ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. s600 vs Ls 430

s600 vs Ls 430

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 16:31

tag

eine frage an euch

jetzt mal von der motorisierung abgesehen ... wie gut schlecht schneidet der s600 bj 91 bis 97 im vergleich mit dem LS 430 ab??? kann man ihn vergleichen oder sind da wieder doch welten dazwischen??? (meine damit komfort fahrverhalten langlebigkeit???)

nix gegen meinen LS 400 aber hmmm der panzer imponiert mir doch sehr....

kann mir jemand rat geben? oder ist der LS 430 die bessere wahl??

 

mfg

brösel

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo

 

dieses Mercedes Modell W140 hat noch die Anmutung eines Tresors wie man es von Mercedes kennt...die Optik naja manch einer nennt das auch Backsteindesign aber gerade dies kann auch den Reiz dieses Modells ausmachen...als 600er damals State of the Art und schon deutlich höher positioniert als der LS430...;)

abgesehen von dem ein oder anderen Elektronik Problem war und ist dieses Modell sehr robust und ist auch mittlerweiles selten geworden;)

die Unterhaltskosten sind natürlich nicht vo Pappe...aber ein sehr reizvolles Modell ist es halt dennoch da damals ein Statement/ Ausdruck des technisch machbaren ;)

mfg Andy

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 9:45

g ja dass kann schon sein das er vom optischen höcherwertiger erscheint da massiger bulliger grösser gg aber ich meine ob er auch so komfortabel ist und vom geräuschniveau an den ls 430 rankommt?? wie ist das fahrverhalten??

nun billig ist mein ls auch nicht gerade g aber in diesem punkt bin ich halt ein freak....

mir macht es nichts aus...gewisse sachen dürfen auch etwas kosten

 

leider bin ich nur mal mit der dieselschraube s350 gefahren und ja der war zwar auch relativ ruhig im inneren (verglichen mit meinem ls 400) jedoch war die motorisierung wirklich erbärmlich g aber ok immerhin durfte ich mal mit ner s klasse fahren gg

jedoch hatte ich noch keine möglichkeit einen ls 430 geschweige einen s 500 oder 600 zu fahren ... tja in österreich sind diese fahrzeuge leider nicht so verbreitet wie in dland.......

 

vl könnt ihr mir über eure erfahrungen die ihr mit diesen fahrzeugen gemacht habt berichten

 

mfg

 

osi

ich bin einmal in meinem Leben einen W140 600 SEL gefahren. Mal abgesehen vom astronomischen Verbrauch jenseits von Gut und Böse war es so ziemlich das schönste, eleganteste und faszinierenste Fahrzeug, das ich jemals steuern durfte. Es gibt für mich (ausser vielleicht noch dem Vorgänger W126) Nichts, was die Marke Mercedes Benz besser und symbolhafter zum Ausdruck bringen könnte. Und es gibt Nichts, auch keinen Nachfolger, welches diesen 2 Klassen auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Diese Statur, die ausgedrückte Macht und Erhabenheit über Allem - vielleicht noch im sehr seltenen Maybach - da kommt eigentlich kein Großserienfahrzeug mehr mit.

am 8. Juli 2008 um 11:27

Hallo,

man muß aber deutlich sagen, daß der LS430 im Vergleich mit dem W140, die deutlich neuere Konstruktion ist. Der LS430 kam 2001 auf den Markt, als der W140 bereits in Rente war!

Was leiseres und solideres als den LS430 wirst Du nicht finden. Über die Optik kann man sich streiten!

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von ChrisVR6

Hallo,

man muß aber deutlich sagen, daß der LS430 im Vergleich mit dem W140, die deutlich neuere Konstruktion ist. Der LS430 kam 2001 auf den Markt, als der W140 bereits in Rente war!

Was leiseres und solideres als den LS430 wirst Du nicht finden. Über die Optik kann man sich streiten!

