-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Komische "Geräsuchkulisee" aus dem Gebläße, HILFE!
30 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.475 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
40 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
114 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
91 Beiträge
S51 leuft nur mit choke, und krümmer feucht
Themenstarter
|
Moin Moin, habe eine simson s 51 mit 60 er zylinder. Haben alle dichtungen neu gemacht , + simmerringe. Und nu geht se an leuft im standgas, aber beim los fahren sack de drehzahl ab und leuft nur mit choke. und aus den Krümmer kommt ne schwarze flüsigkeit raus die nach benzin schnuppert.
Meine frage dazu: wer hat da ne ahnung und kann mir helfen .
MFG |

vergaser einstellungen und Zündung kontrollieren
jo dacht ich mir och scho , gib mal nen Tip wie und wo mit ich anfange, und weiter mach.
mfg
Audi Freak
Hallo!
Ich würde sagen, das klingt so nen bisschen danach, als wenn das gute stück keine luft bekommt, also mal luftfilter kontrollieren, kannst ja auch mal kurz ohne probieren, ob es dann geht, wenn das nicht hilft, würde ich mal die Gemischschraube kontrollieren, also ganz reindrehen und 2,5 Umdrehungen wieder raus, und sonst könnte noch die zündung auf extrem spät eingestellt sein, mal mit nem stroposkop durchblitzen. wenn aus dem Krümmer was raus kommt, würde ich den einfach mal richtig festschrauben, weil da darf nix rauskommen, klingt einfach, weis ich, ist aber nunmal bei der simme ziemlich bescheiden gelöst.
ich hoffe etwas geholfen zu haben.
Dennis
P.S.: mir ist grad nochwas eingefallen, könnte auch sein, das die nadel zu weit oben hängt, da ersäufst du das gute stück, wenn du gas gibst..
servus
bei mir hat sich damals die große schlitzschraube über der hauptdüse gelöst, dadurch hat der motor zuviel sprit bekommen. schraub mal die vergaserwanne ab, dann kannst du auch gleich mal alle düsen sauber machen. nimm aber keinen draht, sondern eine borste von einem besen z.b. dann beschädigst du die düsen beim saubermachen nicht. schau auch mal ob der schwimmer korrodiert ist und ein loch hat.
mfg