YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

Saab 9-3 Turbo X Gewindefahrwerk?

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz
Saab 9-3 YS3F

Saab 9-3 Turbo X Gewindefahrwerk?

Themenstarter

Hallo zusammen

Habe seid kurzem einen Saab 9-3 Turbo X und will ihn mal tiefer machen. Die Federn von Hirsch Tuning habe ich scho (nur 2cm tiefer) doch das Auto ist für meinen Geschmack immer noch zu hoch.

Will jetzt einen Gewindefahrwerk montieren lassen, doch ich finde gar nichts. Habe schon bei fast allen Lieferante ( KW, H&R, Bilstein, Eibach, Autex,usw. ) Kontakt aufgenommen und sie haben nichts zu diesem Auto. Kein Gewindefahrwerk und auch keine Federn. Hat jemand von euch Erfahrung in diesem Punkt.

Meiner Meinung nach -> GEHT NICHT, GIBTS NICHT!!

Wäre froh wenn ihr mich Unterstützen könnt und eure Erfahrungen berichten könnt.

Hallo

Auch ich bin auf der Suche... Scheint nicht einfach zu sein. Ich kann momentan nur über folgende Infos berichten:

-K-sport, könnte gehen, aber definitiv nicht sicher. Der Hersteller meint ich soll mit Saab klären, ob es mit der Niveauregulierung geht... ? Es scheint, als ob sie nicht wissen, für was sie die Fahrwerke konstruiert haben...

-Maptun hat eines, bin aber nicht sicher, ob man hier die Papiere kriegt (Tüv, ABE, DTS für die Schweiz...)

-H&R, schliesst wenigsten die Fahrzeuge mit Niveauregulierung nicht aus.

-KW schliesst es aus

-Eibach finde ich nichts

-Hirsch, 10mm vorne und 0mm hinten.... Ein witz nur härter muss nicht sein...

Hast du etwas gefunden, oder weiss jemand was geht? Problem V6 (gewicht) 280PS, Niveauregulierung und Allrad...

Wäre froh um Tips.

Apropos, hab heute mal unters Heck von meinem Turbo X geschaut, die Aussage, das die Antriebswellen nach einer tieferlegung in einem falschen "Winkel" stehen und dadurch eher verschleissen, kann ich nicht nachvollziehen, da die Wellen zum "diff" hoch zeigen.

Also, an alle XWD-Fahrer mit Niveauregulierung, hat jemand eine Lösung, eine Idee????

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Froma

Saab 9-3 Sport-Limousine: Saab 9-3 Turbo X Gewindefahrwerk?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Saab 9-3 Turbo X Gewindefahrwerk? : Saab 9-3 Sport-Limousine (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH