- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Renault: Baut diese Alpine
- Saab: Glücklich ohne Turbo im Saab 900
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Saab: Zum Schluss: Nochmal 50 Saabs
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
saab 93 2.2 TID Arc my 2004 fehlercode
Themenstarter
|
hallo,
kennt sich jemand mit dem fehlercodes aus? acc b0240.06 Stromkreismotor ent. psg16 p0244.5b ladedruck zu niedrig
wäre super wenn mir jemand helfen könnte....
der motor ist gestern (beim strömenden regen auf der autobahn) in den notlauf gesprungen und ich konnte nicht mehr als 120 fahren, nach ein kleinen stop leuchtete zward die motorlampe noch aber die begrenzung von 120 war weg ... konnte mit mehr als 120 fahren ..
fahre den saab 2.2 tid my 2004
Vielen Dank! |

im bl. Forum "der41kater"
Der erste Fehlercode bezieht sich auf einen Stellmotor der Defrosterklappe. Entweder klemmt die Klappe oder der Stellmotor funzt nicht...das sagt jedenfalls dieser Fehlercode aus.
Der zweite Fehlercode bezieht sich auf das Motorsteuerungssystem PSG16.
Der Ladedruck entsprach nicht dem angefordertem Ladedruck.
Kann ein defekter Schlauch sein, ein defektes Magnetventil der Ansteuerung, klebengebliebene Drallklappen oder auch ein verstopfter Katalysator.
Andere Fehlercodes waren nicht gespeichert?
Dann mit den Augen und Fingern alle Schläuche ,die mit Luft zu tun haben kontrollieren.
So fangen die Jungs in Schweden mit der Fehlersuche an.
Ich würde den Ansaug-Drucksensor mal rausnehmen und sauber machen...denn das wird der Hauptgrund für den Fehler darstellen.
danke für den hinweis...
wenn ich nur wusste wo dieser Ansaug-Drucksensor liegt würde ich es selber machen (oder soll ich die finger davon lassen? )
im bl. Forum "der41kater"
Ich frage mich grade ernsthaft, welche Werkstatt die Fehler ausgelesen hat.
Den Sensor rausschrauben und mal saubermachen ist ein Ding von 15 Minuten...und nach 30 Minuten ist der Kunde komplett vom Hof...incl. Karte durch den Terminal ziehen.
DU keine Ahnung von Autos???...Finger weg!!!
Ich bin auch kein Schreiner oder Schuster...das sollen andere Fachleute machen.
Und mit der Devise bin ich immer gut gefahren. Gute Arbeit können nur Fachleute bringen und dafür garantieren.
HI,
es war ein saab vertragspartner aus Berlin "KADEA" ....
Das merkwürdige war nur, das als ich am montag das auto dahingefahren habe, der techII 2 Fehler ausgelesen hatte... und gestern habe ich das auto nochmal dahingefahren, weil sie am montag nichts machen konnten.
Anruf aus der werkstadt (gestern) die Fehler sind weg ???? ist das normal oder werde ich verarscht ???? Angeblich haben sie eine diagnose gemacht und die fehler waren weg ????
Was soll das ?
Danke + gruß
georgi