96
Klassische Saabs:

saab 900 turbo 16v

• Saab 96 Ticker
  • Klassische Saabs Forum
  • Saab 96 Blogs
  • Saab 96 FAQ
  • Saab 96 Tests
  • Saab 96 Marktplatz

saab 900 turbo 16v

Themenstarter

ich möchte mir einen saab 900 turbo ( - bj.92) kaufen und habe folgende fragen:

Wieviel verbraucht ein saab 900 turbo 16 v mit 160 ps durchschnittlich?

Wieviel kostet er steuer und versicherung?

Ist es möglich eine Lederausstattung durch eine velours- zu ersetzen, was sind die kosten und wo ist so etwas möglich?

ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand meine bedenken entkräftigen würde

vielen dank im voraus für ihre antworten!

Gooss Thorsten Gooss Thorsten

Aerobier900

Hallo,

Verbrauch hängt natürlich von der Fahrweise ab. Bei mir zwischen 8,5 und 10l ohne den Turbo dauernd zu fordern. Veloursitze kann man sicher einbauen, aber da würde ich mal bei SAAB nachfragen. Steuer ohne G-Kat weiß ich nicht, soll aber noch mal teuerer werden, schätze jährlich auf 500€. Versicherung hängt auch wieder von Deiner Police ab. Ich habe bei 45% Vollkasko mit SB ca 600€.

Gruß

Thorsten

Typklassen

Schlüsselnummern für den 900 I Turbo 16V mit 160 PS:

HSN: 9107 TSN: 323

Hier die Versicherungs-Typklassen:

Haftpflicht: 15 (super günstig für so'n Auto)

Teilkasko: N15

Vollkasko: N21

am besten mal bei diversen Direkt-Versicherern oder Versicherungsvergleichen Beitrag Online abfragen.

Gruss

Martin

Auch hier, Leder-Inneneinrichtung u.ä., kann ich auf drsaab aus Schiffdorf bei Bremerhaven verweisen, der hat fast alles, auch gerade für die Klassiker auf Lager.

Zitat:

Original geschrieben von ZZ95

Auch hier, Leder-Inneneinrichtung u.ä., kann ich auf drsaab aus Schiffdorf bei Bremerhaven verweisen, der hat fast alles, auch gerade für die Klassiker auf Lager.

Ich hatte gehört DrSaab hätte such aus dem SaabGeschäft ausgeklinkt ?

saab 900 turbo 16v

Nicht wirklich richtig, wenn man artig nachfragt...

Klassische Saabs: saab 900 turbo 16v

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Saab 900 turbo 16v : Klassische Saabs (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH