ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6/ RS6 Spiegelkappen in silber

S6/ RS6 Spiegelkappen in silber

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. April 2010 um 2:56

Hallo,

ich überlege mir evtl. für meinen A6 Spiegelkappen im S6/RS6 Look zu kaufen. Da die Preise so variieren bin ich mir nicht sicher welche ich kaufen soll, damit ich mich nachher nicht ärgere. Gibt es einen Hersteller den ihr empfehlen könnt? Sie sollten nat. möglichst authentisch sein...

Beste Grüße

Chris

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hab in der Bucht mal originale neue ALU-gebürst S6 Spiegelkappen per Sofortkauf geschossen ... für 128 EUR

Zitat:

Original geschrieben von Dany_N

Hallo, wollte gerne auch die Spiegel in Silber mat. Was sollen die bei Audi denn kosten und wie sind die Teilenummern. Habe ein FL und Side-Assist. In der Bucht gib's welche für 209€ aber keine Originalen

Artikelnr. 400041080080

Gruß

Die Teilenummern lauten:

 

8T0857527C3Q7 Kappe Alu / Spurwechsel (Links)

8T0857528C3Q7 Kappe Alu / Spurwechsel (Rechts)

 

Preise liegen bei ~215€ pro Stück.

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

Hab in der Bucht mal originale neue ALU-gebürst S6 Spiegelkappen per Sofortkauf geschossen ... für 128 EUR

Ich muss da mal korigieren, die S6 Spiegelkappen sind Alu aber in einer Art seiden-matt, ähnlich der Dachreling.

Die RS6 Spiegel sind Alu aber richtig matt so wie auch der RS6 Grill und der Rest der Alu Leisten, das gibt es nur bei den RS Modellen.

Gebürstet ist aber auch da nix. Ich selbst hab die S6 Kappen mit Spurwechsel-Assi. da die RS Kappen schwer zu finden sind.

Tatsache, gibt eine RS Variante.

Die Kappe kostet im übrigen bei Audi nicht mehr als die S Variante.

Wenn die Spiegelaufnahme kein Problem darstellt warum nicht gleich die nehmen.

 

Teilenummern sind dann: 4F08575271L1 (links) und 4F08575281L1 (rechts).

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

Hab in der Bucht mal originale neue ALU-gebürst S6 Spiegelkappen per Sofortkauf geschossen ... für 128 EUR

Ich muss da mal korigieren, die S6 Spiegelkappen sind Alu aber in einer Art seiden-matt, ähnlich der Dachreling.

Die RS6 Spiegel sind Alu aber richtig matt so wie auch der RS6 Grill und der Rest der Alu Leisten, das gibt es nur bei den RS Modellen.

Gebürstet ist aber auch da nix. Ich selbst hab die S6 Kappen mit Spurwechsel-Assi. da die RS Kappen schwer zu finden sind.

okay, dann sind meine Alu matt, glänzen auf jedem fall nicht, sind original audi s6

Danke schon mal für die Antworten. Meiner ist Monzasilber also würde ich sagen das die Silber maten vom RS6 besser passen würden als die Alu maten vom S6 aber 215€ pro Stück ist net grad ein Schnäppchen . Was ist von denen aus eBay zu halten . Auf den Bildern sehen sie ja nicht so schlecht aus.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dany_N

Hallo, kann denn keiner was dazu sagen .

Danke

Hallo,

Also ich habe FL- Kappen gerade bestellt in Alumatt beim netten,

Und die kosten 487€ plus Steuer

Zitat:

Original geschrieben von Tobi9681

Zitat:

Original geschrieben von Dany_N

Hallo, kann denn keiner was dazu sagen .

Danke

Hallo,

Also ich habe FL- Kappen gerade bestellt in Alumatt beim netten,

Und die kosten 487€ plus Steuer

Ein Beitrag über deinen steht es auch:rolleyes:

Hallo, ich folgende spiegelkappen hier liegen. eine ist alu matt und eine alu glänzend. warum das? von den Teilenummern her sollten sie eigentlich identisch sein!

links:

8T0 857 527 A

8T0 857 527 C

rechts:

8T0 857 528 A

8T0 857 528 C

20150808-172849
20150808-172843

Bis jetzt war es bei den S und RS-MODELLEN immer so, das die S alu-glänzende Spiegel, Reling etc. Hatten und die RS-Modelle alu-matt.

ah ok also hab ich eine s und rs kappe. komisch nur das es von den Teilenummern her eigentlich gleich klingt.

Wieso gleich? Du hast doch pro Seite je 2 versch. Teilenummer bzw. letzten Buchstaben als Teilekennzeichen gepostet!

ja in beiden stehen jeweils zwei nummern drin und die unterscheiden sich nur an der neunten stelle mit 7 und 8 wobei ich davon aus ging das das mit rechts und links zu tun hat.

Die Nummern bzw. der Index bezieht sich auf das Gehäuse mit SWA und ohne. Das Farbkürzel, in diesem Fall Chrom Matt oder Chrom Glanz, würde erst nach dem "A" oder "C" kommen. Das kommt daher, das der Grundkörper bei allen Farben gleich ist, d.h. entweder grundiert als ETD oder lackiert vom Werk oder eben verchromt.

Die Ziffern 7 und 8 beziehen sich auf links und rechts, aber eben ohne Farbkürzel.

ach verdammt, in beiden kappen stehen nur diese Teilenummern und nichts weiter dahinter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6/ RS6 Spiegelkappen in silber