| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Saab 900...Servolenkung ausgefallen, Ölleck
Themenstarter
|
Befinde mich gerade in Südafrika und bei meinem Saab 900 ist gestern die Servolenkung ausgefallen. Erst gab ein paar unangenehmeeräusche während der Fahrt...und nacher einer Weile ist die Servolenkung ausgefallen. Nun habe ich ein Leck entdeckt wo wahrscheinlich Hydrauliköl ausgelaufen ist.
Nun meine Frage...
Kann ich auch einfach ohne Servo weiterfahren? Muss ich dabei was beachten? Oder könnte dies zu Folgeschäden führen?
sonnige Grüße vom Kap |
Ähnliche Themen zu: Saab 900...Servolenkung ausgefallen, Ölleck
-
Saab 900 auf Euro 2?
von: Breathe Antworten: 5 zuletzt am: 08.07.2008 -
Sind 500 euro okay für einen 83er 900 Saab 2l mit 107 ps
von: veci2004 Kommentare: 10 zuletzt am: 28.01.2005 -
*EURO2-KAT SAAB 900 ab 399 EUR!
von: klausHd zuletzt am: 04.03.2005 -
Saab 900 Turbo 16 S klappert hinten beidseitig
von: KlausSie Kommentare: 7 zuletzt am: 27.04.2009 -
Getriebe (SAAB 900)
von: J.E.Fis Kommentare: 18 zuletzt am: 15.06.2005 -
Saab 900 i 16, Bj 1990
von: stranski Kommentare: 2 zuletzt am: 22.01.2006 -
Saab 900 empfehlenswert?
von: Barista Antworten: 6 zuletzt am: 28.09.2004 -
Kleine Umfrage, welche ausgefallenen Extras gab es in Saab Modellen bis 1992?
von: euro Antworten: 6 zuletzt am: 30.01.2007 -
Saab 900 Cabrio SE
von: Saabnovizin zuletzt am: 22.02.2007

Nimm den Riemen zur Servopumpe ab, sonst läuft die Pumpe "trocken" mit
und das tut sie nicht sehr lange.
hmm...der Mechaniker meinte, das wär theoretisch zwar möglich aber da ich nur einen Riemen habe der alles gleichzeitig betreibt, fällt diese Lösung hier flach.
Hier sieht man das nochmal schön:
http://images.google.com/imgres?...
Hoppla, in dem Fall ist es kein classischer sondern ein 900II. Ohne Servoöl wird Dir in kürzester Zeit die Pumpe anfressen..im schlimmsten Fall blockieren, dadurch den Riemen durchscheuern und somit eine Weiterfahrt überhaupt verunmöglichen! Also mit defekter Servo geht nicht, ohne Riemen gar nicht!
Wenn du ein kleines Leck irgendwo gefunden hast ist eine schnellstmögliche Reparatur ratsam. Wenn's eine Leitung / Schlauch ist, kann ev. ein talentierter Handwerker was basteln. Sonst brauchst Du zum jetzigen Mangel ganz sicher eine Pumpe und eine Systemspülung weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass da Metallabrieb in die Leitungen / Steuerkopf gedrückt werden.
Wünsche Dir viel Glück um in dem fernen Land für so ein Auto Teile zu finden.
grz
Allerdings.
Saab 900...Servolenkung ausgefallen, Ölleck
Ja, das scheint ziemlich aufwendig zu sein. Die wollen knapp 600€ haben, da Ersatzteile für den Saab hier ziemlich rar hier unten sind.
Aber mit der Spülung...danke, da muss ich nochmal nachhaken.