ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Tagfahrlicht Nachrüsten was denn nun genau ?

S6 Tagfahrlicht Nachrüsten was denn nun genau ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 13:03

Hallo habe diesen umbau in ein paar tagen vor habe mir auch schon die beträge durchgelesen hier im forum aber so wirklich schlauer bin ich nicht :D

haben nen 3.0 TDI Bj.05 kein S-Line

und ich will die led tagfahrleuchten in die serien stange verbauen kann man die Nebelscheinwerfer behalten oder müssen die weg ?

kann ich die led tagfahrleuchtren einfach an die leitung vom normalen TFL klemmen ?

hat evtl. noch wer paar bilder infos etc. muss man an der stosstange rumschneiden oder so ?

danke schonmal

Ähnliche Themen
89 Antworten

Hallo Nelson,

erst mal die Frage, wie hast Du die Widerstände Eingebaut? ( Parallel oder in Reihe?).

Die Sperrdiode braucht man nur wenn Du die Coming home funktion von den Neblern abgreifen willst.

Ansonsten reicht der Widerstand (Quasie Stillegen der Nebler ohne Fehlfunktion).

Ich gehe hier jetzt nur vom Theoretischen Teil aus. Da ich den Umbau nicht selber gemacht habe sondern meinen Mechanix das ganze überlasse. Werde Ihn aber auch noch mal Interviewen.

Zu dem Warte ich immer noch auf das Steuergerät, soll heißen das es bei mir zwar eingebaut ist aber noch nicht leuchtet 8-[

Wir werden es hoffentlich nächste Woche endlich zu Ende bringen.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von ndc78

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver88

Was genau geändert wird kann ich nur stichpunktartik zusammen tragen. Wie es halt mein Mechaniker mir erklärt hat.

Also am Pralldämfer, quasie das Aluteil das quer in der Stoßstange drinn hängt werden links und rechts etwa 5 cm weggeschnitten. Somit hast Du mehr Spielraum um den SToßfänger zu "vormen".

Die Ladeluftführungen ( beim 3.0 TDI) kannst Du getroßt herraus lassen, wegen Platzmangels.

Wie es beim Benziner aussieht weiß ich nicht. Ansonsten wird die Stoßstange an den Seiten etwas weiter in den Radlauf stehen. Jedoch kaum sichtbar. Ich rede hier von 1- 1,5 mm.

Was die Coming Home funktion anbelangt. Die ist nach wie vor gegeben. Jedoch musst Du bei den Nebelscheinwerfern einen Wiederstand (gibts beim Conrad) von 3,9 Ohm und 50 Watt parallel verbauen und noch eine Sperrdiode dazu. Somit hast Du die Fehlermeldung weg und deine Comming and leaving home funktion. So, ein Steuergerät gibts bei Ebay. Die fangen an bei ca. 55€ bis hin zur Luxusaustattung von ca. 100€.

Wenn Dir das zuviel Aufwand ist kann ich Dir auch eine Adresse geben, wo ich den Umbau machen hab lassen ( Raum München).

Werde versuchen noch ein paar Fotos von dem ganzen zu Schießen.

MFG Sven

Hallo Sven

Ein frohes Neues Jahr.

Habe eben deinen Beitrag gelesen und kämpfe immer noch mit der Fehlermeldung im FIS von den Nebler! Hab bei Conrad auch Widerstände bestellt. 2 Stück und jede Nebellampe direkt am Widerstand angeschlossen. Erfolglos!!! Leider! Könntest du mir ev. die Teilen nr. der widerstände oder hast du nur einen widerstand für beide nebler benutzt? und wo hast du die sperrdiode eingebaut? Wäre Dir sehr Dankbar die Infos oder allefalls ein paar fotos.

MFG Nelson

bin auch gerade bei! jedoch habe ich soo viel luft rechts!! also nach aussen hin. ist vfl bj. 11 07

sind auf beiden seiten llk ?

Ja beim 3.0TDI sind beidseitig LLK´s.

das ganze Plaste wegschneiden? finde ich habe zuviel luft nach aussen. schliesst nicht saube ab. oder habe ich ein Denkfehler?

ps. mit nen dremel die sra erwischt. na toll!

20140818-114410
20140818-114410

pic 2

20140818-114417

Zitat:

Original geschrieben von viking66

pic 2

Hast du die front dazu nicht abgenommen ?

Die TFL werden von innen eingesetzt.... da bleibt dann keine Luft die man sehen kann.

Innen wird nur mit Kutter eingeschnitten.... außen was abgetrennt.

Geht nur wenn dir front raus ist.... die Halter habe ich oben angenietet.

2014-08-18-13-07-16
Screenshot-2014-08-18-13-06-21

nein habe die nicht abgenommen. weil einige schrieben geht auch so. hoffentlich habe ich nicht zuviel weggenommen. sitzen die plan mit der stoßi? also von innen reinsetzen?

Zitat:

Original geschrieben von viking66

nein habe die nicht abgenommen. weil einige schrieben geht auch so. hoffentlich habe ich nicht zuviel weggenommen. sitzen die plan mit der stoßi? also von innen reinsetzen?

Das TFL muss von oberen Rand der Stoßstange ca 3 cm zurück gesetzt sein.

Wie willst du die TFL befestigen ?

Ich schicke dir mal eine PN.

mit winkel. dachte ja ich bekomms von aussen hin1 Pustekuchen. also runter mit der front. shit. das ganze Plaste kram weg vorm llk?

Zitat:

Original geschrieben von viking66

mit winkel. dachte ja ich bekomms von aussen hin1 Pustekuchen. also runter mit der front. shit. das ganze Plaste kram weg vorm llk?

Kannst du ganz weg lassen.... ich habe es so ausgeschnitten das es trotz TFL wieder dran ging.

Wer erzählt das es ohne Demontage der front geht hat es noch nie gemacht.

Beim 2.7 und 3.0 Tdi stören die LLK und ordentlich befestigen kann man sich nichts. Die Widerstände baumeln dann irgendwo rum...... is doch Müll sowas !

so alles drann. noch umpinnen morgen und hoffen das alles funzt. habe aber keine s-line stoßi!! also wurde das nun nichts mit genau einpassen wie bei dir. werde wohl erstmal mit wabengitter arbeiten bis ich ne s6 stoßi finde! brauche ich dafür auch den pralldämpfer?

Zitat:

Original geschrieben von viking66

so alles drann. noch umpinnen morgen und hoffen das alles funzt. habe aber keine s-line stoßi!! also wurde das nun nichts mit genau einpassen wie bei dir. werde wohl erstmal mit wabengitter arbeiten bis ich ne s6 stoßi finde! brauche ich dafür auch den pralldämpfer?

Hast noch nie in unsere Wikii geschaut ? ;)

http://www.a6-wiki.de/index.php/Nachr%C3%BCsten#S6_Frontumbau

oder auch in den TopBlog`s zu finden:

http://www.motor-talk.de/.../a6-4f-s6-front-umbau-t2866214.html

Dort dann detailierter ! :)

Tip von mir bis dahin: racegitter.de

Doch. Aber das mit flexen über lesen!

Jo wabengitter habe ich bereits geordert.

Schade das es nicht so passt wie gedacht. Habe den vorbesitzer angerufen. Der hat mal wegen hasenschaden ne neue stossi bekommen. Anscheinend keine s.line.

Finde auch keine bilder etc. Wo der tfl einbau von vfl gezeigt wird.

Ich habe sie wie deine pn verbaut und trotzdem aussen ne riesige öffnung. Die s.line verläuft ja schon so wie die tfl...

Zitat:

Original geschrieben von viking66

 

Ich habe sie wie deine pn verbaut und trotzdem aussen ne riesige öffnung. Die s.line verläuft ja schon so wie die tfl...

Ja... ich hatte auch schon eine NICHT S-Line Stossi umgebaut...aber das passt alles icht richtig und sieht nicht stimmig aus.

Es passt echt am besten mit einer S-Line Front.

Schau doch mal bei ebay... die sollte es da doch günstig geben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Tagfahrlicht Nachrüsten was denn nun genau ?