YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

Saab lebt und es geht weiter

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz

Themenstarter

Die schönste Nachricht die man hören kann

Zitat:

Original geschrieben von 9-3 Sportler

Und was nützt dass? Meiner ist seit Tagen eingefroren, es sind jetzt -20,3°. Wenn das Ding noch mal auftauen sollte kommt es weg, aber sofort. Nie wieder ein Diesel. Wenn es kalt wird fährt er nicht und wenn es warm wird kann ich auch Fahrrad fahren. Mein Nachbar sein Golf fährt... der Micra meiner Frau fährt...mein tolles Schwedenauto fährt nicht obwohl das Ding doch lapplandfest sein sollte. ....und wie lauten die Tips zur Hilfe....warme Garage des Nachbarn.....so ein Unfug höre ich mir nächsten Winter nicht mehr an.

Isenhagen

hansenwernersen hansenwernersen

9-3 SC Driver

Sorry Isenhagen,

das der Diesel bei Dir versulzt ist, dafür kann Dein Saab aber nichts.

Zumindestens hast Du das Schicksal heute mit einem Schwung anderer Menschen geteilt. Mein Kollege ist heute auch nicht in die Arbeit gekommen, da auch beim der Diesel in seinem T5 versulzt ist.

Habe mal Wiki zum Thema Winterdiesel bemüht: http://de.wikipedia.org/wiki/Winterdiesel

cheers

hansen

P.S. Mein Diesel ist heute morgen angesprungen, widerwillig zwar.

• 2x

Hier (Berlin) stehen mindestens 3 Diesel heute in unserer Straße, denen es den Diesel-Filter eingefroren, den Sprit versulzt oder die Starterbatterie vernudelt hat. Der ADAC rückt seit Tagen nur noch in echten Notfällen an! :D

Zitat:

Original geschrieben von Isenhagen

....und wie lauten die Tips zur Hilfe....warme Garage des Nachbarn.....so ein Unfug höre ich mir nächsten Winter nicht mehr an.

Isenhagen

DU hast doch nach lösungen gefragt. wenn es nun mal nicht anders geht, muss man halt mit der situation umgehen können. für den versulzten diesel ist nicht saab verantwortlich, sondern der fahrer der ihn tankt, respektive die mineralölfirma die ihn herstellt.

ein tipp zur schnellen abhilfe: machs wie die russen - feuer unterm tank, dann wird er wieder fließfähig und wenns gut läuft, hast du nächstes jahr damit kein problem mehr. :cool:

OMI B V6 OMI B V6

Diesel? Nein Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von loser6577

Zitat:

....und wie lauten die Tips zur Hilfe....warme Garage des Nachbarn.....so ein Unfug höre ich mir nächsten Winter nicht mehr an.

Isenhagen

DU hast doch nach lösungen gefragt. wenn es nun mal nicht anders geht, muss man halt mit der situation umgehen können. für den versulzten diesel ist nicht saab verantwortlich, sondern der fahrer der ihn tankt, respektive die mineralölfirma die ihn herstellt.

ein tipp zur schnellen abhilfe: machs wie die russen - feuer unterm tank, dann wird er wieder fließfähig und wenns gut läuft, hast du nächstes jahr damit kein problem mehr. :cool:

Ja nur die Russen haben kein Kunstofftank:D

Zitat:

Das machen nicht nur die Russen so....das haben die Deutschen auch so gemacht als sie noch in größerer Zahl in Russland im Winter unterwegs waren...aber die Männer mit Erfahrung an dieser Front sterben langsam aus und ich hoffe, dass sich das nicht ändert....

Übrigens....da wo's richtig kalt fahren die Russen gar nicht gern mit Diesel......

Isenhagen

OMI B V6 OMI B V6

Diesel? Nein Danke!!

Ja das waren noch zeiten, abends den motor in dicke decke eingewickelt und morgens bei -35C° mit gasbrenner die ölwanne aufgetaut und lösgehts.:cool:

tilo68 tilo68

93 2.2 TID Hirsch Driver

9-3

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 9-3 Sportler

Und was nützt dass? Meiner ist seit Tagen eingefroren, es sind jetzt -20,3°. Wenn das Ding noch mal auftauen sollte kommt es weg, aber sofort. Nie wieder ein Diesel. Wenn es kalt wird fährt er nicht und wenn es warm wird kann ich auch Fahrrad fahren. Mein Nachbar sein Golf fährt... der Micra meiner Frau fährt...mein tolles Schwedenauto fährt nicht obwohl das Ding doch lapplandfest sein sollte. ....und wie lauten die Tips zur Hilfe....warme Garage des Nachbarn.....so ein Unfug höre ich mir nächsten Winter nicht mehr an.

Isenhagen

meiner fährt einwandfrei :D

OMI B V6 OMI B V6

Diesel? Nein Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von tilo68

Zitat:

Isenhagen

sag mal waren die lippen und seitenschweller bei deinem Saab schon lackiert oder hast du es machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von tilo68

Zitat:

Isenhagen

meiner auch :P

Saab 9-3 Sport-Limousine: Saab lebt und es geht weiter

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Saab lebt und es geht weiter : Saab 9-3 Sport-Limousine (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH