4D (D2)
Audi A8 4D:

S8 Baujahr 2001 Anschaffung

• Audi A8 4D (D2) Ticker
  • Audi A8 4D Forum
  • Audi A8 4D (D2) Blogs
  • Audi A8 4D (D2) FAQ
  • Audi A8 4D (D2) Tests
  • Audi A8 4D (D2) Marktplatz
Audi S8 4D

S8 Baujahr 2001 Anschaffung

Themenstarter

Servus Leute ;)

ich bin kurz davor von meinem IV Golf auf nen S8 umzusteigen ( :D ) und wollte mir bei euch mal erfragen wie

anfällig diese mit sichherheit sehr starken v8 motoren sind. hab morgen um 1300 uhr probefahrt wäre klasse

wenn mir noch jemand sagen kann auf was alles unbedingt zu achten ist. Außerdem hätt ich gerne gewusst

was auf der Autobahn so durchläuft , ich bin zeitsoldat und fahre im monat 2000km...

Ich dank euch jetzt schon mal....

MfG U_KL

Hallo

Schwachstellen beim S8 sind sicherlich dass Automatengetriebe,servolenkung,klima(klimakompressor 2x defekt). Und allgemein solltest du die elektronischen sachen prüffen (sitzheizung,schiebedach usw.) ob alles funkt. Ansonsten ein sehr zuverlässiges fahrzeug.

Verbrauch Autobahn 9-11L (je nach fahrweise ;-) )

Verbrauch Stadt 12-14L

Gruss aus der schweiz

Moin,

die gesamte Vorderachse verdient einen sehr genauen Blick, das Automatikgetriebe (wie bereits erwähnt), die Servolenkung (insb. die Servotronic) die Lagerung des Hinterachsdifferentials (Schläge bei Lastwechseln?), Ölverbrauch kann evtl. hoch sein.

Klingt jetzt alles recht schlimm, ist es aber bis aufs Getriebe nicht. Da solltest du in jedem Fall schonmal 3000€ beiseite legen, falls es nicht gerade gemacht wurde.

Audi A8 4D: S8 Baujahr 2001 Anschaffung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • S8 Baujahr 2001 Anschaffung : Audi A8 4D (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH