-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 4 -
Sunny Melon: Der S & R Opel Mokka Blog - Alles zum und um den Opel Mokka-A
Kommentare: 1 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 5 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 5 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 5
Saab 9-5 I
Saab 9-5 Kombi EZ08/2001 Verstärker/Endstufe defekt!
|
Hi!
Ich habe einen 9-5 Kombi EZ08/2001 mit dem Audio System 2.
Letztens habe ich eine CD gehört, als plötzlich die Höhen der 6 Seitenlautsprecher weg waren. Nur die Centerbox in der Armaturentafel funktioniert noch einwandfrei, bei allen anderen kommen nur noch dumpfe Bässe an.
Woran könnte das liegen, ist der Verstärker defekt ? Danke für Eure Hilfe! Nico |
-
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
13 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.338 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Komische "Geräsuchkulisee" aus dem Gebläße, HILFE!
30 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.475 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
40 Beiträge

wenn der centerspeaker noch klingt wie er soll, liefert das radio beide frontkanäle verlustfrei. von daher kanns schon die endstufe sein. aber alle "line-outs" gleichzeitig (bis auf den center) ist schon nen blöder zufall.
mal ein anderes radio dranhängen?
..klingt für mich so, als wären die Hochtöner durch Überlast (wg. Lautstärke) weggeflogen.
Moin,
kann es nicht sein, dass die Endstufe durch Sicherungen abgesichert ist ?
Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten !
Ein anderes Radio habe ich schon drangehängt, immer noch das gleiche Problem.
Die normalen Sicherungen am Auto habe ich alle überprüft alle ok, die Endstufe habe ich noch nicht ausgebaut es war mir zu kalt, habe nur mal den Boden rausgemacht das man die Endstufe sieht konnte aber nicht erkennen ob irgendwo eine Sicherung sitzt.
Auserdem hat es bevor der defekt eintrat kurz nach verschmorter Sicherung gerochen, kann also schon sein das was mit der Endstufe ist.
Das alle Hochtöner wegen überlast rausgeflogen sind kann ich mir nicht vorstellen, andererseits könnte das schon auch sein weil meine Kinder kurz vorher die Anlage voll aufgedreht haben während ich einkaufen war, und genau da ist es passiert !
Saab 9-5 Kombi EZ08/2001 Verstärker/Endstufe defekt!
...man fühlt sich als geneigter Leser schon ein bisschen veralbert

veralbert? verarscht passtt wohl eher... *kopfschüttel*
obwohl die aussage im 1. post dann auch nicht korrekt war: bei den hinteren LS (fader ganz nach hinten) gibts keine hochtöner. von daher hören sich diese weiterhin so an oder sind ganz defekt
Wenn die Sicherungen von außen nicht eingeschraubt sind, befinden sie sich sicherlich im Gehäuse.
Danke ich werde mal nachschauen ob die Sicherungen im Gehäuse verbaut sind.