-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 4 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 5 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 11
Audi S8 4D
S8 Baujahr 2001 Anschaffung
|
Servus Leute ich bin kurz davor von meinem IV Golf auf nen S8 umzusteigen ( anfällig diese mit sichherheit sehr starken v8 motoren sind. hab morgen um 1300 uhr probefahrt wäre klasse wenn mir noch jemand sagen kann auf was alles unbedingt zu achten ist. Außerdem hätt ich gerne gewusst was auf der Autobahn so durchläuft , ich bin zeitsoldat und fahre im monat 2000km... Ich dank euch jetzt schon mal....
MfG U_KL |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
88 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.478 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
161 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
13 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Komische "Geräsuchkulisee" aus dem Gebläße, HILFE!
30 Beiträge

) und wollte mir bei euch mal erfragen wie

Hallo
Schwachstellen beim S8 sind sicherlich dass Automatengetriebe,servolenkung,klima(klimakompressor 2x defekt). Und allgemein solltest du die elektronischen sachen prüffen (sitzheizung,schiebedach usw.) ob alles funkt. Ansonsten ein sehr zuverlässiges fahrzeug.
Verbrauch Autobahn 9-11L (je nach fahrweise ;-) )
Verbrauch Stadt 12-14L
Gruss aus der schweiz
Moin,
die gesamte Vorderachse verdient einen sehr genauen Blick, das Automatikgetriebe (wie bereits erwähnt), die Servolenkung (insb. die Servotronic) die Lagerung des Hinterachsdifferentials (Schläge bei Lastwechseln?), Ölverbrauch kann evtl. hoch sein.
Klingt jetzt alles recht schlimm, ist es aber bis aufs Getriebe nicht. Da solltest du in jedem Fall schonmal 3000€ beiseite legen, falls es nicht gerade gemacht wurde.