Saab lebt und es geht weiter
Themenstarter
|
Die schönste Nachricht die man hören kann |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
161 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
86 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
13 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Komische "Geräsuchkulisee" aus dem Gebläße, HILFE!
30 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.966 Beiträge

Und was nützt dass? Meiner ist seit Tagen eingefroren, es sind jetzt -20,3°. Wenn das Ding noch mal auftauen sollte kommt es weg, aber sofort. Nie wieder ein Diesel. Wenn es kalt wird fährt er nicht und wenn es warm wird kann ich auch Fahrrad fahren. Mein Nachbar sein Golf fährt... der Micra meiner Frau fährt...mein tolles Schwedenauto fährt nicht obwohl das Ding doch lapplandfest sein sollte. ....und wie lauten die Tips zur Hilfe....warme Garage des Nachbarn.....so ein Unfug höre ich mir nächsten Winter nicht mehr an.
Isenhagen
9-3 SC Driver
Sorry Isenhagen,
das der Diesel bei Dir versulzt ist, dafür kann Dein Saab aber nichts.
Zumindestens hast Du das Schicksal heute mit einem Schwung anderer Menschen geteilt. Mein Kollege ist heute auch nicht in die Arbeit gekommen, da auch beim der Diesel in seinem T5 versulzt ist.
Habe mal Wiki zum Thema Winterdiesel bemüht: http://de.wikipedia.org/wiki/Winterdiesel
cheers
hansen
P.S. Mein Diesel ist heute morgen angesprungen, widerwillig zwar.
2xHier (Berlin) stehen mindestens 3 Diesel heute in unserer Straße, denen es den Diesel-Filter eingefroren, den Sprit versulzt oder die Starterbatterie vernudelt hat. Der ADAC rückt seit Tagen nur noch in echten Notfällen an!
DU hast doch nach lösungen gefragt. wenn es nun mal nicht anders geht, muss man halt mit der situation umgehen können. für den versulzten diesel ist nicht saab verantwortlich, sondern der fahrer der ihn tankt, respektive die mineralölfirma die ihn herstellt.
ein tipp zur schnellen abhilfe: machs wie die russen - feuer unterm tank, dann wird er wieder fließfähig und wenns gut läuft, hast du nächstes jahr damit kein problem mehr.
Diesel? Nein Danke!!
Ja nur die Russen haben kein Kunstofftank
Das machen nicht nur die Russen so....das haben die Deutschen auch so gemacht als sie noch in größerer Zahl in Russland im Winter unterwegs waren...aber die Männer mit Erfahrung an dieser Front sterben langsam aus und ich hoffe, dass sich das nicht ändert....
Übrigens....da wo's richtig kalt fahren die Russen gar nicht gern mit Diesel......
Isenhagen
Diesel? Nein Danke!!
Ja das waren noch zeiten, abends den motor in dicke decke eingewickelt und morgens bei -35C° mit gasbrenner die ölwanne aufgetaut und lösgehts.
93 2.2 TID Hirsch Driver
meiner fährt einwandfrei
Diesel? Nein Danke!!
sag mal waren die lippen und seitenschweller bei deinem Saab schon lackiert oder hast du es machen lassen?
meiner auch :P