ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6 Plus Chip, welcher ist es denn nun?

S6 Plus Chip, welcher ist es denn nun?

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 17:33

Hab jetzt jemand gefunden der mir seinen Chip zu schicken würde wenn ich ihm meinen Originalen Kopiere.

Heute MSTG ausgebaut und ziemlich doof da rein geschaut, aus einer eigentlich sehr sichern Quelle dachte ich das im Plus alle "Chips" gesockelt sind.

Aber ich seh da nicht mal ansatzweise einen auch nur irgendwie so aussieht als wäre es "Der Chip"

Nun seit ihr mal an der Reihe :D

Danke

Dscf7063
Ähnliche Themen
31 Antworten

oh schande......sind auf der Rückseite evtl noch Chips?

so einen Inhalt kenne ich nur ausm/vom Fernseher...aber nicht aus einem MSTG

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 18:50

Sieht auch so leer aus das Teil.

Hinten ist gar nix auser die Lötstellen.

Das Teil hab ich im Beifahrerfußraum unter dem Teppich ausgebaut... saß vorn an der schräge,

hoffe das ist es auch?!

Ist der Chip nicht in die Dose mit Erdnuesse gewandert ?

Das MSG meiner S6 V8 sieht auf jedenfall ganz anders aus....kann leider nicht helfen.

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 18:54

Ich wusste mit den Erdnüssen kommt was doofes :D

 

:D:D

Was steht den auf dem Gehäuse!? nicht das du ein anderes STG ausgebaut hast! Automatik kann es ja schon mal net sein, da der Plusi nur als Schalter gab!

Der Andere soll dir mal ein Foto von seinem Chip schicken, das hilft vielleicht weiter.

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 20:13

Laut Tante Etka ist es das "Steuergerät für Motor"

Ich Vermute es sind die Chips links und recht Senkrecht an der seite, also die Grauen oder Beige farbenen.

Dscf7064
Dscf7065

Soweit ich weiß, wird da kein Chip getauscht, sondern Programmiert ohne Teiletausch!

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 20:35

Wäre ja korios, der andere hat seins auch nocht nicht aufgemacht.

Du könntest recht haben, vllt meldet sich ja marco noch, der weis das bestimmt :D

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Wäre ja korios, der andere hat seins auch nocht nicht aufgemacht.

Du könntest recht haben, vllt meldet sich ja marco noch, der weis das bestimmt :D

Das glaube ich weniger, weil der mit Chiptuning nichts am hut hat, noch nicht, erst wenn er merkt das er mit Plus nicht an meinen nicht Plus vorbeikommt!:D

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 20:39

Peter hat doch im Plus ein gemacht des STG, wenn ich ihn richtig verstanden hab ist das Umschaltbar.

Ab einer bestimmten Steuergerätenummer (Bosch Nummer) sind keine normalen EEPROM´s mehr drin sondern eher ein Flash Speicher.

An diesen Steugeräten wird meist ne Lötbrücke o.Ä gesetzt um den Schreibschutz auszuhebeln und dann mittels eigenbau Kabel dann das Programm auf den bestehenden "Chip" gespielt.

So geschehen auch bei meinem Kumpel seinem Audi ;)

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Peter hat doch im Plus ein gemacht des STG, wenn ich ihn richtig verstanden hab ist das Umschaltbar.

Der hat kein Plus, der hat 2,2 T

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6 Plus Chip, welcher ist es denn nun?