9-3
Saab 900-II, 9-3:

Saab II zieht überhaupt nicht an

• Saab 9-3 Ticker
  • Saab 900-II, 9-3 Forum
  • Saab 9-3 Blogs
  • Saab 9-3 FAQ
  • Saab 9-3 Tests
  • Saab 9-3 Marktplatz
Saab 900 II

Saab II zieht überhaupt nicht an

Themenstarterin

Hallo liebe Leute,

nachdem ich nun meinen Auspuff hab wechseln lassen und der Bremslichtschalter erneuert wurde habe ich nun wieder ein Problem welches ich mir nicht erklären kann.

Ich starte den Wagen und er läuft auch Rund.Aber auch nur der Motor. Gab ich noch vor 2 Tagen Gas fuhr er langsam an aber die Drehzahl schon im ersten Gang ging hoch auf 3000 (nun fast bis zum Anschlag). Ebenso als ich hochschaltete zog er nicht sondern die Drehzahl ging hoch und es fing an leicht nach ( evtl.) verbranntem Gummi zu riechen.

Heute wollte ich losfahren- schaffte es auch ein paar hundert Meter und dann ging nichts mehr.Er nimmt kein Gas mehr an.Komme also nicht mehr von der Stelle.

Ein Bekannter tippte auf entweder Getriebe oder der Kupplung.

Ich in meiner Einfältigkeit dachte einfach das es an der extrem niedrigen Aussentemperatur liegt.

Nun meine Frage- kennt jemand dieses Problem und was mag es kosten?...

Mir ist nach all den Rerparaturen echt schon schlecht.

Er hat 194t Kilometer gelaufen und ist ein Benziner.

Für Rat dankbar,

Vio :)

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

Da ist die Kupplung verschlissen und darum gibt es keinen Vortrieb mehr. Die Belagscheibe packt die Übersetzung des Drehmoments vom Motor auf das Getriebe nicht mehr und rutscht durch. Dadurch stinkt es verbrannt, weil die Belagscheibe durch das Durchrutschen unheimlich heiß wird. Durch Reibung entsteht Wärme.;)

Für die Reparatur muß das Getriebe ausgebaut und ein kompletter Kupplungssatz eingebaut werden...ein etwas grösseres Unterfangen.;)

Kosten: ca. 800 Taler in Euros.

Saab 900-II, 9-3: Saab II zieht überhaupt nicht an

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Saab II zieht überhaupt nicht an : Saab 900-II, 9-3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH