saab 900 turbo cabrio... wert?
Themenstarter
|
hallo,
ich habe ein saab 900 cabrio ins auge gefasst...
gehört der mutter eines bekannten, die will was neues...
daten, soweit ich sie schon weiss:
900 cabrio, baujahr so um die 1990, amiimport, turbo mit 125 KW oder 126 oder so... zustand auf den ersten blick wirklich gut...
wieviel ist das auto wert, in etwa? |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
87 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.478 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
161 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
13 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Komische "Geräsuchkulisee" aus dem Gebläße, HILFE!
30 Beiträge

Das ist wirklich schwer zu beantworten, da dies ein Liebhaberfahrzeug ist, bei dem es sehr stark auf den optischen und technischen Zustand ankommt. Kilometerstand hast Du auch nicht angegeben.
Ich würde mal grob sagen: Irgendwo zwischen 6.000 und 10.000 €. Was meinen die anderen?
Gruss, Axel
hab noch keine anderen meinungen...
kilometerstand weiss ich jetzt nicht, aber wenig... etwas über 100.000...
null rost, da amiimport und sommerfahrzeug...
motor wurde nie geprügelt... immer sanft gefahren.
Hallo SupraModder
Wie erwähnt handelt es sich um ein Liebhaberfahrzeug, das in gutem Zustand mit relativ wenigen Km recht selten zu finden ist. Habe in der Schweiz aktuell ein Inserat gesehen. 1. Inv. 1987, Turbo mit Handschaltung für sFr. 15'000 (ca. 10'000 Euro). Die Fahrzeuge sind meistens sehr schnell verkauft.....
Gruss
notice
http://saab.notice.ch
schau einfach bei autoscout 24.de
saab 900 turbo cabrio... wert?
zu wenig drin um was zu sagen, vor allem was den zustand angeht...
Cabrio-Preise
Die Preisspannen schauen realistisch aus, aber man muß das einzelne Fahrzeug sehen. Es gibt Cabrio-Fahrer, die dieses Fahrzeug heruntergeschlampt haben oder nie eine Garage dafür hatten. Das ist sehr schade für dieses Liebhaberfahrzeug.
Schweinepreise verlangt der Heuschmid: er kauft Cabrios auf und richtet sie auf Top-Zustand her. Unter 15.000 € habe ich dort noch keines gesehen. Ein Classic-Cabrio hatte er mal im letzten Jahr drin für 25.000 € oder so, was natürlich ein Wahnsinnspreis ist. Das beweist aber, daß der Markt für dieses Cabrio heiß ist und man nicht zu wenig verlangen soll, wenn man es unbedingt verkaufen will.
In Hannover wurde vor zwei oder drei Jahren ein Klassik-Cabrio für 14.000,- Euro verkauft, war auch ein Ami.
Übrigens zeigt der Tacho dann Meilen an, d.h. Tachstand x 1,6= Kilometerstand!
Abgesehen vom Preis-Leistungsverhöltnis der Angebote sog. "Spezialisten"
wird ein gutes Exemplar, d.h. ohne Reparaturstau, mit mittlerer Laufleistung (ca. 200tkm) kaum unter 10t EUR zu bekommen sein.
Ein Angebot für 5tEUR mit erneuerungsbedürftigem Verdeck, mässiger Mechanik und womöglich Rost an den typischen Schwachstellen wird kurzfristig zum wesentlich teureren Vergnügen.