ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S80 Bilder Live aus Genf

S80 Bilder Live aus Genf

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:39

Schönen Abend allerseits

Bin soeben vom Automobilsalon in Genf zurück. Bin vom neuen S80 schlicht hin und weg! Sieht in echt noch schöner aus als auf den Bildern.

Das Erscheinungsbild ist auf den ersten Blick sehr nahe am S60 - auch von der optischen Grösse. Besonders das Heck habe ich etwas länger erwartet.

Die Materialien sind deutlich hochwertiger als in den jetzigen Modellen. Mir persönlich gefiel die Alu Version nicht - irgendwie Karremässig geschliffen. Der Executiv mit dem Holz gefällt mir viel besser :)

Das Holzlenkrad ist rundum Holz und hat eine feine AluEinlage als übergang zum inneren Lederteil - sieht sehr elegant aus. Die Sitze scheinen sehr komfortabel mit gutem Seitenhalt. Das Display auf der Mittelkonsole ist fast weiss und alle Angaben erscheinen in Schwarz.

Die optisch schönen Details wie die verchromten Endrohre, beleuchtete Einstiegleisten etc. scheinen dem V8 vorbehalten zu sein.

Leider gab es nur einen Prospekt und eine Werbe-DVD. Preisliste für die CH noch nicht verfügbar.

IMHO ist Volvo ein wirklich grosser Wurf gelungen!

Anbei ein paar Bilder - viel Spass!

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 4. März 2006 um 19:40

Front...

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:41

Heck...

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:42

V8 Heck in silber

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:45

Mittelkonsole V8 Basis-Alu

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:45

executiv die 1.

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:47

Tacho

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:48

Executiv die 2.

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:48

hier noch der C30

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:49

C70 in Goldmetallic-Matt

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:52

und weil's so schön ist... Ececutiv die 3.

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:52

so, jetzt reichts...

am 4. März 2006 um 20:41

schönes auto. nur hasse ich diese im tacho integrierten displays ala mercedes - schade :(

Ich kann nur sagen...Volvo...you've done it ;). Wundervolles Auto!

Re: S80 Bilder Live aus Genf

 

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Anbei ein paar Bilder - viel Spass!

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Da warst du wieder mal schneller als ich, aber auch nur, weil ich bis jetzt Schneeschippen war (40cm Neuschnee seit heute Morgen).

Der neue S80 ist wirklich ein tolles Auto. Zum Glück waren wir erst gegen Abend bei Volvo, denn das war definitiv eines der Highlights des Tages.

Die Anzeigen im Tacho und im Touenzähler (jetzt übrigens die einzigen verbliebenen Analoginstrumente) sind schon gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube, da kann man sich dran gewöhnen. Nur sind sie, genau wie das Radiodisplay, nicht mehr grün, sondern weiss. Apropos Radiodisplay: wenn man eine der Lüftungsverteilungstasten drückt, erscheint die aktuelle Auswahl im Radiodisplay - dafür fehlen LEDs, die die jeweilige Lüftungsverteilung ständig anzeigen würden.

Aber die Sitze... Bisher war ich als XC90-Fahrer nur auf die S60/V70-Sportsitze neidisch, aber jetzt muss ich auch noch auf die neuen S80-Sitze neidisch werden. Das Leben ist schon hart...

Auch beim C70 gibts noch P1x-News: erstmals ist es Volvo gelungen, die beiden Displays, das für den Kilometerstand und das den Bordcomputer mit derselben Hintergrundfarbe (grün-schwarz) auszustatten, bislang waren die Hindergrundfarben unterschiedlich, genau wie bei den P2x-Fahrzeugen.

Ach ja, @BILDCHEF: ist dein Crossfire innen auch so schlampig verarbeitet wie das Ausstellungsmodell in Genf am Chryslerstand? ;)

Grüsse

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S80 Bilder Live aus Genf