S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90:

S60 geht ständig aus...

• Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 Ticker
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 Blogs
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 FAQ
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 Tests
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 Marktplatz
Volvo S60

S60 geht ständig aus...

Themenstarter

Hallo Gemeinde,

ich fahre einen Volvo S60 Bj 2001, 2,5L Benzin mit 140PS

Endel letzter Woche ließ er mich im Stich mit einem toten Anlasser! Kein Problem! In eine freie Werkstatt gefahren, problem geschildert... Und inerhalb von 60 min hatte ich einen neuen Anlasser! Jetzt allerdings gibt es ein neues Problem: Fahre ich zB an eine Ampel und trete die Kumplung zum Bremsen, geht das auto einfach aus! Dieses Problem trit nur auf wenn er warm ist! Woran kann das liegen???

Ich haben unter anderem im Netzt gelesen, das man nicht einfach die Batterie abklemmen darf bei dem Auto... Kann das ein Grund sein, da ja beim Wechseln des Anlassers die batterie abgeklemmt wurde?!?!?!?!

Ich hoffe auf schnelle Hilfe!!!

Danke im voraus!!!

...das ist ja so eine Sache mit den Ferndiagnosen. Sein tut das alles können :D

Wird ein Fehler im Speicher abgelegt? Drosselklappe? Benzindruckregler? Luftmassenmesser? LiMa?

Themenstarter

Es wurde bis jetzt noch nicht ausgelesen und angezeigt wird im auto selbst auch nichts...

ich war bis jetzt auch nicht noch mal in der Werkstatt.... würde einfach gern mal ein paar kluge Ideen sammeln woran es liegen könnte... :rolleyes:

hallo,

wie stabil ist denn die leerlaufdrehzahl wenn der motor mal nicht ausgeht?

ich würde dir eine reinigung der drosselklappe und ein update des motorsteuergerätes empfehlen.

reinigung geht in ca. 30 minuten und das update dauert so ca. 10 minuten.

gruss

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von volvo-rueg2206

hallo,

wie stabil ist denn die leerlaufdrehzahl wenn der motor mal nicht ausgeht?

ich würde dir eine reinigung der drosselklappe und ein update des motorsteuergerätes empfehlen.

reinigung geht in ca. 30 minuten und das update dauert so ca. 10 minuten.

gruss

schliesse mich der Drosselklappentheorie an, speziell wenn die Leerlaufdrehzahl schwankt und die Kiste dann auch oft abstirbt.

War bei meinem Junior seinem S60 Automatik der Fall.

Der Einsatz des DK-Reiniger von Liqui-Moly vor etwa einem 3/4 Jahr wirkte Wunder. Es wurde genau nach Gebrauchsanweisung vorgegangen.

Die Kosten beliefen sich letztes Jahr auf rund 9 EUR für die Dose von LM.

Danach läuft der Wagen erst mal (sorry) beschi**en. Man muss ihn erst wieder "anlernen". Nach rund 50km lief er perfekt!

Und keine Angst ... es ist ganz normal, dass der dann beim ersten Anlassen kurze Zeit aus dem Endtopf qualmt als ob Du Deine Schwiegermutter verheizt und jede Menge Dreck rausrotzt.

Gruß

NoGolf

• 1x
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90: S60 geht ständig aus...

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • S60 geht ständig aus... : Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH