-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 5 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 11 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 18 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Saab 90
Kommentare: 3
Saab 900 Cabrio bei Mobile.de
|
EUR 7.900
Daten: 141.000 km, 125 kW (170 PS), EZ: 07/92, TÜV: 04/07, AU: 04/07, schwarz,
, Garantie
Beschreibung: Ein irres Fahrgefühl! Schwarzes Saab Cabrio Turbo 16V Aero mit neuem elektr. Verdeck, Sportfahrwerk, Beplankung, elektr. Fenstern, elektr. Spiegeln, Aero-Alufelgen, CD-Radio, schwarzen Ledersitzen und Lederseitenverkleidung, usw. usw. Der Wagen erhält vor Übergabe neue TÜV/AU Abnahme. Inzahlungnahme, Garantie und Vollfinanzierung möglich. Weitere Saab-Cabrios im Angebot.
Händler: Auto-Metropol
Hallow was haltet Ihr von dem Saab? Kaufe mir das erste mal einen. Will nicht über den tisch gezogen werden. Der Händler will mir nicht den Vorbesitzer nennen. Schon komisch oder?! Suche genauso einen wie hier abgebildet. Vielleicht habt Ihr ja etwas anderes für mich. Da ich aus Frankfurt komme will ich im Vorfeld vieles am tel. klären. Gebt mir bitte ein paar Tips, wie ich mich fachmännich ausdrücke!
Gruss Mcihael |

Ich mich aus meiner Zeit als 900-Fahrer (leider erstmal vorbei) noch bestens daran erinnern, dass besagter Händler nicht den besten Ruf bzgl. Preisgestaltung und Service genießt. Vielleicht solltest Du noch weiter suchen, auch wenn ich aus Erfahrung weiß, dass das ein anstrengendes Unterfangen sein kann.
Typische 900-Schwachstellen, nach denen man fragen /schauen sollte:
ROST an den Türen, an der Motorhaube und - besonders ärgerlich, weil teuer, am Antriebswellentunnel
das GETRIEBE ist eine altbekannte 900-Schwachstelle: Schaden macht sich meist durch ein heulendes Geräusch bei ca. 80 km/h bemerkbar, zudem springen manchmal die Gänge bei starkem Beschleunigen heraus
SERVOLENKUNG nach Kaltstart auf Aussetzer oder Schwergängigkeit prüfen
ZUDEM: Kilometerstand kritisch hinterfragen, mit Anzahl der Vorbesitzer gegenchecken - da wird oft gedreht. Gibt´s ein Scheckheft?
Ich habe übrigens letztes Jahr mindestens 6 Fahrzeuge besichtigt (allerdings Coupés): auch wenn es teilweise schwer fiel, sich nicht durch tolle Optik etc. blenden zu lassen, war keins der Fahrzeuge sein Geld wert. Ich habe am Ende also auch keines gekauft, meinen 900 zu einem fairen Preis abgegeben - und musste dann beobachten, wie ein windiger Typ den Wagen aufgehübscht, Mängel kaschiert und das Fzg. zum doppelten Preis weiterverkauft hat.
Viel Glück jedenfalls bei der Suche!
Ben
@Ben900
Hallo ,
vielen Dank für die sehr hilfreichen tips!
Antriebswellentunnel
Hallo nochmal,
wo finde ich diesen Antriebstunnel am Auto?
Rund um die Antriebswellen :-)
Saab 900 Cabrio bei Mobile.de
Re: Auto Metropol - Saab
Hallo, dieser Saab mit dem "irren Fahrgefühl" wird seit mindestens 6 Monaten von diesem Händler angeboten. Kann schon allein deshalb nix wirklich gutes sein. Ich habe 2 Jahre nach meinem 900 Cabrio gesucht, mindestens 10 Autos besichtigt, gute 1000 km dafür gefahren, letztendlich habe ich dann kurzentschlossen den "Glücksgriff" getätigt (nicht im Internet, aus der Zeitung, zu fairem Preis und schekheftgepflegt mit absolut wasserdichter Historie). Ist hier irgendwo Holz, wo ich mal schnell draufklopfen kann?. Ich rate Dir also vor allem zu Geduld, wenn Du im richtigen Auto sitzt, wirst Du es merken.
Grüsse, Rimbo