ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Endrohre made in Zypern, jemand erfahrung?

S6 Endrohre made in Zypern, jemand erfahrung?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 21:56

Hallo an @lle,

Fahre einen 2.7 tdi avant quattro und würde gerne die S6 endrohre montieren. auf Ebay gibt es ein paar die meisten aus Zypern. Hat jemand solche schon montiert, wenn ja passen sie wirklich und wie sind sie von der qualität so? Was ich so gemerkt habe sind sie von durchmesser auch anders. Welche sind die besten?

Danke!

Ähnliche Themen
118 Antworten

Nee, verschiedene sind es nicht, schon gleich, nur eben stört mich der Spalt wo größer ist als bei dem anderen.

Geschrieben hab ich auch mit ihm und ihm geschildert, er weiß nichts davon... Gut, das bekommt jetzt natürlich keiner raus ob es wahr ist.

am 16. Dezember 2014 um 19:23

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 16. Dezember 2014 um 18:11:48 Uhr:

Hey Michi, danke für die Bilder.

Du hast doch sicher meine vorhin geschossene Bilder der Duplex Endrohre gesehen, gibt es bei den Zypern auch unterschiedliche Spaltmaße zwischen den beiden Rohren, oder alles komplett identisch?

Hast die nicht geschweißt?

Nabend,

ja habe deine bilder gesehen. Und mir ist sofort augefallen das die einen Grassen spaltmaße haben.

Meine Rohre sind beide zu 100% gleich vom Spaltmaß.

Habe meine Nicht geschweißt. Habe sie mit je einer schelle von Audi Fest gemacht. So kann man sie noch super einstellen. Und falls mal was ist, wieder abnehmen. ;)

Gruß

Michael

Und was sagt der TÜV dazu wenn er es so sieht?

am 16. Dezember 2014 um 19:35

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 16. Dezember 2014 um 20:24:18 Uhr:

Und was sagt der TÜV dazu wenn er es so sieht?

Also tüv hat er ohne mängel bekommen. Selbst die abgasanlage hat er sich angesehen, da er erst dachte das ich komplett neue Töpfe habe.

Tüver sagte, ein sehr schöner umbau, endlich mal einer ohne A.T.U teile.

Gruß

Michael

Schaut ja auch tipp Topp aus ;)

ATU oder China Käse gehören nicht an einen A6.

Und deshalb werde ich auch die Duplex nicht verbauen, gerade eben weil es FÜR MICH mit dem unterschiedlichen Spalt nicht gut ausschaut.

Hab mein Geld schon zurück gefordert, bezahlt hatte ich per PayPal, also denke wenn er Stress machen sollte hab ich durch den Käuferschutz gute Karten.

Hätte von ihm beim verkaufen gesehen werden müssen, gerade weil er die selbst Fotografiert hat.

...beim TÜV auch noch keine Probleme mit den Schellen gehabt, praktisch und bombenfest.

Bei vielen stehen die Zypernrohre ziemlich weit heraus, sieht dann eher nach einem Sportwagen aus den 70igern aus. Am original S6 ist das nicht so. Naja, jeder wie er will...

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Zitat:

@Frankson A6 schrieb am 16. Dezember 2014 um 21:23:48 Uhr:

...beim TÜV auch noch keine Probleme mit den Schellen gehabt, praktisch und bombenfest.

Bei vielen stehen die Zypernrohre ziemlich weit heraus, sieht dann eher nach einem Sportwagen aus den 70igern aus. Am original S6 ist das nicht so. Naja, jeder wie er will...

Kann man bis auf das es 4 Rohre sind nicht mit den S6 Endrohren Vergleichen, die sehen Tausend mal Besser aus und passen auch zum Rest. Ist aber Geschmackssache deswegen bleiben sie auch bei mir OEM...

Wenn man die alten Endrohre abflext passen die neuen Zypern perfekt drauf. Man kann sie also vorher perfekt ausrichten. Im Anschluss angeschweißt. Sicher ist sicher und da ich sie sowieso nicht wieder abnehme brauch ich auch keine schelle.

Sorry hab die Unterschiedlichen Spalte auf den ersten Blick garnicht wahrgenommen. Ist mir bei meinen Zypernteilen nicht aufgefallen. Zumindest niemals so Krass. Das hätte Mich dann auch gestört. Hab meinen Dicken heute wiederbekommen. Vielleicht komm ich morgen mal dazu paar Bilder von den Endrohren und dem Diff. Hochzuladen.

Zitat:

@Ibomu schrieb am 16. Dezember 2014 um 21:31:28 Uhr:

Zitat:

@Frankson A6 schrieb am 16. Dezember 2014 um 21:23:48 Uhr:

...beim TÜV auch noch keine Probleme mit den Schellen gehabt, praktisch und bombenfest.

Bei vielen stehen die Zypernrohre ziemlich weit heraus, sieht dann eher nach einem Sportwagen aus den 70igern aus. Am original S6 ist das nicht so. Naja, jeder wie er will...

Kann man bis auf das es 4 Rohre sind nicht mit den S6 Endrohren Vergleichen, die sehen Tausend mal Besser aus und passen auch zum Rest. Ist aber Geschmackssache deswegen bleiben sie auch bei mir OEM...

Sehe ich genauso, die S6 Endrohre sind oval die Zypern nicht und das gefällt mir nicht, sieht meiner Meinung nach billig aus.

Zitat:

@Rene2209 schrieb am 17. Dezember 2014 um 16:24:48 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 16. Dezember 2014 um 21:31:28 Uhr:

 

Kann man bis auf das es 4 Rohre sind nicht mit den S6 Endrohren Vergleichen, die sehen Tausend mal Besser aus und passen auch zum Rest. Ist aber Geschmackssache deswegen bleiben sie auch bei mir OEM...

Sehe ich genauso, die S6 Endrohre sind oval die Zypern nicht und das gefällt mir nicht, sieht meiner Meinung nach billig aus.

Genau mein Gedanke...

Ich finde die Zypern (wenn alles korrekt hergestellt wurde ;)) Optisch wirklich super, aber nur die 2x89er.

Hätte aber auch die Möglichkeit mir Originale S6 Endrohre zukaufen, also die wo leicht Oval sind, aber trotzdem 2 Rohre pro Seite (4 gesamt), weiß einer wie groß die Rohre dort original sind?

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 17. Dezember 2014 um 18:37:05 Uhr:

Ich finde die Zypern (wenn alles korrekt hergestellt wurde ;)) Optisch wirklich super, aber nur die 2x89er.

Hätte aber auch die Möglichkeit mir Originale S6 Endrohre zukaufen, also die wo leicht Oval sind, aber trotzdem 2 Rohre pro Seite (4 gesamt), weiß einer wie groß die Rohre dort original sind?

Meinste die in den Kleinanzeigen für 89€? Die kommen den S6 etwas näher

Nee, ich finde keine für 89 Teuros im Kleinanzeiger ;)

Die wo ich mir kaufen könnte, sind original vom Audi S6, zwar gebraucht aber juckt ja nicht, bissel aufpolieren und gut is.

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 17. Dezember 2014 um 19:52:47 Uhr:

Nee, ich finde keine für 89 Teuros im Kleinanzeiger ;)

Die wo ich mir kaufen könnte, sind original vom Audi S6, zwar gebraucht aber juckt ja nicht, bissel aufpolieren und gut is.

Ahh du meints die in der Bucht zum bieten oder? Die werden sehr hoch geboten unter 150 werden die bestimmt nicht weggehen oder du hast Glück:D die in den Kleinanzeigen sind wohl weg kann sie selbst nicht mehr finden sahen aber ident zu den S6 Endrohren aus nur für 89€:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Endrohre made in Zypern, jemand erfahrung?