Saab
Saab:

Saab 9.3 Cabrio 'Blauer Qualm' bei Kurzstrecken ?! Was kann das sein ?

• Saab Ticker
  • Saab Forum
  • Saab Blogs
  • Saab FAQ
  • Saab Tests
  • Saab Marktplatz

Saab 9.3 Cabrio 'Blauer Qualm' bei Kurzstrecken ?! Was kann das sein ?

Themenstarterin

Hallo Leute...

Mein Wagen hinterläßt nach einer Kurzstrecke jedes Mal eine blaue Qualmwolke; allerdings NUR nach dem Start. Danach qualmt nichts mehr... was kann das sein ? Wenn ich lange Srtrecken gefahren bin und den Wagen starte, dann kommt kein blauer Qualm.

Hat einer einen Rat, wie ich dem entgegenwirken könnte ? Das der Wagen keine Kurzstrecken 'mag', ist mir bekannt, aber manchmal läßt sich das leider nicht komplett umgehen. :-(

Vielen Dank !

Grüße von WhiiHH

saabienche saabienche

neun5erEssEh-EssCeh

Zitat:

Original geschrieben von WhiiHH

Hallo Leute...

Mein Wagen hinterläßt nach einer Kurzstrecke jedes Mal eine blaue Qualmwolke; allerdings NUR nach dem Start. Danach qualmt nichts mehr... was kann das sein ? Wenn ich lange Srtrecken gefahren bin und den Wagen starte, dann kommt kein blauer Qualm.

Hat einer einen Rat, wie ich dem entgegenwirken könnte ? Das der Wagen keine Kurzstrecken 'mag', ist mir bekannt, aber manchmal läßt sich das leider nicht komplett umgehen. :-(

Vielen Dank !

Grüße von WhiiHH

Blauer Qualm? Könnte verbranntes Öl sein und auf einen sich verabschiedenten Turbo hinweisen. :(- Wie alt ist bzw. wie viele Km hat denn das Cabrio?

...klingt wirklich sehr nach sterbendem Turbolader.

Saab: Saab 9.3 Cabrio 'Blauer Qualm' bei Kurzstrecken ?! Was kann das sein ?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Saab 9.3 Cabrio 'Blauer Qualm' bei Kurzstrecken?! Was kann das sein? : Saab (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH