9000
Saab 9000:

Saab 9000 FM54003 Getriebe gesucht

• Saab 9000 Ticker
  • Saab 9000 Forum
  • Saab 9000 Blogs
  • Saab 9000 FAQ
  • Saab 9000 Tests
  • Saab 9000 Marktplatz
Saab 9000

Floppe Floppe

Gasfahrer

Themenstarter

Hallo liebes Forum!

Da mein Tacho den dienst quittiert hat und nach der Ursachenforschung fest steht das die Schnecke im Getriebe defekt ist, suche ich nun ein Austauschgetriebe da die Rep. meine Preisvorstellungen bei weitem überschreiten..(Teilekosten alleine schon ca 350€)

Also nun die Frage an euch, ob wer im Raum Berlin, wen kennt der ein Getriebe für meinen 9000 CSE BJ 98 mit 150 PS ND Turbo, Getriebebezeichnung FM54003 rumzuliegen hat, bzw. mir sagen kann wo ich eins bekomme!

Gruß Floppe

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

Ein gebrauchtes Getriebe kostet auch ungefähr 350-500 Taler ohne Einbau.

Bei der Kilometerleistung DEINES Getriebes würde sich eine Revision auch rentieren. Denn Du möchtest den Wagen garantiert noch länger fahren, oder?...:)

Du bräuchtest nur eine Werkstatt, die in der Lage ist, dein Getriebe vernünftig instandzusetzen.:)...zu einem vernünftigen Kurs.;)

www.elferink.nl

Da gibt es auch gebrauchte Getriebe und instandgesetzte Getriebe.:)

Moin Floppe,

sowas könnt' ich noch haben. Bitte Kontaktdaten senden, ich schau nach der Nr..

Grüße lk127

Floppe Floppe

Gasfahrer

Themenstarter

Hallo linear Circle!

Was wäre denn ein angemessener Preis für aus, Einbau und Überholung?? Mein schrauber will 850€ für aus Umbau + ca 350€ für material. Das ist mir für ein so altes Auto etwas heftig... Sonst ist der wg zwar in einem sehr guten Zustand...

Stimmt es denn das das Getriebe über kurz oder lang kaputt geht wenn man nix macht??

Gruß floppe

Floppe Floppe

Gasfahrer

Themenstarter

Hallo!

Was ist denn ein vernünftiger Preis für den getriebetausch ohne Umbau/ Revision??

Gruß floppe

Zitat:

Original geschrieben von Floppe

Hallo!

Was ist denn ein vernünftiger Preis für den getriebetausch ohne Umbau/ Revision??

Gruß floppe

6 Stunden Arbeit mal Stundensatz

ich glaube 8 Std. sind der SAAB Wert und die Superprofis sollen es unter 5 Std. schaffen

saabfahrer saabfahrer

9000er Schrauber ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Floppe

Hallo linear Circle!

Was wäre denn ein angemessener Preis für aus, Einbau und Überholung?? Mein schrauber will 850€ für aus Umbau + ca 350€ für material. Das ist mir für ein so altes Auto etwas heftig... Sonst ist der wg zwar in einem sehr guten Zustand...

Stimmt es denn das das Getriebe über kurz oder lang kaputt geht wenn man nix macht??

Gruß floppe

Wenn Dir Dein Wagen keine 1100 € mehr Wert ist....

Jede andere Alternative ist sicher teuerer....

Ein gutes Getriebe findest Du definitiv nicht unter 350 €.....

Und das Getriebe kann kaputt gehen, wenn man das Pech hat, dass Ölkanäle zugesetzt werden (durch den Abrieb des kaputten Ritzels.

Wenn der Wagen noch in Ordnung ist, würde ich nicht lange nachdenken.....

Saab 9000: Saab 9000 FM54003 Getriebe gesucht

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Saab 9000 FM54003 Getriebe gesucht : Saab 9000 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH