweiz(!) sind Saab-Fahrzeuge erheblich günstiger zu erstehen. Beim 9-3 SC mit 1.9 TiD und Anniversary-Paket lässt sich eine Ersparnis von über 3.200 Euro ermitteln. Dafür gibt es hier "Total-Care" dazu, d.h. 3 Jahre Garantie/100 000 km und Gratis-Service für 10 Jahre bzw. 100 000 km
Saab Ingenieurschreck
das gleiche gilt z.b. für den Mazda MX-5 in den USA, der kostet hier 31.000 euro und in den USA 21.000 euro
Moderator
Deswegen hab ich meinen Viggen ja auch in den USA gekauft
finde ich auch etwas seltsam, ich brauche ein zweites auto und interessiere mich auch für den 9-3 SC, aber ich finde ihn etwas überteuert. was ist aus der ausstattungslinie "salomon" geworden, hat man das jetzt eingestampft?
9-3 SC Driver
SAAB-Preispolitik
Salomon war nur ein Sondermodell.
Dafür gibt es jetzt das Anniversary Paket.
Wer im Netz sucht findet aber neue oder fast neue 9-3SC zu vernünftigen Preisen
und zum Thema USA, dort ist jedes Modell, unabhängig von der Herkunft/Hersteller 30% oder mehr billiger als bei uns D. Der Markt macht den Preis und der ist in den USA sehr sehr umkämpft.
Black is Back
Auch in der Schweiz hat es eine Preiserhöhung gegeben, der 9-3 Sportkombi ist nun ab CHF 40'300 zu haben (Linear 1.8i), Anfangs 2006 war das gleiche Auto noch für CHF 38'800 angeschrieben. Somit steht Deutschland nicht alleine da...
tut mir leid, aber ein aniversary paket finde ich im konfigurator von saab.de nicht....
dann hast du nicht richtig geschaut, konfiguriere dir doch mal einen zusammen -> Schritt 4. Optionen da kannst du es auswählen
so jetzt habe ich es gefunden, aber nur in verbindung mit vector, das hilft mir beim preis nicht wirklich...also für mich bringt dieses paket fast garnichts, ich komme auf über 37.000 euronen für einen 9-3 SC 1.9 TiD (110KW), sorry, aber das finde ich etwas zuviel...
Moderator
SAAB-Preispolitik
Vergesst beim Deutschland-USA-Peisvergleich aber bitte auch nicht, dass die Deutschen Preise incl. 19% MwSt sind, und die USA-Preise ohne Sales Tax. Das macht eine fetten Batzen aus.
Und das man in D bei Saab teilweise auch um die 15% Rabatt bekommt
stimmt; komme gerade vom aufenthalt in us-land zurück und hatte mich dort ebenfalls über die günstigen saab-preise gewundert. das relativiert sich durch die steuer wieder.
aber dafür scheint es das us-typische gummifahrwerk als nachrüstung zu geben. damit fährt sich dann ein 9-3 wie ein citroen 2cv.