-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 2 -
WOB79:
MZ TS 150 Restauration - Teil 2
Kommentare: 8 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 5 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 5 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 4 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 11
S51 C geht während der Fahrt aus
|
Hallo Leute,
meine Simme stand nun lange Zeit in der Scheue. Doch gestern hats mich gepackt und ich hab mir schnell nen Nummernschild gekauft. Doch dann wars nicht mehr so lustig. Antreten ging garnicht...Anrollen schon eher. Dann bin ich auch nen bissel gefahren, bis dann der Motor wärend der Fahrt aus ging. Also wieder anrollen lassen und nebenbei hab ich den Schlüssel vom Zündschloss an und aus gemacht und dann ging sie wieder an. Aber auch wieder nur nen paar Meter. Ich hab eigentlich so gut wie alles gereinigt und auch die Kabelanschlüsse überprüft. Alles i.O. hab sogar Kontaktspray auf alle Kontakte gemacht. Aber leider ohne Erfolg. Das Kabel vom Zündkerzenstecker hab ich auch gekürzt und den Stecker wieder dran gemacht. Neue Zündkerze ist auch drin.
Aber alles ohne Erfolg.
An was kann das denn liegen?
Wie gesagt, wenn ich beim anrollen den Zündschalter an und aus mache, dann gehts für kurze Zeit aber die Simme geht dann immer wieder aus.
Viele Grüße
hallmi |
-
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
13 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.338 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Komische "Geräsuchkulisee" aus dem Gebläße, HILFE!
30 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.475 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
40 Beiträge
Hallo Hallmi,
nach deiner Beschreibung tippe ich ganz spontan auf das Zündschloss.
Gibts für relativ kleines Geld und lohnt sich. Gerade bei langer Standzeit können die Kontakte korrodieren. Schaltest du jetzt hin und her, wird der Grünspan abgerubbelt. Im schlimmsten Fall rubbelst du aber so viel Material ab, dass kein Kontakt mehr entstehen kann.
Grüße
sadfa
hab mir mal eben schnell nen zündschloss gekauft ;-)
und siehe da, es funtzt einwandfrei *gg*
DANKE!