Gruß Chris

also wenn ich ehrlich bin: WENN schon 10 oder gar 12 Töpfe im Regal stehen, dann will ich die auch kochen & scheppern hören ;)

am 9. Juli 2008 um 8:57

Über Geschmack kann man wirklich nicht streiten. Ich fand im Gegensatz zu Passat immer, dass das der missglückteste Mercedes aller Zeiten war. Wirkte wie ein Panzer ohne Kanone; und ich kenne Leute, die alleine das Auftauchen dieses Wagens aggressiv machte. Deutlicher konnte man durch die dargestellte Abgeschottetheit des Fahrers vom Rest der Welt den anderen nicht klarmachen: Leckt mich doch alle mal am A... .

 

Gruß,

Happycroco

 

edit: Ich denke, du hast schon einige ziemlich dezidierte Meinungen im LOC erhalten, da kennt man sich mit beiden ganz gut aus.

 

am 9. Juli 2008 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Zitat:

Original geschrieben von ChrisVR6

Hallo,

man muß aber deutlich sagen, daß der LS430 im Vergleich mit dem W140, die deutlich neuere Konstruktion ist. Der LS430 kam 2001 auf den Markt, als der W140 bereits in Rente war!

Was leiseres und solideres als den LS430 wirst Du nicht finden. Über die Optik kann man sich streiten!

Gruß Chris

also wenn ich ehrlich bin: WENN schon 10 oder gar 12 Töpfe im Regal stehen, dann will ich die auch kochen & scheppern hören ;)

Hallo,

dann bist Du bei Lexus auf jedenfall an der falschen Adresse. Was die für einen Aufwand betreiben um die Autos leise zu machen ist schon enorm.

Wenn ich Sound will kauf ich mir einen Sportwagen, oder den IS-F!!!! Nicht wahr Happycroco?

Gruß Chris

Gruß Chris

am 9. Juli 2008 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von ChrisVR6

 

Wenn ich Sound will kauf ich mir einen Sportwagen, oder den IS-F!!!! Nicht wahr Happycroco?

Das kannst du laut sagen Chris;

und den IS-F nicht NUR wegen des Sounds - das ist ja wirklich eine absolut geile Karre. Sorry, aber wer da mal mitgefahren ist, kommt um solche deutliche Sprache nicht herum.

 

Gruß,

Happycroco

 

am 9. Juli 2008 um 15:48

Ich finde den LS430 designtechnisch etwas missglückt. Da gefällt mir selbst der Ur- LS400 von '89 besser (für damalige Verhältnisse wie auch heute,). Die Langzeithaltbarkeit ist aber enorm. Von der Laufruhe war ich ebenso beeindruckt. (durfte auch schon mal einen LS400 fahren). :)

 

Zum Sound: Passat32, ich denke, es passt auch nicht zu Mercedes, heute wie damals, einen S- oder SL500/600, auch wenn er 12 Zylinder hat, wie einen Sportwagen klingen zu lassen. Eher kraftvoll und elegant. Wer mehr Sound möchte, geht zu AMG, bei Lexus kauft er einen "F", bei BMW einen "M". Da passt dann die Optik und auch die Leistung zum Klang. :)

 

@happycroco: Kuhl, du durftest schon mit einem mitfahren? Und wie wars? Ich hab erst einen auf öffentlichen Straßen gesehen, und ich muss sagen der Wagen klingt selbst bei <40km/h unheimlich (übertrifft sogar den US-V8 einer Corvette)

am 9. Juli 2008 um 20:49

Hallo,

wenn dann die Lexusgemeinschaft mal beisammen ist, dann klappt es auch mit dem IS-F!

Am letzten WE gab es in Nümbrecht die höchste Lexusdichte!

Im ADAC FSZ hat sich der LS400 auch ohne aktive Hilsmittel hervorragend geschlagen, oder Happycroco?

Gruß Chris

am 9. Juli 2008 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von CelicaST

 

@happycroco: Kuhl, du durftest schon mit einem mitfahren? Und wie wars? Ich hab erst einen auf öffentlichen Straßen gesehen, und ich muss sagen der Wagen klingt selbst bei <40km/h unheimlich (übertrifft sogar den US-V8 einer Corvette)

Hi, Celica,

kannst du Sound beschreiben? Ich leider nicht. ;)

Aber so ein Grummeln, Dröhnen und Brüllen hab ich noch nicht gehört. Das vibriert.

