Saab 9-3 Aero Sportcombi Totalausfall Getriebe
|
Hallo liebe Saab Fans, muss leider etwas Negatives berichten:
Ich fahre seit einem Jahr einen Saab 9-3 Aero Sportcombi mit Jg. 06 mit 2.8 V6 Motor. Nach einer längeren Reise ist auf dem Display folgendes erschienen: ASR ESP defekt nächste Werkstatt aufsuchen. Das Getriebe fing an zu stocken, der Automat schaltete nicht mehr richtig und auch die manuelle Schaltung funktionierte nicht mehr richtig. Ich konnte den Saab nur noch an die nächste Ausfahrt fahren, stellte ihn ab und konnte ihn über 30 Min nicht mehr starten. Seit mehr als 2 Wochen ist nun mein Saab in der Garage ohne dass die Saab Techniker dem Defekt auf die Spur kommen.... Kann mir jemand helfen? Hat jemand von euch das Gleiche erlebt? Im schlimmsten Fall muss die gesamte Steuereinheit ersetzt werden.... was wohl sehr teuer wird. Vielen Dank für euer Feedbacks und Rückmeldungen
Gruss aus der Schweiz
Simon |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
87 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.478 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
161 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
13 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Komische "Geräsuchkulisee" aus dem Gebläße, HILFE!
30 Beiträge

Black is Back
Wieviele Km hat das Auto und von wann 2006 ist das Auto? Ggf. ist noch Garantie darauf (3 Jahre oder 100'000 km), ggf. kann ein Kulanzantrag gestellt werden wenn alle Inspektionen ordnungsgemäss durchgeführt wurden.
Viel Glück!!!
Grüsse
Cyberax
Dass werden dann die Soloïden Ventilen sein, die steueren das Getriebeoel. Kann man revisieren lassen beim eine gute Automatic revisions Firma. Problemen sind verschleiss durch verschmutzung. Mann sollte meiner Aufassung öfters dass Getriebeoel wechseln.