Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Saab
Saab:

SAAB 9.1

• Saab Ticker
  • Saab Forum
  • Saab Blogs
  • Saab FAQ
  • Saab Tests
  • Saab Marktplatz

SAAB 9.1

Themenstarter

Hallo zusammen,

in der aktuellen ausgabe der Auto Bild wird der SAAB 9.1 vorgestellt, er soll frühestens 2013 auf den Markt kommen.

Von vorne sieht er dem aktuellen BMW-Mini erstaunlich ähnlich ...

Saabige Grüße

Gerd

Also ich finde der sieht ganz nett aus. Ist wohl auf der neuen Corsaplattform, der technisch gute Anlagen besitzt.

Vielleicht ist das mal eine Möglichkeit die Absatzzahlen zu steigern, da das Kleinwagensegment doch gut läuft:)

Sieht doch kompakt-knuffig-kräftig aus:

http://www.autobild.de/artikel/saab-9-1-fuer-2013_1135729.html

Gefällt durch aus.

Hallo,

schaut ganz nett aus aber irgendwie hat sich da denk ich einer mit Photoshop gespielt und nen Mini umgelabelt. Wo allerdings die Designverwandschaft zum Ursaab liegen soll erschließt sich mir nicht.

Gruß Ded2

• 1x

Wo die bild verbindung zum ur-saab sieht weiss ich auch nicht aber

alte zöpfe müssen auch mal ab.

wvn wvn

SAAB 9.1

Zumal er so komplett anders aussieht als die bisherigen 9-1er die im Netz herumgeistern.

Wie auch immer, ich finde ihn rattenscharf (von vorne weiß ich noch nicht so genau) - das könnte ein echter Kassenschlager werden!

Klein, frech, gutes Image ... der macht sich neben jedem Hauptwagen gut ... so wie auch ein Mini! 

Nun ja, falls je ein 9-1 kommt, da wird nur eines sicher sein: So wird er nicht aussehen. Bei den Fotos handelt es sich aus meiner Sicht um ein schlecht gemachten Photoshops auf Basis eines BMW Mini-Fotos. AB hat sich ja noch nicht einmal die Mühe gemacht, die runden Mini-Scheinwerfer abzuändern. Wenn der 9-1 erfolgreich sein soll, dann nur mit eigenständigen Saab-Design und nicht so.

Viele Grüße

Celeste

• 5x

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

So wird er nicht aussehen. Bei den Fotos handelt es sich aus meiner Sicht um ein schlecht gemachten Photoshops auf Basis eines BMW Mini-Fotos.

Ich will nicht über die Qualität der Photoshops streiten, aber dass er, wenn er so kommen würde gefallen würde steht wohl ausser Frage!

Mit den Lufteinlässen, dem Grill und der gesamten Form hat der meiner Meinung nach genug eigene Gene um nich als MiniKlon durchzugehen.

Mir gefällt er, gerade das Heck ist wirklich gelungne - kurz, knuffig und frech

Viel Glück Saab!

• 1x

Zum Glück nur ein Fake von Autoblöd. Geht meiner Meinung nach nämlich gar nicht! Denn, gefällig hin oder her, das wäre ja nur ein Nachäffen des Mini. Wie peinlich. So autoblöd wird niemand in Trollhättan sein. ;)

• 4x

Schreckliches Design sowie Styleelemente vom neuen 9-5 zusammengewürfelt,das geht garnicht

Da ich heute auch vernehmen musste sie den 9-3 der auch schon fertig war neu stylen sollen erahne ich schlimmes bei sonnen Bildern

Fürchterlich

• 1x

SAAB 9.1

Zitat:

Original geschrieben von Saabschrauber

Schreckliches Design sowie Styleelemente vom neuen 9-5 zusammengewürfelt,das geht garnicht

Da ich heute auch vernehmen musste sie den 9-3 der auch schon fertig war neu stylen sollen erahne ich schlimmes bei sonnen Bildern

Fürchterlich

Scheinbar wird da was missverstanden. Mit dem "Design" des bei Autoblöd abgebildeten, angeblichen 9-1 hat Saab nichts, aber auch gar nichts zu tun. Das ist ein "Design", das im Auftrag von Autoblöd gemacht wurde. :(

Eine Design-Überarbeitung des neuen 9-3 wird selbstredend nicht von Autoblöd vorgenommen werden (wäre ja noch schöner :eek: ), sondern von der Design-Abteilung in Trollhättan. Deine bösen Ahnungen werden sich also nicht bewahrheiten. ;)

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von thinktank

Mit dem "Design" des bei Autoblöd abgebildeten, angeblichen 9-1 hat Saab nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Schade drum :)

Saab: SAAB 9.1