S51 C geht während der Fahrt aus

Themenstarter

Hallo Leute,

meine Simme stand nun lange Zeit in der Scheue. Doch gestern hats mich gepackt und ich hab mir schnell nen Nummernschild gekauft. Doch dann wars nicht mehr so lustig. Antreten ging garnicht...Anrollen schon eher. Dann bin ich auch nen bissel gefahren, bis dann der Motor wärend der Fahrt aus ging. Also wieder anrollen lassen und nebenbei hab ich den Schlüssel vom Zündschloss an und aus gemacht und dann ging sie wieder an. Aber auch wieder nur nen paar Meter.

Ich hab eigentlich so gut wie alles gereinigt und auch die Kabelanschlüsse überprüft. Alles i.O. hab sogar Kontaktspray auf alle Kontakte gemacht. Aber leider ohne Erfolg. Das Kabel vom Zündkerzenstecker hab ich auch gekürzt und den Stecker wieder dran gemacht. Neue Zündkerze ist auch drin.

Aber alles ohne Erfolg.

An was kann das denn liegen?

Wie gesagt, wenn ich beim anrollen den Zündschalter an und aus mache, dann gehts für kurze Zeit aber die Simme geht dann immer wieder aus.

Viele Grüße

hallmi

Hallo Hallmi,

nach deiner Beschreibung tippe ich ganz spontan auf das Zündschloss.

Gibts für relativ kleines Geld und lohnt sich. Gerade bei langer Standzeit können die Kontakte korrodieren. Schaltest du jetzt hin und her, wird der Grünspan abgerubbelt. Im schlimmsten Fall rubbelst du aber so viel Material ab, dass kein Kontakt mehr entstehen kann.

Grüße

sadfa

Themenstarter

hab mir mal eben schnell nen zündschloss gekauft ;-)

und siehe da, es funtzt einwandfrei *gg*

DANKE!

Weitere Motorrad Hersteller: S51 C geht während der Fahrt aus

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • S51 C geht während der Fahrt aus : Weitere Motorrad Hersteller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH