Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. S70 Bj 99 193 PS

S70 Bj 99 193 PS

Volvo S70 L
Themenstarteram 19. September 2014 um 11:04

Hallo Elchgemeinde,

Habe einen Interessanten S70 aus 99`gefunden. Optisch und Ausstattungsmäßig steht er Gut da.

Leider Springt er nicht an der Gute. 160TKM auf der Uhr und 2 Vorbesitzer.

Kann auch leider keine Beschreibung der Geräusche oder nicht Geräusche abgeben da ich Ihn noch nicht

in Natura gesehen habe. Bisher nur von Fotos. Hole ich aber Morgen nach.

Kosten soll er 750 VB

jetzt die Frage Kaufen oder nicht Kaufen.

Bin schon mal Dankbar für Tips

Grüße Boehser Elch

Ähnliche Themen
20 Antworten

-Benzinpumpenrelais

-Wegfahrsperre

-Tankpumpe

Gruß,Martin

Auf deine Frage kann man keine vernünftige Antwort geben.

Das kann alles sein, warum die Kiste nicht anspringt

Lieber mal anschauen und dann bewerten. Ferndiagnosen sind hier wohl nicht besonders Hilfreich. Aber meine Meinung zum Autokauf wenn ich keine Idee hätte was mit dem Elch los ist. wurde ich ihn mir nicht kaufen, weil wie Eigen schon sagt es kann alles sein, also warum eine Baustelle zulegen:)?

Sonst nehm ich ihn:D

Der Trend geht ja zum Zweit-S70;)

Themenstarteram 19. September 2014 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Sonst nehm ich ihn:D

Der Trend geht ja zum Zweit-S70;)

das mein ich auch, ein 170 PS Sauger nenne ich ja schon mein Eigen

Wo steht der denn ungefähr?

Vielleicht kann Dir Jemand bei der Besichtigung helfen?!

Themenstarteram 19. September 2014 um 17:06

wollte ihn mir morgen Anschauen, steht in Frankfurt a. M.

Ah,ok.

Gib mal ne Rückmeldung.

Gute S 70 werden selten.....

Themenstarteram 19. September 2014 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Ah,ok.

Gib mal ne Rückmeldung.

Gute S 70 werden selten.....

ja ich weis, und da er relativ wenig Kilometer hat ( gerade mal Eingefahren ;o) ) und er rein Optisch erst mal keine Baustelle ist, würde ich den gerne haben. Einen V brauch ich nicht wirklich außer um die ganze Luft im Kofferraum zu Transportieren.

Der jetzige hat ja grad Frisch TÜV ohne Mängel bekommen.

Rückmeldung kommt auf jeden Fall. Hoffe das Madame auch mitspielt (obwohl Sie mich mit dem Elchfieber angesteckt hat).

Themenstarteram 21. September 2014 um 12:09

Hallo Elchgemeinde,

Besichtigung hinter uns gebracht.

Immer noch etwas Ratlos....

Karosserietechnisch steht der Dicke ja recht gut da, keine Einschläge wenig Kratzer. Der innenraum hat etwas Politur nötig und das eine oser andere teil sollte getausch werden (Grobmotoriker am werk).

mal abgesehen vom unfachmännisch Repariertem Türfangband an der Fahrertür, den Traggelenken, Bremsen Koppelstangen und Spurstangenköpfen (verschleißteile halt), bin ich etwas angetan von Ihm zumal mir auch noch ein V 70 mit selbiger motorisierung dazu angeboten wurde. Könnte man ja Teil für Teil im Ausschlußverfahren (Plug & Play) wechseln bis er wieder nen Ton von sich gibt. Allerdings ist der V sowas von Verranzt das man bis auf einige schalter aus dem inenraum nicht viel verwerten kann. Kopfdichtung beim V ist auch hinüber.

Jedoch das problem ist er will nicht Anspringen. pumpenrelais (103) gewechselt. Druck wird aufgebaut also auch Sprit da. Motor dreht Problemlos nur Zündet er nicht.

Ich bin echt hin und her gerissen soll ich ich mir das Projekt zumuten ja oder nein? Der Ergeiz ihm wieder Leben einzuhauchen ist da.

Jetzt mal ein paar Fragen, die üblichen Verdächtigen sind ja Bekannt Nockenwellen-, Kuebelwellensensor etc.

Dreht der Motor auch bei Defekter Wegfahrsperre?

Die einzelnen Zünspulen, haben die eventuell eine Zentrale Stromversorgung?

Was könnte es noch für Ursachen haben.

Bin für Tips Dankbar.

Letztendliche Preisverhandlung für beide hat noch nicht stattgefunden.

Danke schon mal für eure Unterstützung.

Hättest Du mal einen Auslesegerät mitgenommen.....

Motor dreht auch bei spinnender WFS und geht auch an, geht dann aber nach 2 Sekunden aus. Kann auch ein defekter Läufer / Verteilerkappe sein. Fehlerauslesen würde dich weiter bringt, selbst wenn nichts hinterlegt ist weisst du dann das es nicht an die Sensoren liegt z.B...

Der hat keine Kappe und Läufer mehr;)

Mist habe 99er überlesen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen