RS3
Audi A3 8P & 8PA:

S6 Felgen auf A3 Sportback, passt das?

  • Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz
Audi A3 8PA

S6 Felgen auf A3 Sportback, passt das?

Themenstarter

Hallo zusammen,

 

bevor jeder wieder nach der SUFU schreit beruhigt euch. Alles schon gemacht.

Aber es gibt einfach zu viel Threads um direkt was passendes zu finden.

 

Nun zu meinen Fragen:

 

Passen die Felgen in 8,5x18 ET 46 mit den Reifen in 245 / 40 ZR 18 ohne Anpassungsarbeiten an der Karosserie auf meinen Audi A3 Sportback Baujahr 2011 mit Ambitionfahrwerk? Spurplatten sind auch keine vorhanden, könnten aber bei Bedarf montiert werden.

 

Hat jemand ein Foto mit folgenden Felgen montiert auf einem schwarzen Sportback?

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/201/5478/42945586/204249457-w500.jpg

 

Vielen Dank für die Mühe!!!


Ohne Anpassung definitiv nicht!!


Themenstarter

Anpassung mit Spurplatten wäre ja kein Problem...

 

Aber anscheind muss mehr gemacht werden oder?


LOOOOL :D:D:D:D:D

 

Ja mach mal nochmal 20mm Spuplatten drauf *haha* .

 

Mensch meier.... die Felge von S6 hat so eine niedrige ET das die schon so nicht passen wird. Wenn Du da was anpassen wolltest, dann müsstest Du die Felge abdrehen und das geht nicht..... sowohl technisch wie auch rechtlich.

 

Du musst Dich bei der Wahl Deiner Felge an der Einpresstiefe orientieren und da es hier im Forum schon gefühlte 1000 Threads zu diesem Thema gibt würdest Du uns allen helfen, wenn Du anstatt hier wieder ein Posting zu diesem Thema zu eröffnen, Dir mal lieber die Zeit nimmst und Dir die entsprechenden Threads dazu durchliesst.

 

Als kleine Hilfestellung.... bei 19" und 8J Breite ist der Grenzwert ET42-45 ET ( bei 225 Reifen ) ohne Nacharbeiten.

 

Bei 235 Decken brauchste dann schon ne ET50-52 .

 

Greetz


Themenstarter

@ Geile-Natter: Ist okay Schlaumeier. Wenn man sich nicht auskennt dann stellt man eben seine Situation genau dar. Es gibt noch Leute die mehr als nur Auto im Kopf haben. Hättest ja nicht antworten brauchen. Immer diese unnötigen Kommentare, zum KOTZEN !!!


  • 1x

S6 Felgen auf A3 Sportback, passt das?

Felgen passen....Reifen nicht ! Sollten 225/40 R18 drauf dann geht es.


e46-heizer e46-heizer

Don´t eat yellow snow

8PA

Da stimme ich "A42004" zu.

 

Felgen passen (Einzelabnahme nötig). Dazu brauchst du aber einen 225/40 R18 Reifen

 

grüße


Themenstarter

Danke!

 

Dann kann ich den Kauf (http://www.motor-talk.de/.../...incl-neubereifung-sommer-t3623790.html) wohl vergessen...


Themenstarter

S6 Felgen auf A3 Sportback, passt das?

Mir fehlen halt noch die Gummies :-)

Deshalb wäre das Angebot hier im Marktplatz ok gewesen.


Zitat:

Original geschrieben von Tschimalorer

@ Geile-Natter: Ist okay Schlaumeier. Wenn man sich nicht auskennt dann stellt man eben seine Situation genau dar. Es gibt noch Leute die mehr als nur Auto im Kopf haben. Hättest ja nicht antworten brauchen. Immer diese unnötigen Kommentare, zum KOTZEN !!!

Weisste Kollege...wenn Du nicht zu faul wärst Dich zu dem Thema erstmal selber zu belesen, dann würden uns solche Ergüsse wie dieser eben erspart bleiben, da die Kommentare dann auch anders ausfallen würden.

 

Deine Unzulänglichkeit oder Bequemlichkeit damit abzutun, das Du Dich ja auch mit anderen Dingen als mit Autos beschäftigst ist als Feststellung sicherlich richtig, wird aber vermutlich auf 90% der anderen User genauso zutreffen ( mich eingeschlossen ;) ) , somit letztlich dann doch eher eine dünne Vorstellung um damit derart aufzutreten ;) .


Audi A3 8P & 8PA: S6 Felgen auf A3 Sportback, passt das?
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • S6 Felgen auf A3 Sportback, passt das? : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH