Saab 900 Turbo

Themenstarter

Hi Leute, habe zu Hause einen 900 Turbo Motor (145PS ohne LLk) der in einen 99 rein soll. Leider sind die Serienmäßigen 145PS ein bißerl wenig. Wer kann mir Tipps (anderer Turbolader oder bearbeitung mech. Bauteile) oder Adressen geben die mir beim lösen dieses Problems helfen könnten? S

Philip HS Philip HS

Moderator

Hallo,

Du gibst Dir Deine Antwort doch fast selber: Bau noch einen Ladeluftkühler dran, z.B. vom 740/760er Volvo oder vom Saab 9000. Müßte auf dem Schrottplatz billig zu finden sein.

Gruss,

Philip

Hallo!

Ich denke,man sollte erst einmal feststellen,ob es ein B-Motor oder ein H-Motor ist.Am H-Motor ist es kein Problem den Serien LLK zu verwenden,zudem gab es für den H-Motor eine Wassereinspritzung.

Wie sich der B-Motor mir einem LLK verträgt,weis ich allerdings nicht.

Bis dann.

Gruß vom Niederrhein

Hans

SAAB 9-3 TiD MJ. 2000

Themenstarter

Hey Phillip, danke für den Tipp mit dem Volvo, das da ein llk drangehört is mir schon klar, aber weißt du evtl. was für einen Turbo ich da dran bauen kann, (Marke, Ladedruck) und was ich dafür noch ändern müsste/sollte (Benzindruck?)? Lohnt es sich den Kopf zu bearbeiten(Einlaßventile)? Strebe ein Leistung von ca. 200PS an, mehr natürlich besser,da ich früher einen Heuschmid Turbo hatte und der jetzt noch ein bißerl schneller sein sollte.

Falls es ein B202 Motor eines LPT d.h. jahrgang 90-93 ist, dann kannst du einfach die Umbauaktion wie sie hier: http://www.forum-auto.de/technik_intercooler.htm

beschrieben ist machen, das APC umlöten und neu einstellen, dann sind 190PS relativ einfach zu holen. Wenn es noch mehr sein sollte, erst mal Auspuffseitig (Kat, Edelstahlanlage) und den LLK aufrüsten. Ein schönes Tuningprogramm findest du unter www.900aero.com

Saab Motoren: Saab 900 Turbo

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Saab 900 Turbo : Saab Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH