- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Saab: Glücklich ohne Turbo im Saab 900
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Saab: Zum Schluss: Nochmal 50 Saabs
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
Saab II zieht überhaupt nicht an
|
Hallo liebe Leute, nachdem ich nun meinen Auspuff hab wechseln lassen und der Bremslichtschalter erneuert wurde habe ich nun wieder ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Ich starte den Wagen und er läuft auch Rund.Aber auch nur der Motor. Gab ich noch vor 2 Tagen Gas fuhr er langsam an aber die Drehzahl schon im ersten Gang ging hoch auf 3000 (nun fast bis zum Anschlag). Ebenso als ich hochschaltete zog er nicht sondern die Drehzahl ging hoch und es fing an leicht nach ( evtl.) verbranntem Gummi zu riechen. Heute wollte ich losfahren- schaffte es auch ein paar hundert Meter und dann ging nichts mehr.Er nimmt kein Gas mehr an.Komme also nicht mehr von der Stelle. Ein Bekannter tippte auf entweder Getriebe oder der Kupplung. Ich in meiner Einfältigkeit dachte einfach das es an der extrem niedrigen Aussentemperatur liegt.
Nun meine Frage- kennt jemand dieses Problem und was mag es kosten?... Mir ist nach all den Rerparaturen echt schon schlecht. Er hat 194t Kilometer gelaufen und ist ein Benziner.
Für Rat dankbar, Vio |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
87 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.478 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
161 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
13 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Komische "Geräsuchkulisee" aus dem Gebläße, HILFE!
30 Beiträge

im bl. Forum "der41kater"
Da ist die Kupplung verschlissen und darum gibt es keinen Vortrieb mehr. Die Belagscheibe packt die Übersetzung des Drehmoments vom Motor auf das Getriebe nicht mehr und rutscht durch. Dadurch stinkt es verbrannt, weil die Belagscheibe durch das Durchrutschen unheimlich heiß wird. Durch Reibung entsteht Wärme.
Für die Reparatur muß das Getriebe ausgebaut und ein kompletter Kupplungssatz eingebaut werden...ein etwas grösseres Unterfangen.
Kosten: ca. 800 Taler in Euros.