Fahrt ging ca. 10min über kurvige Landstraßen. Raketenstart bei beginnender Geraden, kaum Abbremsen vor Kurve, mit wildem Gepiepe des VDIM jagt das Ding wie festgeklebt und ohne jede Seitenneigung um die Ecke, nur du hängst im festen Gurt.

Für das Gerät müsste man einen Waffenschein haben.

Wie schon erwähnt, trafen sich Lexus-Fahrer vom LOC zum Europa-Treffen; das stark unterstützende Forum kam mit einem IS-F, der Fahrer war früher Porsche-Werksfahrer und speziell geschult. Mit einem anderen wäre ich auch nie mitgefahren. ;)

Ach ja: Der Vertriebschef von Lexus Deutschland war auch einen ganzen Tag dabei; es gab einiges Neues zur Lexus-Modellpolitik und, für den Fall der Fälle, dass irgendetwas mal in einem Forum schief gehen sollte, seine eMail-Adresse. Ist das bei anderen Marken auch üblich? - Ist eben Lexus.

 

Gruß,

Happycroco

am 10. Juli 2008 um 21:39

Was hat der Herr denn so zur Modellpolitik gesagt? :)

Burkhard, bei den paar Kunden im Land ist eine persönliche Betreuung ja weniger ein Thema :D ... okay, war böse.

Hm, okay, solche persönlichen Betreuungen findet man sonst weniger. Der Touran-Club Deutschland e.V. schaffte mal eine Werksbesichtigung für seine Mitglieder zu organisieren. Ich würde aber sagen, dass ist eher was "Normales".

Ich kenne sowas von "früher", als die Amiga-Community die "Magischen Tage Trier" 1998 veranstalteten, wo mich ein Freund mitschleppte (ich hatte nie einen Amiga). Dort habe ich den damaligen Deutschland-Chef kennengelernt, der hat damals wahrscheinlich versucht, die letzten verbliebenen Fans vor dem Umstieg abzuhalten, bevor dann doch offiziell bekannt wurde, das es doch nicht weiter geht. Das waren halt schon Spezies - und jetzt fehlt ihnen nun auch die Grundlage ...

 

Ich muss zugestehen, dass ich es beachtlich finde, was die Lexus-Fans da auf die Beine stellen und wie sich die Marke dazu scheinbar auch bemüht. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass man eine zahlungskräftige Kundschaft anspricht, die sich nicht auf allzu viele Gebrauchtwagen stürzen kann, weil es ja keine lange Vergangenheit gibt - damit ist der Einstieg bei Lexus nicht gerade im Niedrigpreis-Sektor angesiedelt. Da dann die Modellpalette ziemlich "übersichtlich" ist gehört natürlich auch ein bisschen Mitarbeit dazu, um sich seine Schäfchen frisch zu halten :)

am 10. Juli 2008 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von mikeFOUR

Was hat der Herr denn so zur Modellpolitik gesagt? :)

Hi, Mike4:

 

Ich versuch mal, aus dem Gedächtnis ganz komprimiert ein paar Aussagen so zusammen zu fassen, wie ich sie verstanden habe:

- Lexus ist von seinem Hybridsystem überzeugt und hält es den angekündigten Mini-Systemen der Mitbewerber gegenüber für weit überlegen, da, der Marke entsprechend, auf Power-Hybrid abgestellt wird.

- Mittelfristig werden alle Modelle mindestens eine Hybridalternative haben, wenn nicht sogar ganz auf Hybrid umgestellt wird. LiIon kommt erst, wenn auch wirklich leistungsfähig und sicher.

- Den Einstieg in den Dieselbereich scheint man *freufreu* immer mehr als einen Fehler zu sehen; da wird wohl nichts mehr kommen.

- Es kommt etwas unterhalb des IS, und das wird ganz neues Konzept sein. (Platzangebot, Gepäck)

- Definitiv kommt kein Kombi. Passt nicht zur Marke und wäre nur für den kleinen Spezialmarkt Deutschland und Frankreich interessant.

- Wahrscheinlich kommt das "F" in alles Reihen, beim GS scheint es bereits sicher zu sein.

- IS-F und LF-A werden die sportlichen Imageträger der Marke.

 

Gruß,

Happycroco

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen