9-5
Saab 9-5:

Saab 9-5 Motor ruckelt

• Saab 9-5 Ticker
  • Saab 9-5 Forum
  • Saab 9-5 Blogs
  • Saab 9-5 FAQ
  • Saab 9-5 Tests
  • Saab 9-5 Marktplatz

Saab 9-5 Motor ruckelt

Themenstarter

Hallo, ich fahre einen Saab 9-5 Automatik, 200 PS V6, Bj.1998. Zu meinen Problem: Wenn ich das Auto starte ruckelt es, wenn ich dann die Bremse löse und gasgebe auch. Manchmal beim Gasgeben ruckelt er und nimmt schlechter Gas an (mit ein wenig Verzögerung) wenn ich fester draufhalte ist das Problem weg. Bei Beendigung der Fahrt stellte ich wie gehabt auf "P" kurz danach geht er von ca 1000/U/min. auf knapp unter 2000/U/min???

das ist doch nicht normal. Durchnittsverbraucht liegt bei Stadt bei 12.5. Ist glaub ich normal beim 3.0 V6. Wo könnte das Problem liegen?? Zündkerzen??

Vielen Dank für die Hilfe..

Euer Andreas

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_78

Hallo, ich fahre einen Saab 9-5 Automatik, 200 PS V6, Bj.1998. Zu meinen Problem: Wenn ich das Auto starte ruckelt es, wenn ich dann die Bremse löse und gasgebe auch. Manchmal beim Gasgeben ruckelt er und nimmt schlechter Gas an (mit ein wenig Verzögerung) wenn ich fester draufhalte ist das Problem weg. Bei Beendigung der Fahrt stellte ich wie gehabt auf "P" kurz danach geht er von ca 1000/U/min. auf knapp unter 2000/U/min???

das ist doch nicht normal. Durchnittsverbraucht liegt bei Stadt bei 12.5. Ist glaub ich normal beim 3.0 V6. Wo könnte das Problem liegen?? Zündkerzen??

Vielen Dank für die Hilfe..

Euer Andreas

Wieviel hat der Wagen gelaufen?

Und wieviel Kilometer haben die Kerzen runter?

Es muß nicht unbedingt ein Motorproblem sein. Könnte auch am Automatikgetriebe liegen...bzw. der Software von der Getriebesteuerung.

Irgendwelche Warnleuchten haben nicht geleuchtet?

• 1x
Themenstarter

Hallo Kater41,

also der Wagen hat 1190000 km runter. Habe ihn mit 90000 bekommen... Die Kerzen das weiß ich nicht denke aber nie???

Habe keine Lust zuviel Geld reinzustecken... Ölwechsel ist auch schon über 20000 fällig. Schäme mich ja *grins*

Werde in naher Zukunft einen ÖLWECHSEL,Filterwechsel und neue Zündis reinmachen. Hoffe dann habe ich das Problem los...??

Viele Grüße

Andreas

:eek: und er fährt noch????

Saab 9-5: Saab 9-5 Motor ruckelt

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Saab 9-5 Motor ruckelt : Saab 9-5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH