-
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
13 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.338 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Komische "Geräsuchkulisee" aus dem Gebläße, HILFE!
30 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.475 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
40 Beiträge
Saab 9-5
Saab 9-5 TiD Kaufberatung
|
Hallo Leute,
ich überlege gerade an einem Kauf eines 9-5 2.2 TiD Linear von 2003 mit ca. 160000 km. Fünf große Scheine wären dafür auf den Tisch zu legen - was haltet ihr von dem Preis? Optisch sieht das Auto sehr gut aus, bis auf Steinschläge. Der Motor scheint ja ganz gut zu sein, was ich in diesem Forum gelesen habe.
Es gibt allerdings ein paar Sachen, die mich stutzig machen. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten! |

im bl. Forum "der41kater"
Räuchernde Zusatzheizung...ist leider normal und lässt sich nicht vermeiden.
Kupplungspedal lässt Vibrationen spüren...wird vermutlich nicht der Motor sein, sondern eine Vibration in der Kupplung/Ausrücklager.
Bei 160.000km ist die Kupplung vermutlich bald fällig...wenn sie nicht schon erneuert wurde.
Für eine neue Kupplung solltest Du rund 1000,- € auf die Seite legen.
5000,- Taler für einen Linear von 2003 finde ich persönlich oberste Preisgrenze.
Da solltest Du noch verhandeln können.
Hallo,
danke für die aufschlussreiche Antwort!
Man darf nicht vergessen, dass ich in Österreich bin, und da die Autos generell teurer sind, vor allem wenn es sich um einen Diesel handelt.
Ich würde den Wagen vor einem Kauf sowieso in einer qualifizierten Werkstatt überprüfen lassen. Ich nehme an, da kann man dann den Zustand der Kupplung genau feststellen.
Nochmals vielen Dank, die Antwort hat mir weitergeholfen!