-
Sunny Melon: Der S & R Opel Mokka Blog - Alles zum und um den Opel Mokka-A
Kommentare: 1 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 5 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 11 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Saab 90
Kommentare: 3
saab 900 cabrio bj. 90 kaufen ?
Themenstarter
|
hallo erst mal, ich beabsichtige ein 900 cabrio ( 126ps, bj 90 ) zu erwerben. das teil ist aus erster hand, scheckheftgepflegt und hat den TÜV ohne einen einzigen mangel genommen. ist der eine sünde wert ??? und worauf sollte ich im besonderen achten ????? wie schätzt ihr den wert ein und wie lange macht der motor und das getriebe mit ? bedanke mich im voraus für eure beiträge ! |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.339 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
89 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.478 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
13 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Komische "Geräsuchkulisee" aus dem Gebläße, HILFE!
30 Beiträge

...
@morpheus.og
Ich grüsse Dich!
Wieviel hat der Wagen denn gelaufen?...und wieviel soll er kosten???...
der hat ca. 200.000km, soll ohne rost sein !? - gibts sowas ? preis ca 5000€......sag was , morgen gehts um die wurst.......
...
Cabrio, 15 Jahre alt, 200.000km gelaufen...
OHNE Spuren gehen 200.000km an einem Auto nicht vorbei innerhalb 15 Jahren fahren und einparken...
Der Motor ist jetzt gerade eingefahren, das Getriebe dürfte beim Einsatz eines 2.0 Einspritzer auch noch tauglich sein...
...Auf jedenfall eine Probefahrt machen!!!...Die Lager im Getriebe sind des öfteren defekt und brummen wie der "dicke Waldbär" aus Janosch´s Kinderstunde...
Verdeck in Ordnung?...Keine geschabten Stellen?...Kederbänder nicht porös???
UNFALLSCHADEN???
Ist beim 900 ganz wichtig!!!
Wenn ja...Danke und schüss!!!
...Meistens sind die Kotflügel vorn erneuert worden...und der Korrosionsschutz mangelhaft durchgeführt!
Und wenn die Kiste aus Ialien kommen sollte...ist mit Sicherheit Dein Geld in den Sand gesetzt!!!
SAAB
Aber im Grunde genommen, ist das 900 I Cabriolet schon eine Sünde wert, auch wenn der Kater ein wenig "zurückhaltend" klingt.

Nebenbei würde ich mal noch diese Kaufberatung durchlesen:
http://www.forum-auto.de/
-> Kaufberatung
also, der wagen ist unfallfrei und es ist kein 900ep aus bella italia. der mann is rentner und hat alles am wagen bei saab machen lassen. heute findet die probefahrt statt und ich stelle euch morgen dann einen schönes foti von meinem neuen cabrio ein - sofern alles gut läuft. danke übrigens für den hinweis auf die kaufberatung ; die hatte ich schon gelesen.....kein automatic usw.... danke für eure mühe, melde mich evtl. heut abend
SAAB
Klingt eigentlich nach einem Idealfall!
... und ??? Wie war die Probefahrt ??? ...
Meine Schwesters 900i Cabriolet Bj 91 hat mitlerweile 320.000 km gelaufen. 1.Motor, 1. Getriebe.
Gewechselt: Bremsscheiben und -sättel, Achsmanschetten, ..das übliche eben.
Rost: Motorhaube, da wo die "Räder" für die Laufschiene sind und Scheibenrahmen.
Der Preis ist o.k.
Viel Glück damit.
SAAB
Hut ab! Wie hat sie das bloss geschafft...hou!
Das hat nicht sie geschafft, sondern das tolle Auto!!! :-)