- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Saab: Zum Schluss: Nochmal 50 Saabs
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Renault: Baut diese Alpine
- Saab: Glücklich ohne Turbo im Saab 900
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
SAAB 9-5 Kombi 2.3 Turbo Aero Performance by hirsch Kombi
Themenstarter
|
Hallo Leute, benötige wieder einmal eure Hilfe! Möchte mir die o.g. Rakete zulegen. Wer hat mit dem Teil Erfahrung? Fahrzeug hat 305 PS, EZL 2004 und 100 tkm. - Kilometerleistung ein Problem? - Vordere Bremsen müssten erneuert werden (4 Kolbenbremssattel BREMBO), was kostet der Spaß? - ist Fahrweg viel härter als normaler Aero? - Kundendienstpreis wie normaler Aero? - ist Fahrzeug abgeriegelt? (kann dies evtl aufgehoben werden?) - besteht noch die Garantieleistung von Saab? - auf was muss ich besonders achten? - was ich sonst noch wissen sollte? Wenn alles klappt schau ich mir das "Gerät" am Wochenende an und melde mich wieder! bis dann Gruß Michael |
-
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
13 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.338 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Komische "Geräsuchkulisee" aus dem Gebläße, HILFE!
30 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.475 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
40 Beiträge

Guckst Du den roten oder silbernen an? Mütz
- Kilometerleistung ein Problem?
Eher nicht. Habe einen mit 160Tkm gekauft und der läuft auch noch.
- Vordere Bremsen müssten erneuert werden (4 Kolbenbremssattel BREMBO), was kostet der Spaß?
Richtig, richtig Geld. Frag mal Schwedentroll (hier im Forum), der hat das erst vor kurzem machen lassen.
- ist Fahrweg viel härter als normaler Aero?
welches Fahrwerk hat der drin - einfaches Hirschfahrwerk, oder Hirsch-Gewindefahrwerk ?
- Kundendienstpreis wie normaler Aero?
Meine Erfahrung nach ja. Bis auf die Bremsen natürlich.
- ist Fahrzeug abgeriegelt? (kann dies evtl aufgehoben werden?)
Die alten Trolle nicht, die neuen ??? -> Hirsch fragen (UNBEDINGT anrufen. emails gehen gerne unter).
- besteht noch die Garantieleistung von Saab?
Saab-Werksgarantie bleibt bei Hirsch-Tuning erhalten.
- auf was muss ich besonders achten?
alle typischen 9-5 Sachen. Such dich durchs Forum.
- was ich sonst noch wissen sollte?
Das Ding frisst Reifen, wie andere Leute Popcorn. Kommt natürlich auf die Fahrweise an, aber wozu brauchst du sonst einen Troll ?
Poet
Re: SAAB 9-5 Kombi 2.3 Turbo Aero Performance by hirsch Kombi
du kriegst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht
Das ist ein Troll mit Hirsch-Bremsanlage (Brembo), Hirsch-Felgen und Hirsch-fahrwerk (Eibach) etc. etc.. Der Hammer. :-)
Mich hat der Umzugsstreß gerade um einen Troll-Kombi vom Saab-Zentrum Leipzig gebracht.
SAAB 9-5 Kombi 2.3 Turbo Aero Performance by hirsch Kombi
Hallo Zusammen
Dieser TRoll R ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Rakete...
Das Dauergrinsen des Fahrers und der Kaugummi-Effekt auf der Autobahn ist garantiert ....
Nur wenn die Bremsen vorne mal fällig sind, gehts an Lebendige....
Aber dass ist nun mal so. Wenn man sich schon so eine Hirsch-Maschine anschaft, sollte diese auch sehr gute Bremsen haben!
Bin auf jedem Fall froh, keine Serienmässige Bremse vorne zu haben- wir wissen ja alle, dass diese schon im AERO unterdimensioniert ist.
Ausserdem ist es immer gut zu wissen, im Falle einer Vollbremsung gut gerüstet zu sein.
Da es sich um einen Troll R handelt, ist dieser mit einem Sportkat ausgerüstet. Somit ist sicher die ganze Geschichte mit der "Oelverkokungproblematik" geringer.
Zur Aufhebung der Höchstgewchwindigkeit:
Meiner Meinung eher unwarscheinlich, da sonst der Versicherungschutz flöten geht....
Gruss
Schwedentroll
2.0 TTiD XWD Aero,140 kW
1xHi, ich schon wieder! Der Typ hat den Troll für einen Osteuropäer reserviert bis 28.11.06. Werde nochmal mit ihm Kontakt aufnehmen. Gibt es eine gute Adresse wo man solche Teile findet? Bie mobile u. Scout sind nicht viele dabei.
bis bald
michael
Heuschmid hat manchmal welche, die sind dann aber auch bei mobile drin. Es gibt halt nicht so viele Trolls.
Und natürlich auch Hirsch.....
http://www.saab-hirsch.ch/occasionen/
Da musst Du aber in die Schwizz kommen...
Gruss
Schwedentroll