ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Grill Kennzeichenhalter

S6 Grill Kennzeichenhalter

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 18:26

Hallo,

morgen baue ich mit Fiedl mein S6 Grill ein.

Heute wollte ich mein Kennzeichanhalter vom :) abholen, ich habe den Kennzeichenhalter 4F0 807 285 laut A6 Wiki bestellt KLICK. Leider musste ich feststellen das der Kennzeichenhalter kein PDC hat. Ich habe ihn wieder umgetauscht, und der Serviceberater konnte mir jetzt nicht weiterhelfen welchen ich nun brauche.

Ich habe den S6 Grill mit der Farbkennung 1RR, habe jetzt lange gesucht und bin jetzt auf die Teilenummer 4F0807285F1RR gestoßen ist das der richtige?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Wenn es dich nicht stört das er etwas dunkler ist hol dir die Blende vom A6 >2006 wo man das Kz noch einschiebt, da du ein FL hast brauchst du eine Blende ohne PDC und die Blende hat nichts mit ACC zu tun...

Danke Ibomu,

Hast du eventuell die Teilenummer von dem besagten Kennzeichenhalter? Also würde in diesen mein Kennzeichen auch reinpassen? Dämlich das wir Össis Kennzeichen haben müssen die anders sind :(

Das Kennzeichen aus Österreich passt da nicht rein, Du must mit einem Kennzeichenträger arbeiten wo das Kennzeichen aufgeschraubt wird, aber da Ihr in Österreich das Kennzeichen nicht beschädigen dürft, bleibt zusätzlich nur noch ein zusätzlicher Kennzeichenhalter.

Danke,

Das habe ich mir schon gedacht. Also einfach den Grill mit dem Kennzeichenhalter bestellen, und zusätzlich einen ganz normalen Kennzeichenhalter davor schrauben, so einen wie am Bild z.b ? Passt so ein Kennzeichenhalter überhaupt darüber? Ist ja eine Vertiefung dann dahinter wo ursprünglich das Kennzeichen hin gehört!

Man man, warum das bei uns so kompliziert sein muss :(

905-ipzm-3291401400-deu-001

Ja genau, oder du nimmst powerklettband und lässt den Kennzeichenhalter weg.

Eure Kennzeichen sind doch gut, was mich richtig stören würde ist Eure HU Plakette an der Windschutzscheibe.

Pa Pa

Nimm Klettband! Hab ich auch und sieht tausend mal besser aus... Ist das Kennzeichen echt so viel größer das es nicht reinpasst? Sonst könnte man ja den einen cm bearbeiten damit der reinpasst

In Österreich kannst du am Kennzeichen garnichts machen da es ein Dokument ist und veränderunger eine Urkundenfälschung darstellt.

Zitat:

@MR1580 schrieb am 14. Januar 2016 um 14:36:42 Uhr:

In Österreich kannst du am Kennzeichen garnichts machen da es ein Dokument ist und veränderunger eine Urkundenfälschung darstellt.

Es ist die Kennzeichenblende gemeint;) in Deutschland ist es genauso verboten...

S6 Grill mit Ö-Kennzeichen:

habe mir einen Kennzeichenhalter mit dem dünnsten Rahmen gesucht den ich finde konnte, damit passt das Kennzeichen exakt in die Vertiefung des Kennzeichenträgers am Grill.

Einzig unten steht es über - stört mich jetzt aber nicht. anbei bilder davon ;)

Kennzeichen-1
Kennzeichen-2
Kennzeichen-3
+1

Perfekt Danke.

Eine letzte Frage noch, ich habe ja ACC, das ich den Grill mit der Aussparung benötige ist mir bewusst, aber kann ich das einfach so 1:1 dann alles verbauen oder muss ich beim ACC was berücksichtigen??

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 14. Januar 2016 um 17:44:01 Uhr:

Perfekt Danke.

Eine letzte Frage noch, ich habe ja ACC, das ich den Grill mit der Aussparung benötige ist mir bewusst, aber kann ich das einfach so 1:1 dann alles verbauen oder muss ich beim ACC was berücksichtigen??

Die Blende vom kienerei ist vom A6 ich würde dann die Blende vom S6 nehmen damit die Farbe passt...

Dein ACC Heizungselement von normalen FL Grill wird nicht passen entweder du passt den Grill an oder du kaufst dir das Heizungselement vom S6. Beim umbauen musst du eigentlich nichts beachten bis auf den Stecker vom Heizungselement was du aber schon vor Stoßstangenabbau abziehen kannst.

Alles klar, Danke

Zitat:

@Ibomu schrieb am 14. Januar 2016 um 18:36:36 Uhr:

 

Die Blende vom kienerei ist vom A6 ich würde dann die Blende vom S6 nehmen damit die Farbe passt...

nein ist original S6 Grill ;)

Zitat:

@kienerei schrieb am 14. Januar 2016 um 19:00:48 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 14. Januar 2016 um 18:36:36 Uhr:

 

Die Blende vom kienerei ist vom A6 ich würde dann die Blende vom S6 nehmen damit die Farbe passt...

nein ist original S6 Grill ;)

Die Blende ist aber zu dunkel? Beim S6 hat sie doch die gleiche Farbe wie der Grill...

Zitat:

@Ibomu schrieb am 14. Januar 2016 um 20:07:57 Uhr:

Zitat:

@kienerei schrieb am 14. Januar 2016 um 19:00:48 Uhr:

 

nein ist original S6 Grill ;)

Die Blende ist aber zu dunkel? Beim S6 hat sie doch die gleiche Farbe wie der Grill...

der kennzeichenträger hat die selbe farbe wie der grill (platiniumgrau glaube ich),

nur der kennzeichenhalter ist da schwarz, kann sein wegen lichteinfall das das anders aussieht. aber egal :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Grill Kennzeichenhalter