- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Saab: Glücklich ohne Turbo im Saab 900
- Saab: Zum Schluss: Nochmal 50 Saabs
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Renault: Baut diese Alpine
Saab 9-3 startet, springt aber nicht an
|
Hallo zusammen,
meine Saab 9-3 Cabrio (YS3DF75N1W7051996 Baujahr glaube ich 1999) springt nicht mehr an... Ich habe mir jetzt erstmal einen neuen KW Sensor bestellt und werde ihn einbauen, sobald ich ihn habe. Hatte vorher jedoch die Kerzen draussen und die waren trocken. Meiner Ansicht nach gibt es nur folgende Möglichkeiten:
KW Sensor kaputt --> Kein Signal vom KW Sensor an Steuerelemt --> Kein Sprit und kein Funke Benzinpumpe kaputt --> Kein Sprit also trockene Kerzen (wie Punkt 1) Wegfahrsperre defekt --> sollte dann eigenlich auch nicht starten, aber es gibt Ausnahmen wo der Startvorgang funktioniert, aber es wird halt kein Benzin eingespritzt und es gibt auch keinen Funken.
So, jetzt die Frage, wenn es der KW Sensor nicht ist, wo sitzt das Relais für die Benzinpumpe? Um an die Pumpe zu kommen müsste ich den Tank ausbauen, habe jedoch keine Bühne. Nun wollte ich schauen, ob das Relais in Ordnung ist, und ob Spannung anliegt.
Falls die Benzipumpe funktioniert, wie kann ich überprüfen ob ich einen Funken bekomme?
Und als letzte Alternative, wie kann man die Wegfahrsperre überbrücken?
Ich bin jetzt schon allen Dankbar die mir etwas Hilfe geben.
Ich hoffe, ich muss ihn nicht nach 370.000km entsorgen.... |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.475 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
40 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
114 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
91 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Erfahrung mit dem Umrüster ABART?
69 Beiträge

...und die Starterbatterie?
Hi, die Batterie ist in Ordnung. Hatte noch ne neue im Auto (2Monate alt) und hatte die angeschlossen. Das selbe Spiel. Hatte auch die Kabel für 5 Minuten abgelassen. Dass hatte mir mal geholfen, als die Fernbedienungen nicht mehr funktioniert hatten.
Hi, habe heute mal dauerfeuer auf die benzinpumpe gegeben. Konnte aber nichts hören. Hat die Pumpe nen Druckmesser (?), der die Pumpe abschaltet sobald ein gewisser Druck aufgebaut ist? Wenn das der Fall ist, dann konnte ich die Pumpe nicht hören, da ich vorher einmal versucht hatte zu starten.
Anlasser dreht? Mal mit Anschieben versucht?
Bei uns war's definitiv der KWS. Seit dem Tausch ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
Hi, habe ich bisher noch nicht probiert. Allerdings verstehe ich nicht, wieso das funktionieren sollte. Wenn es der KWS ist, würde er auch dann nicht anspringen, oder doch?
Das wurde mir auch gesagt, es ging aber trotzdem.
Vielleicht weil die KWS's nicht ganz den Geist aufgeben - evtl. brauchen Sie nur einen "Impuls" um erstmal wieder zu funktionieren. Bin da nicht so der Experte, hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :-)
Tja, der KWS wars leider nicht. Habe ihn gestern getauscht...
Habe Dauerstrom auf die Benzinpumpe gegeben, aber nix gehört. Indiz für die Benzinpumpe???
Der KW Sensor macht einige Mucken bevor er den Geist aufgibt.
Bei der Benzinpumpe ist auf einmal Schluss!
Daher neue Pumpe und weiterfahren!
Hab nur keine Bühne um den Tank auszubauen... Der Wagen ist auch schon 370.000km alt, die Hinterachse ist auch krumm. Ist die Frage, ob ich die 150EUR für die Pumpe noch reinschmeissen will...
Muss mir jetzt mal ernsthaft gedanken machen.
2 Auffahrrampen aus dem Baumarkt gehen auch zum die Benzinpumpe ausbauen.
Dafür muss er halt erst mal laufen
oder mit 2 LKW-Wagenhebern das Teil
gleichzeitig so fest anheben, dass du ihn nachher bequem auf 2 Unterstellböcke
stellen kannst. Möglichkeit nr. 3; beim Schreiner 2 Holzklötze zusägen lassen
oder immer kürzere Holzlatten aufeinander gelegt, die dann wie eine Auffahrrampe
funktionieren. Wenn du die dann nicht mehr brauchst, können sie als Brennholz für
den Kamin verwendet werden.
Eine Benzinpumpe vom Schrottplatz geht nicht??

Hi,
sorry für die späte Antwort. Wohne leider nicht in D-land wo es vernünftige Schrottplätze gibt. Der Wagen gehört meinen Eltern. Er wurde jetzt erstmal trocken untergestellt und soll unter umständen sowieso komplett neu aufgebaut werden. Mal schauen, was daraus wird. Danke für die Tips, aber das Thema hat jetzt für mich erstmal Pause... Eine Sorge weniger